Kapitel 9

76 4 0
                                    

Es war Abend. Albus hatte uns eine schnell geschriebene Nachricht auf Papier im Kräuterkundeunterricht hinterlassen, warum auch immer...Wahrscheinlich war dies ja eines seiner Lieblingsfächer auf Hogwarts und er hatte mir nebenbei mal erzählt, dass Professor Longbottom, der mit dem Vornamen "Neville" hieß, ein Freund der Familie war und bei der Schlacht von Hogwarts seine Schule gegen Voldemort und die Todesser verteidigt hatte. Anscheindend war Longbottem auch einmal ein Hauptmitglied in, der von Harry Potter gegründeten "Dumbledores Armee" gewesen, wie diese wertvolle Münze zeigte, die er im Unterricht immer stolz präsentierte.

Wohl ein Grund warum alle seine Schüler so auf ihn abfuhren und ihn anhimmelten, neben der Tatsache, dass der Mann einfach mal einen von Voldemorts Horkruxen mit dem, in Basiliskengift getränkten Gryffindors Schwert zerstört hatte, die Schlange glaube ich, aber damit kannte ich mich nicht besonders gut aus, abgesehen davon, dass ich mit den Kindern der Helden von Hogwarts befreundet war...Naja egal, Ich schweife schon ziemlich ab. Jedenfalls stand auf dem Stück Pergament, dass ich und Rose in die Kerker in die Nähe des Slytherins Gemeinschaftsraum kommen sollten. Warum er uns diese Nachricht nicht mit Worten hinterlassen hatte, würde ich noch erfahren. Ging es um diesen Tarnumhang, von dem er letztens gesprochen hatte?

Schließlich taten ich und Rose wie geheißen und begaben uns unauffällig, wohlgemerkt, die steinernen Treppenstufen in die Kerker am Klassenzimmer für Zaubertränke vorbei einen dunklen und engen Gang entlang, bis Rose, die vor mir lief...naja...von irgendetwas in eine schattige Nische gezogen wurde. Aber... wie soll ich das sagen?! Es sah so so aus, als ob die Luft selbst sie dort hin gezogen hatte. Und da wurde mir einiges klar. Der Tarnumhang, ganz vergessen! Schnell ging ich zu Rose und da kam unter dem Geräusch von einem Rascheln Albus verschmitzt grinsender Kopf zum Vorschein. Und dann nahm er den silber braun schimmernden Tarnumhang hervor, auf dem mehrere silbern schimmernde Symbol glänzten. Ich muss sagen, er war wirklich prächtig, was sich an meinem äußerst beeindrucktem und verblüfftem Ausdruck zeigte. Könnte wohl auch daran liegen, dass Albus einfach wie aus dem Nichts auftauchte. Rose kannte den Umhang schon den sie grinste nur und klopfte dem Slytherin anerkennend auf die Schulter.

"Klasse Idee von dir, die mit dem Unsichtbar-Mäntelchen!" Albus lächelte und wendete sich mir zu. Ich nickte zustimmend. Ich wusste von diesen Artefakten, aber ich war wirklich baff gewesen, als er mir erzählte, dass er ein solches besaß. "Ist ein echtes Heiligtum des Todes, vererbt von meinem Großvater James Potter an meinem Vater. Und nun an mich!", sagte er stolz. "Wow...die Geschichte der Heiligtümer des Todes kenne ich. Der Tod und die Peverellbrüder und all das, hehe...Meine Mutter hat sie mir immer zum Schlafen vorgelesen, als ich klein war. Es...war immer meine Lieblingsgeschichte aus den Märchen von Beedle dem Barden", erklärte ich verlegen. "Ihr fragt euch sicher, warum ich euch einen Zettel geschrieben habe, anstatt es einfach zu sagen...Naja, da waren so viele Schüler...Und es sollte eher geheim bleiben, wisst ihr? Außerdem, Phil, hab ich nur Rose von ihm erzählt"
"Achso. Ahm...Verstehe"

Da unterbrach Rose unser Gespräch. "Aber...naja...meine Plan ist noch immer nicht idiotensicher, selbst mit dem Tarnumhang." Wohl oder übel, da hatte sie recht. "Hehe...Ach Rose, liebe, liebe Rose, vielleicht kann ich euch noch einmal behilflich sein...oder...besser gesagt, nicht ich, sondern mein Bruderherz James!"

Der blaue Wolf- eine Harry Potter FanfictionWo Geschichten leben. Entdecke jetzt