Nachdem ich und Albus uns gefangen hatten, redeten wir weiter. "Sorry, Albus...man sieht es mir vielleicht schon an, die Situation beunruhigt mich." , murmelte ich mit zittriger Stimme. "Geht mir genauso...aber diese Morde...warum passieren die?"
"Als ob ich eine Ahnung hätte...", sagte Rose nachdenklich. "Also dann...haben wir jetzt noch ein tolles Rätsel vor uns...neben dem Wolfspatronus und Scorpius...auch noch das....", fasste ich zusammen. "Was das angeht,...", begann Rose, "...ich denke, den Angriff auf Scorpius und die anderen Mordfälle kann man zusammen tun...passt ja, richtig?" "Naja...ich sehe da kein Schema, keine Gemeinsamkeit bei den Morden. Gar keine. Also, nicht bei den Muggelstämmigen und den No-Mage, Muggel.", sagte ich.
"Vielleicht...aber...wir wissen's nicht", stellte Albus fest. "Es sei denn...wir machen uns ein bisschen schlau." Ich grinste. "Damit meine ich, wir sehen uns die Zeitungsartikel des Tagespropheten mal etwas genauer an, also alle...uuuund...naja, dann wissen wir sicherlich mehr, als jetzt.""Albus, denkst du, du hast die Zeitungsartikel noch?", fragte Rose. "Hmm...ja, denke ich. Aber jetzt möchte ich sie nicht anschauen...eins nach dem anderen. In ein paar Tagen ist Halloween, bis dahin müssen wir uns eine Strategie für unseren Plan überlegt haben. Und...das mit dem Patronus...das ist ein bisschen schwierig...Konzentrieren wir uns erstmal auf das Wichtige.", meinte der Slytherin. "Phil... So leid es mir tut, ich glaube, Albus hat ausnahmsweise mal recht."
"Moment mal, was? Ausnahmsweise?!", rief Albus genervt. "Nun halt mal die Luft an...Jedenfalls...wissen wir über diesen Patronus noch gar nichts...Sorry, aber das muss warten." "Pah...Nagut. Ihr habt gewonnen...Die Patronussache kann warten, für's Erste". Ich seuftze. "Gut...wir...wir sollten mal lieber zurück gehen, bald gibt's Abendessen. Aber...heute machen wir unseren Plan für die verbotene Abteilung bitte nicht mehr...lieber am Abend vor Halloween. Ist das in Ordnung?" "Hmm...In zwei Tagen? Ist wohl in Ordnung...Oder Rose?" Diese schien uns gar nicht richtig erst zu bemerken, war mal wieder in Gedanken. "Rose?", fragte Albus nochmal, woraufhin sie schnell den Kopf hob. "Ähm, was? Äh, achso, ja, äh, ist in Ordnung! Hab nur kurz...nachgedacht, über Halloween und so....", sagte sie knapp. "Ähm...ooookay? Jedenfalls...wir sollten gehen." Und das taten wir. Doch gerade als wir auf dem Weg waren, erschien ein guter, alter Bekannter am Wegesrand des Tors zur Eingangshalle. Der blaue Wolf.Jedoch eher etwas zwischen den Büschen. Sofort reagierte ich, ich hatte ihn jetzt schon so oft gesehen, diesmal wäre ich aber nicht der einzige. Ich rief laut: "ROSE! ALBUS! KOMMT! SCHNELL!!!" Und plötzlich geschah es. Der Patronus öffnete sein bläulich, silber schimmerndes Maul und eine Stimme sprach durch es. Es klang wie die Stimme eines Mädchens, war nicht mehr als ein Flüstern.
"Heute...Mitternacht...Verbotener Wald...Komm...Allein...Lass dich überraschen...", murmelte der Wolf. Sofort stürtzten Rose und Albus zu mir und sahen mit geweiteten Augen, wie der schimmernde Wolfspatronus wie Rauch langsam verpuffte und sich in der Luft auflöste. Einen Augenblick lang geschah nichts. Und dann sah ich zu Rose und Albus. "W-war...war er das? Der Wolfspatronus?", fragte Albus ungläubig und auch Rose sah wie versteinert aus. Dann sagte ich langsam: "Ja...ja...das war er..."
DU LIEST GERADE
Der blaue Wolf- eine Harry Potter Fanfiction
FanfictionPhil wurde aus Ilvermorny rausgeschmissen. Und so ist er ein neuer Schüler auf Hogwarts. Und dummerweise ein Werwolf, was dummerweise jeder weiß - A Harry Potter Fanfiction by Nerdus Lupin