Kapitel 16

51 4 0
                                    

Schon bald wurde es Abend und wir mussten in unsere Schlafsäle zu Bett gehen. Jedoch wollten Rose und ich noch einmal die Karte des Rumtreibers in Ruhe studieren. Ich schlug vor, dass wir uns heute Nacht im Zimmer treffen würden, auch wenn es sehr riskant war, anders ging es nicht. Wenn ein Junge die Treppen zum Schlafsaal der Mädchen erklomm, verwandelten sie sich in eine Rutsche und...ehrlich gesagt, hatte ich sowieso kein Interesse, einen solchen Raum zu betreten, genauso wenig Interesse, wie Rose daran hatte, in den Jungenschlafsaal zu mir zu kommen. Und natürlich würden wir riskieren, alle anderen aufzuwecken, die seelenruhig schliefen. Im Vorraum hingegen war niemand und es bestand keine Gefahr davor, dass irgendjemand uns hörte..ähm...hoffentlich. Also blieb uns nichts anderes übrig, als uns auf diese Lösung zu einigen, koste es, was es wolle. Als es soweit war, schob ich die Decke vorsichtig und leise von mir weg und sah mich im Schlafsaal um, um mich zu vergewissern, dass auch jeder schlief. Langsam ließ ich den Blick über die schnarchenden Gesichter meiner Mitschüler schweifen und erhob mich dann von meinem Himmelbett.

Zum Glück knartzten die Dielen nicht so laut und ich schlich unauffällig die Treppen hinunter. Dort setzte ich mich auf einen Sessel und starrte ins Schwarze und verbrannte Holz und die Asche des Kamins. Nach ein paar Sekunden kam Rose die Stufen des Mädchenschlafsaals hinuntergeschlichen. "Hey, Rose"
"Hallo...Hast du die Karte...?", flüsterte sie unsicher. Lächelnd holte ich das alte Stück Pergament hervor. "Entspann dich, natürlich...und übrigens, du musst nicht flüstern, hier hört uns...ähm...sicher niemand." Rose jedoch schien nicht ganz überzeugt. "Bist du dir sicher? Was ist zum Beispiel...mit Sir Nicklas?", fragte sie argwöhnisch. " Du meinst den fast kopflosen Nick? Keine Sorge, ich habe vorhin, als wir zu Bett gehen sollten, hab ich gesehen, wie er durch die Wände des Gemeinschaftsraum geschwebt ist...Und wenn er zurück ist, dann...ähh...darum kümmern wir uns, wenn es soweit ist und jetzt lass uns nochmal die Karte ansehen..."

Ich zog meinen Zauberstab und tippte das Artefakt an und sagte: "...Ich schwöre feierlich, ich bin ein Tunichtgut", woraufhin natürlich das Übliche geschah. Wir sahen uns die Karte genau an und studierten sie für sehr lange, bis..."Sir Nicklas" zurückkehrte. Wir hörten, ein Pfeifen, als käme es vom Wind als plötzlich seine weiß schimmernde Gestalt wie eine Welle aus kaltem Wasser durch die Wand zu uns glitt. Schnell reagierte Rose und zog mich mit hinter ein Sofa. Der Geist verschwand so schnell wie er gekommen war durch die Glasscheibe des Fensters in die dunkle Nacht hinaus. Das war knapp gewesen...

Der blaue Wolf- eine Harry Potter FanfictionWo Geschichten leben. Entdecke jetzt