Nachdem Stanley verschwunden war, verließ ich niedergeschlagen das Stadion. Draußen erwarteten mich schon Albus und Rose. Sie sahen sehr erfreut aus, obwohl ich es ganz und gar nicht war. Sofort stürmten die Beiden auf mich zu, ehe ich reagieren konnte. " HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH! Du hast's wirklich geschafft!" Rose hoppste seltsam aufgeregt umher, und Albus klopfte mir anerkennend auf die Schulter. "Ich wusste, du kriegst das hin, deswegen hab ich dich so gedrängt!", sagte er stolz. "Hehe...ahm...ja, danke, ihr beiden!" Was für eine Scheiße. Sollte ich ihnen die Wahrheit sagen? Ich meine...man sollte eigentlich niemals unehrlich sein...und doch. Die beiden schienen so glücklich und erfreut und...wie konnte ich ihnen das bloß erklären. Ich seufzte unauffällig. Die Antwort hieß wohl gar nicht. Ich konnte meinen Freunden nicht sagen, dass ich es nicht auf fairem Weg ins Team geschafft hatte. Ich konnte sie nicht so enttäuschen, so schlecht ich mich bei dieser Lüge auch fühlte. Doch Rose schien zu bemerken, dass mit mir etwas nicht stimmte.
"Phil...Warum freust du dich nicht so?", fragte sie mit etwas ernstem Unterton, während ihr Cousin mich mit großen Augen anstarrte. Ich grinste daraufhin jedoch nur abtuend. "Kein Grund sich Sorgen zu machen, wirklich! Ich bin froh dass ich's ins Team geschafft habe, ehrlich, aber wir dürfen nicht vergessen, was von Anfang an der Plan war, in die verbotene Abteilung hineinzuspazieren und dort etwas über diesen komischen Angriff auf Scorpius herauszufinden, falls es da überhaupt etwas herauszufinden gibt! Die geborgte Karte und Albus Tarnumhang sind die perfekte Kombination, um es da unbemerkt reinzuschaffen. Okay?" Plötzlich verfinsterte sich Albus Miene etwas und er stotterte: "N-naja...ähm...was das angeht...Scorpius ist nicht der Einzige, der betroffen ist, von sowas. In der letzter Zeit lese ich im Tagespropheten, dass immer mehr solche Fälle auftreten, wie bei Scorpius, solche Art von Angriffen und außerdem gab es letztens sogar ein paar Mordfälle von Halbblütern. Drei, glaub ich...Sogar eine Muggelfamilie! Irgendwie kommt das immer häufiger vor. Gefährliche Zeiten..." Mir stand der Mund offen. "WAS?! WIRKLICH...? Sogar No-Mages, ähm, Muggel?! Das ist ja schrecklich...Und auch Halbblüter...? A-aber stand das weltweit statt....?" "Zum Glück nicht, es...es war nur in England. Hoffentlich bleibt das auch so. Und ach ja, was sicher ist, ist, dass der oder die Mörder hinter all dem Zauberer sind.", erklärte der Slytherin.
"Wenn Halbblüter No-Mages, äh, Muggel betroffen sind, dann werden vielleicht auch Muggelgeborene bald zum Opfer werden, wir Reinblüter kommen fein aus dem Schneider, dass riecht nach den Taten von Voldemort persönlich, ist er wieder auferstanden?", witzelte ich. "Ich lach mich kaputt, Phil, nein das ist doch Quatsch! Vielleicht irgendein Kult oder so etwas, keine Ahnung.", meinte Rose empört. "Wieso erzählst du mir eigentlich erst jetzt von diesen Nachrichten, Albus?"
"Naja, ich dachte anfangs, du wüsstest es es schon. Ich hab halt geglaubt, du würdest auch mal einen Blick in die Zeitung werfen, Phil!" "Der Tagesprophet von eurem Minesterium verbreitet Propaganda, zumindest hat er das während den Zeiten in denen Voldemort durch Pius Thicknesse Zaubereiminister war und auch schon zwei, drei Jahre davor gemacht!", erwiederte ich. "Aber das ist schon lange her! Also! Roses Mutter ist jetzt Ministerin, allein schon nach Voldemorts Fall wurde das Minesterium von Grund auf erneuert! Die Dementoren wurden zum Beispiel vertrieben!", sagte Albus etwas aufgebracht. "Ach? Die Briten haben diese schrecklichen Monster ja erst eingesetzt! In Amerika gab es solche Dinger nicht!"
"Erzähl mir nichts über euch Amerikaner, DU jedenfalls solltest mal auf den neusten Stand der Dinge kommen!", rief er. "Ach, für Politik hab ich mich noch nie interessiert. Total langweillig...", murmelte ich. "Ach, Politik hasst du, aber bei Geschichte bist du überinformiert oder was..." Doch nun ging Rose dazwischen. "JETZT REICHTS ABER MIT EUCH BEIDEN.", donnerte sie und sofort schwiegen wir. Nun hieß es, einen kühlen Kopf zu bewahren...
DU LIEST GERADE
Der blaue Wolf- eine Harry Potter Fanfiction
FanficPhil wurde aus Ilvermorny rausgeschmissen. Und so ist er ein neuer Schüler auf Hogwarts. Und dummerweise ein Werwolf, was dummerweise jeder weiß - A Harry Potter Fanfiction by Nerdus Lupin