Kapitel 39

30 2 0
                                    

Sie war ein Werwolf. War sie es? Diese Narben...Sie musste es sein...es konnte gar nicht anders sein...oder? Diese Narben konnten ja auch von irgendwas ganz anderem sein...Aber, was wenn nicht? Bis jetzt hatte ich Rose und Albus nichts von dieser Schülerin erzählt...Ich meine, hatten sie nicht schon genug zu tun? Da gab es einmal die Sache mit dem Patronus, dann noch die aktuellen Nachrichten von den Morden und Angriffen...nein, da wäre dieses Thema zu viel gewesen, vor allem, da es wahrscheinlich eh nichts zu bedeuten hatte. Die Beiden würden mich wahrscheinlich für verrückt halten, dass ich mich vor einer ständig auftauchenden Hufflepuff-Schülerin fürchtete, naja, nicht fürchten...Ich fand es nur komisch. Und das, gestern in Hogsmeade....egal. Ich saß am Tisch in der großen Halle zum Frühstück, Rose war seltsamerweise nicht da, aber dafür Albus, der sich häufig zu uns Gryffindors an den Tisch setzte, was auch niemanden kümmmerte. "Albus...hast du ne Ahnung wo Rose ist?", fragte ich beiläufig. "Hast du sie aus dem Gryffindor-Gemeinschaftsraum rausgehen sehen?" Ich schüttelte den Kopf. "Dann ist sie entweder vor dir aufgestanden, oder sie guckt sich, was wahrscheinlicher ist, all die Zeitungsausschnitte aus dem Tagespropheten an.", meinte der Slytherin mit vollem Mund, während ich ansehen musste, wie er kurz darauf eine weiteren Schinken-Toast verschlang.

"Schling doch nicht so, das ist sehr unap-....Moment. Sagtest du "Zeitungsausschnitt?", meinst du die von all den..."
"Die von all den Angriffen und Morden, genau. Ich hab sie Rose gestern abend gegeben, sie wollte sich jeden Zeitungsartikel eines Angriffs oder Mordes nochmal genauer anschauen, hat sie ja in Hogsmeade gesagt."
"Ja, ja, natürlich.", murmelte ich und nickte. "Was ist mit dir los?", fragte Albus verwundert. "Was? Achso, ähm, gar nichts.", log ich.
"Wie auch immer, kommst du mit, wenn....", "Wenn du fertig mit dem Fressen bist? Kommt drauf an, wie lange es dauert...Und wohin überhaupt?"
"Zu James.", antwortete Albus knapp. "Was willst du denn bei James?" Auf diese Frage hin holte er unauffällig die Karte des Rumtreibers aus seinem Umhang und steckte sie schnell wieder zurück. "Du hast die Karte benutzt, diese ganze Aktion in der verbotenen Abteilung ist vollbracht, also kann ich die Karte doch ruhig wieder zurückgeben...Oder ich geb sie meiner kleinen Schwester Lily."
"Du hast noch nie eine Schwester erwähnt. Hast du dich mit der etwa auch gestritten?", fragte ich belustigt. "Nein...sie kann etwas...ähm...naja nervig sein. Deswegen sehen wir uns nicht so oft...Sie ist sowieso Drittklässlerin.", erklärte Albus.

"Nervig? Das kenne ich.", murmelte ich schmunzelnd. "Von wem?", fragte Albus schnell. "Ach...öh...von dir.", antwortete ich grinsend.
"Von mir??? Haha...sehr witzig", erwiederte Albus genervt und rollte die Augen, wobei er etwas beleidigt zu sein schien. "Hey, hey, nur ein kleiner Spaß. Ich meine Laura.", sagte ich. "Laura? Die Sucherin aus deinem Quidditch-Team?", fragte der Slytherin verwirrt. "Was? Achso, ähm, ich rede von meiner kleinen Schwester.", erklärte uch schnell.
"Achso, die...", murmelte Albus nachdenklich. "Egal, wieso solltest du deiner Schwester allgemein die Karte geben wollen?", fragte ich. "Naja, wenn James die Schule verlässt, ist ja bald, dann...wird er die Karte mir wahrscheinlich eh überlassen...und wenn ich Hogwarts verlasse, dann könnte ich sie ja Lily geben", sagte Albus und aß zuende. "Oooder...du könntest sie endlich deinem Vater zurück geben.", meinte ich.
"Naahh...Wenn er wollte, dass wir die Karte nicht kriegen, hätte er sie besser versteckt..."
"In welchem Haus ist Lily eigentlich?", fragte ich neugierig. "Rate doch mal...."
"Ähm...Ravenclaw?", riet ich.
"Gryffindor. Ich bin der einzige Slytherin...", erklärte Albus trübsinnig. "Tja...Slytherin ist auf seine Art eben...das "beste" Haus,  hab ich recht?", meinte ich mit einem aufmunternden Lächeln.
"Wie sieht deine Schwester aus?"
"Ähm...Die Größe einer Drittklässlerin eben...ahm...Rote Haare!", zählte Albus nachdenklich auf. "Drittklässlerin und rote Haare?"

"Ja wie die meiner Mutter"
"Ich glaube ich hab sie schon öfters im Gemeinschaftsraum gesehen.", erzählte ich. "Wie dem auch sei...", Albus stand auf, "...wir sollten James die Karte geben, da drüben sitzt er." Albus zeigte den Tisch entlang auf die, mir gegenüber liegende Sitzbank, wo James, umgeben von aaaaaall seinen vielen Freunden umgeben saß. Als Albus zu ihm gehen wollte, hielt ich ihn schnell zurück. "Nicht!", zischte ich. "Was...Äh, warum?"
"Sieh doch! Wir geben ihm später die Karte, jetzt vor all seinen Kumpels geht das nicht, die dürfen das Teil nicht sehen! Sonst werden sie noch scharf drauf und stellen ganz sicher noch irgendwelchen Unsinn damit an, falls sie die Karte in die Finger kriegen.", meinte ich vorsichtig. "Hast recht. Gut, dann geben wir sie ihm also später."
In diesem Moment kam plötzlich Rose in die Halle zu uns gestürmt, anscheinend hatte sie uns etwas wichtiges zu sagen. Schnell lief sie zum Gryffindor-Tisch. "JUNGS! ES IST WICHTIG, KOMMT BITTE MIT!", keuchte sie vor Aufregung. "W-was denn? Beruhige dich doch erst mal..."
"Keine Zeit, ich hab etwas wichtiges herausgefunden, das müsst ihr unbedingt sehen..."

Der blaue Wolf- eine Harry Potter FanfictionWo Geschichten leben. Entdecke jetzt