Kapitel 19

41 3 0
                                    

Obwohl Herbst war, hatte der wolkenlose Himmel einen türkisen Ton mit einer strahlenden Sonne. Ich begab mich etwas nervös und unsicher zum Quidditchfeld, wo sich die fünf festgelegten Spieler unseres Teams ihrer Position nach aufstellten. Der ehmalige Mannschaftskapitän der Gryffindors, Yara Johnson, hatte Hogwarts verlassen und deswegen hatte das Team auch einen neuen Mannschaftskapitän. Als ich den Platz betrat, wurden mir schon die ersten, negativ überraschten Blicke zugeworfen, naja, wenigstens keine Buhrufe, was nicht selbstverständlich war. Ein Quidditch-Team bestand aus einem Hüter, einem Sucher, zwei Treibern und drei Suchern, also insgesamt sieben Spielern.

Ein bekanntes Gesicht konnte ich schon erblicken und zwar das von James Potter. Ich schlenderte über das Gras zu ihm, in dem Moment, als er gerade das Gespräch mit einem seiner Kollegen beendete. "Sieh mal einer an, du hast es also wirklich bis zum Mannschaftskapitän gebracht hehe" Die angesprochene Person drehte sich ruckartig um und erblickte mich. "Heyyyy, Mr Valentine!!! Du bist also auch hier? Hätte ich nicht gedacht! Und...hehe...wenn ich mir etwas vornehme, dann schaff ich's auch." Er grinste hämisch. "Wie zu erwarten und...Albus hat mich eigentlich zu dieser Sache überredet" Mein Blick schweifte über die Zuschauertribünen und ich sah, dass einige gekommen waren. "Tja...in diesem Fall hat er sicher recht.", sagte James als ich in diesem Augenblick Rose und Albus im Puplikum erblickte.

"Hey, da sind die beiden ja!", rief ich und zeigte auf sie. "Scheint, als hättest du schon die Stimmen der zwei. Weißt du, ich mach dich mal mit den anderen Spielern vertraut. Ich bin ein Jäger wie du es sein willst und der da,..." er zeigte auf einen, sehr flink und groß aussehenden Jungen mit gegelten, schwarzbraunen Haaren und grünen, entschlossenen Augen, "das ist der zweite Jäger, sein Name ist Mason Smith, seit zwei Jahren hier und auch ein Fünftklässler. Bin mir sicher, ihr werdet euch verstehen. Der Kerl neben ihm, dass ist Jeffrey Jordan, einer der Treiber, ist ein Siebtklässler, seit drei Jahren im Team" James deutete auf einen muskulösen Schüler mit schwarzen, verstrubbelten Haaren und dunkelbrauner Haut. Er ging weiter und ich folgte ihm neugierig. "Jay McCorner ist unser zweiter Treiber, ein Profi am Schlagholz, im sechsten Schuljahr, er war schon die letzten zwei Jahre in diesem Team.

Und nun zur wichtigsten Person, Laura Ashford, sie ist ein Spitzensucher und zum zweiten Mal hier, als Drittklässlerin ins Team aufgenommen, stell dir das vor! Ist zwar nichts, gegen meinen Vater, aber wer ist das schon?" James lachte. Laura Ashford war ein Mädchen mit blond, rotem Haar...höchstens 1,55 groß und sie sah sehr schnell aus.
Und jetzt diejenigen, die noch ausgewählt werden müssen. Als Jäger eben du, du warst der erste, der sich beworben hat, ein Roy Wilson und ein Stanley Woodsparrow, deine Konkurrenten, könnte man sagen." Konkurrenten? Das wurde ja doch noch spannend. "Dann gibt es noch zwei Kandinaten für den Hüter, nämlich den ersten, der sich eingetragen hat, Corven McLaggen und Henry Corner. Corven ist der einzige, der noch fehlt...und dann...kann es losgehen" Henry, Roy und Stanley hatte ich ja schon zwei Tage zuvor ganz kurz gesehen, nur diesen McLaggen nicht. Wir warteten nur noch auf ihn...

Der blaue Wolf- eine Harry Potter FanfictionWo Geschichten leben. Entdecke jetzt