Kapitel 48

25 2 0
                                    

Rose machte den Mund auf, schloss ihn sofort wieder und blickte sich, es schien so, als wäre sie verzweifelt, in der Halle um. In diesem Moment kamen zahlreiche Eulen der Schüler lautlos durch die großen Fenster von der Decke herab geflattert und versorgten ihre Besitzer mit Post, Geschenken und auch Neuigkeiten. Albus Eule ließ etwas auf den Slytherin-Tisch fallen, es war offensichtlich ein Brief und Albus riss ihn auf und laß ihn sich durch. Kurz darauf kam er plötzlich angerannt und setzte sich zwischen mich und Rose, mit der ich eigentlich noch eine Rechnung offen hatte...
"Hey, Leute! Na, ihr beiden?"
Er schien so ungewöhnlich fröhlich und grinste die ganze Zeit so seltsam.
"Äh...ähh...Was ist denn, Albus, warum so erfreut?", fragte Rose schnell erleichtert. "Naja! Bald sind doch Weinachtsferien, nicht wahr?", fragte er motiviert.
"Naja, baaald würd' ich jetzt nicht so...", "Jepp, bald sind Ferien!", unterbrach er mich. Da meldete sich Rose zu Wort. "Al...wir haben November!"
"Na und? Wir müssen jetzt schon anfangen zu planen!"
"Wovon wird hier eigentlich geredet?! Was denn planen?"
"Naja...also, in den Weihnachtsferien ist ja Weihnachten....", sagte der Slytherin aufgeregt. "Ach nee, sag bloß...", entgegnete ich ungeduldig."Jaja, nun...Wir könnten es wieder mal alle zusammen feiern! Rose, deine Familie, meine, Onkel Dudley könnte seine Kinder bringen, wir verstehen uns gut!"
"War er nicht der Cousin deines Vaters?", fragte Rose verwirrt.
"So nenn' ich ihn halt! Und...und...nicht nur Roses Familie und die Dursleys, auch Mrs. Lovegood mit Mr. Scamander, Mr. Hagrid, Professor Longbottem und Teddy mit seinen Großeltern! WÄR DAS NICHT TOLL?", sprudelte Albus hervor.

"Teddy?", fragte ich. "Teddy Lupin.", fügte Rose hinzu.
"Oder Edward.", bemerkte Albus.
"Ah, der Sohn von diesem Remus!....Moment...Ist dieser Teddy, schrägstrich Edward auch ein Werwolf?", fragte ich neugierig. "Öhm...Nein, eigentlich nein.", antwortete Rose. "Ich freu mich für ihn, aber ich hätte auch gerne einen Gleichgesinnten gehabt, sorry für's Sagen..."
"Aber dafür ist er ein Metamorph Magi, hat er von seiner Mom, Mrs Tonks geerbt."
"Kommt die auch?"
"Äh...nein, ähm, sie ist in der Schlacht von  Hogwarts leider...gestorben, mit ihrem Mann.", antwortete Rose leise.
"Oh...naja...Wären das dann alle, die du aufzählen willst?", fragte ich. Alle diese Namen konnte ich mir ja kaum merken, auch wenn ich ein paar kannte. "Naja, vielleicht noch Mr....Malfoy?"
"Du willst deinen Vater bitten, Draco Malfoy einzuladen? Aber die beiden hassen sich doch irgendwie, nicht...?", entgegnete Rose unsicher. "Öh, n-nein? Die hassen sich gar nicht, sie kommen schon mit einander aus!", erklärte der Slytherin und verschränkte die Arme. "Außerdem könnten wir mit ihm Scorpius im Skt. Mungo Hospital...naja...besuchen gehen, in den Ferien. Wir würden bei Rose zuhause im Fuchsbau feiern, bei mir und wegen den Erinnerungen auf jeden Fall noch im Haus am Grimmauldplatz Nummer 12, da war das Hauptquartier des zweiten Ordens des Phönix"

"Albus...das klingt doch irgendwie alles zu umständlich...Ich meine, kriegst du das überhaupt alles auf die Reihe?" Albus jedoch schien ziemlich zuversichtlich. "Rose, das wird schon klappen, mein Dad wird auch auf jeden Fall einverstanden sein, sicher auch Mom und du fragst einfach deine Eltern um Erlaubnis, fragst, was sie davon halten würden, Rose."
"Naahh...das...Albus...irgendwie...erhoffst du dir nicht zu viel...?"
"Hey, wir haben uns schon lange nicht mehr getroffen, so alle zusammen, das muss mal wieder gefeiert werden!"
"Naja, es klingt schon nach viel Spaß bei euch...", murmelte ich sehnsüchtig. "Und du, du kommst natürlich mit, Phil!"
"Wirklich? Von meinen Eltern will ich gerne weg, aber... Ich...dürfte das? "
"Natürlich, warum denn nicht?
Du würdest endlich meine Familie kennenlernen...und die Weaslys und alle anderen, die du noch nicht kennst......."

Der blaue Wolf- eine Harry Potter FanfictionWo Geschichten leben. Entdecke jetzt