Kapitel 33

32 2 0
                                    

"Kennst du Geschichte dieser Kammer?", fragte der Halbriese. Wie kam Hagrid jetzt auf die Kammer des Schreckens? Ich wusste zwar, was sie war, aber trotzdem hatte ich keine Ahnung, worauf er hinaus wollte. Die vier Gründer von Hogwarts hatten einst Hogwarts gegründet, wobei einer von ihnen, Salazar Slytherin heimlich eine Kammer mit in die Schule gebaut hatte, die eigentlich zum Schutz der Schule gedacht sein sollte. Jedoch hatte er dann einen Streit mit den restlichen Hütern gehabt, die dagegen waren, nur Reinblüter in Hogwarts aufzunehmen. Die Kammer sei verflucht und nur der wahre Erbe Slytherins könnte sie öffnen, woraufhin ein Basilisk, eine mörderische Riesenschlange mit Todesblick alle Nicht-Reinblüter in der Schule töten würde, das war die Geschichte der Kammer des Schreckens. Auf die Frage des Wildhüters nickte ich unsicher woraufhin dieser erzählte:
"Tom Riddle...oder V-voldemort...war der Erbe Slytherins und öffnete diese Kammer in meiner Schulzeit. Diese Riesenschlange oder Basilisk oder was auch immer beging nen' Mord im Mädchenklo. Kennst du die maulende Myrte?", fragte Hagrid.

"Nur all zu gut.", antwortete ich. Der nervige Ruf dieses Geistermädchens war in der ganzen Schule bekannt, auch wenn sie sich hauptsächlich im Mädchenklo aufhielt. Hauptsächlich. Denn ab und zu wurde sie von der Spülung einer Toillette in den schwarzen See gespült oder spannte durch die Rohre männlichen Vertrauensschülern nach, welche grade ein Bad nahmen. "Dieses Viech tötete sie im Mädchenklo und seitdem schwebt sie als Geist durch die Gegend. Und weißt du, wen sie dafür beschuldigten? MICH! MICH UND ARAGOG! Es war sogar derjenige, der für das alles verantwortlich war, der mich beschuldigte. Aragog brach aus, als...Voldemort mich mit seinem Zauberstab bedrohte. Ich flog von der Schule, doch Dumbledore setzte sich dafür ein, dass ich auf dem Schulgelände weiter als Wildhüter bleiben dürfte. Und die Überreste meines zerbrochenen Zauberstabs verarbeitete Dumbledore heimlich für mich in nen' Regenschirm. Toll war dieser Mann, ja..." Nachdem Hagrid geendet hatte, unterhielten wir uns noch ein bisschen weiter über diesen Dumbledore und über die Schuljahre von Albus Vater und allgemein über sehr vieles. Nach einiger Zeit verabschiedete ich mich und ging ins Schloss, denn das Abendessen würde nun beginnen.

Angeblich hatte Professor McGonagall ein paar tanzende Skelette plus einer Band für morgen organisiert. Als ich in die große Halle ging, setzte ich mich an den Gryffindor-Tisch neben Rose, die fragte, wo ich so lange gewesen sei. "Nur auf eine Tasse Tee bei Hagrid.", antwortete ich entspannt. "Und...du bist sicher...dass du das morgen durchziehen willst?", raunte Rose mir zu. "Todsicher. Und jetzt genieß das Festmahl." Nachdem das Abendessen vorbei war, begab ich mich, immer noch mit Karte und Tarnumhang sicher unter meinem Mantel versteckt, in den Gryffindor-Gemeinschaftsraum. Schon bald mussten wir zu Bett ging, aber das hielt mich nicht ab, noch mal gründlich die Karte zu studieren. Filch wanderte mit seiner Katze Mrs. Norris mal wieder durch die Schulkorridore und schlug gerade auch den Weg zur verbotenen Abteilung ein. Das würde er am nächsten Tag sicher genauso machen. Morgen würde Halloween sein. Morgen würde ich in die verbotene Abteilung einbrechen...

Der blaue Wolf- eine Harry Potter FanfictionWo Geschichten leben. Entdecke jetzt