Rose schleppte mich mit hoch in den Gryffindor-Gemeinschaftsraum, während Albus draußen vor dem Portrait der fetten Dame wartete. "Warte hier kurz, verstanden?", forderte sie außer Atem und ging schnell die Treppen zum Schlafsaal der Mädchen hoch. Kurz darauf kam sie zurück, in den Händen sehr viele Ausgaben des Tagespropheten. "Komm mit!", rief sie aufgeregt, während sie den Gemeinschaftsraum wieder verließ und ich folgte ihr stirnrunzelnd. Draußen stand auch schon Albus. "Oh, das ging aber...", doch Rose ließ dem verdutzten Slytherin keine Zeit, den Satz zu beenden und stürmte durch die Korridore, während wir Probleme hatten, mit ihr mitzuhalten. "Wo will sie denn hin?", fragte Albus verwirrt. "Keine Ahnung...", keuchte ich vor Anstrengung.
"Mann...wenn...Mrs...Norris und Filch uns erwischen....wie wir durch die Gänge rennen....", "dann haben wir ein Problem!", beendete Albus den Satz und lief weiter. Wir rannten weiter, durchs große Treppenhaus, einen weiteren Korridor entlang, bis wir schließlich...vor der Tür zur Mädchentoilette standen??! Rose zog uns mit hinein, während wir protestierten und als wir drin waren, sah sie Albus und mich an."Hey Rose! Was...wieso zur Hölle schleppst du uns...INS MÄDCHENKLO???", fragte ich verkrampft, während Albus sich unangehm umsah. "Hey, hey, ganz ruhig. Hier sind nie Mädchen drin...Ein Ort, wo kein Lebender uns belauschen würde, hier kann ich's euch zeigen...Niemand kommt hier her und ihr wisst sicher auch warum.", sie lächelte. "Etwa wegen...", Albus wurde von einer aufspritzenden Wasserfontäne in einer der Klokabinen unterbrochen und eine durchsichtige, grauweiße Gestalt schwebte durch sie hindurch. "Bei Merlin...die Maulende Myrte...", flüsterte Albus vor sich hin und das Geistermädchen drehte ruckartig ihren Kopf zu uns. "DAS HABE ICH GEHÖRT!", quengelte die Maulende Myrte und schoss auf Albus zu. "IMMER NOCH NENNEN MICH ALLE SO...Hm. Hätte gedacht, mit der Zeit die so vergeht, hört das auf...", schluchzte sie theatralisch. "Und ich hätte gedacht, dass du mal wieder einen Jungen im Bad der Vertrauensschüler ausspionierst.", spottete ich verächtlich.
"OH...DU!!!! WAS GLAUBST DU WER DU BIST...WIE KANNST DU NUR SO ETWAS SCHRECKLICHES ÜBER MICH SAGEN....UND DU!!!!", sie wandte sich wieder dem armen Albus zu, "DU...DU NENNST MICH MIT DIESEM NAMEN...NEIN...NICHT NUR DU...EIGENTLICH IHR ALLE...BELEIDIGT MICH...SAGT SCHLIMME DINGE ÜBER MICH...ALL DIE SÜßEN JUNGS, DIE ICH NACH IHREM TOD MEINE TOILETTE EINLADEN WOLLTE...SIE ALLE LEHNEN MICH AB, WIE HARRY POTTER, WIE..." Rose schreckte auf. "Harry Potter? Das hier ist sein Sohn! Albus Severus Potter!"Albus schlug sich die Hand vor das Gesicht. Rose hätte lieber die Klappe halten sollen..."Ach wirklich! Uhh...interessant. Bei Harry Potter habe ich schon lang aufgegeben...Er hat mich immer zurück gewiesen...Und dann war da noch dieser andere blonde Junge...Ach Draco...Hmm...Potter hat ihn damals verletzt, fast umgebracht hätte er meinen armen Draco damals im Klo....Von einem wie dir hab ich deswegen für immer genug!", sagte sie in einem kindischen Unterton, während Albus erleichtert ausatmete und unauffällig die Worte "Merlin sei Dank...", murmelte. "Draco Malfoy? Wir...wir sind hier, weil wir seinem Sohn...ähm...helfen...wollen!", erklärte ich vorsichtig und versuchte dabei so gut wie möglich, den Geist nicht irgendwie zu verletzen oder zu reizen. Myrte jedoch schien sehr verletzt. "MEIN DRACO HAT EINEN SOOOHHHN??? DAS HEIßT....ER HAT NE' FRAU?!", schrie sie und heulte daraufhin, während Albus betrübt das Wort "Hatte..." sagte.
"Und...und wenn wir deswegen nichts tun wird Dracos Sohn auch sterben, deswegen...nerv uns bitte nicht weiter!", rief Rose. "Uhhh...Wie ist sein Name und was ist sein Alter?", fragte die Maulende Myrte gierig. "Ähh...Scorpius....und 15?", antwortete Albus fraglich. "Ein Malfoy, höh? Ich werde mal einen Blick auf ihn werfen, wenn er..."gerettet" ist...", zu schade dass ich diesen Jungen in den fünf Jahren hier nie mit eigenen Augen gesehen habe...", murmelte sie sehnsüchtig, während wir verstörte Gesichter machten. "Und...bis dahin...ich sehe ja auch gerade eben einen schönen Jungen in der Toilette...", schnurrte sie und schwebte kichernd genau auf mich zu. "Phil Valentine nicht wahr...? Du bist ja so berühmt auf dieser Schule...", sagte sie lächelnd. "Ähh...ähh...ja, das kann man natürlich so....s-sagen...Kannst du bitte etwas weiter weg schweben, nur so, bitte? Ich fühle mich... naja...etwas unwohl...", stotterte ich angeekelt. Kichernd flog die Maulende Myrte wieder von mir weg. "Bis dann...Phil...", sagte sie grinsend und zischte durch einen Klodeckel in einer der Kabinen. "Hhhhrrr....", mir schauderte es. "Rose...Bitte zerre uns nie wieder hier rein...", sagte Albus zitternd. "Na gut...Und jetzt...will ich es euch zeigen, das, was ich herausgefunden habe..."
DU LIEST GERADE
Der blaue Wolf- eine Harry Potter Fanfiction
FanfictionPhil wurde aus Ilvermorny rausgeschmissen. Und so ist er ein neuer Schüler auf Hogwarts. Und dummerweise ein Werwolf, was dummerweise jeder weiß - A Harry Potter Fanfiction by Nerdus Lupin