"Also...erzähl uns, was du in der verbotenen Abteilung gelesen hast.", sagte Rose. Sie, Albus und ich waren gerade eben in den belebten Straßen von Hogsmeade unterwegs. Das Formular, dass man benötigte, um sich in das kleine Zaubererdorf nahe Hogwarts zu begeben, hatte ich von meinen Eltern anfang des Jahres erhalten. Und da gingen wir drei nun die Straße entlang. Nach einem Besuch in den drei Besen, wo wir alle ein Butterbier getrunken hatten, waren wir nun auf dem Rückweg zur Schule. Ich war gerade dabei, Albus und Rose davon zu erzählen, was ich letzte Nacht in der verbotenen Abteilung in Erfahrung gebracht hatte. Albus hatte nur zugern schon am Morgen hören wollen, was ich herausgefunden hatte, da, solange es helfen konnte, irgendwie mehr über Scorpius Lage zu wissen, unglaublich wichtig für den Gryffindor war. Doch Rose hatte darauf bestanden, dass ich es für den Nachmittag für mich behielt, was ich nun ja auch getan hatte. Sie meinte, es wäre besser, sich um diese Zeit einen Ort zu suchen, wo wir uns in Ruhe unterhalten konnten, damit unser Gesprächsthema nicht sofort auffiel, damit hatte Rose natürlich auch recht. Zwar waren in Hogsmeade viele Menschen, darunter die meisten Schüler unterwegs, aber wer achtete schon auf ein unschuldiges Trio von Fünftklässlern, die miteinander plauderten, und worüber, ging im Lärm der vielen Leute sowieso unter.
"Ja, sofort. Also, ich war grade in der verbotenen Abteilung, Filch und Mrs. Norris auf den Fersen, und ich hab in nem' Regal herum gestöbert, da erwischte ich das richtige Buch. Ich hab so ein bisschen auf den Seiten herum geblättert, da fällt mir was auf. Am Anfang des Schuljahrs hat uns Professor McGonnagal gesagt, Scorpius Körper wäre...naja, voller Schnittwunden und blutiger Narben gewesen, sie seien mit Magie nicht heilbar gewesen, obwohl es so schien, als wären sie ihm mit einem einfachen Messer zugefügt worden, nicht wahr? Ich hab da zwei Sachen gelesen. Aber die eine finde ich interessanter, zu der komme ich gleich. Auf jeden Fall stand da ein Zauberspruch, der vom Zaubertränkelehrer und ehmaligen Schulleiter Severus Snape erfunden wurde, namens...ähm...wie war das noch gleich...so ähnlich wie Rictusempra...ähm...ja, Sectumsempra, ja so, glaub ich!" Albus schaltete sich bei diesen Worten sofort ein, während Rose uns beide ratlos ansah. Dass Rose von einem Zauberspruch nicht bescheid wusste, und Albus schon, überraschte mich. "Sectumsempra...den Zauberspruch...ich glaube...ich kenne ihn. Mein Vater hat mir einmal davon erzählt. Und er hat mir gesagt, den Zauber egal was geschieht, nie zu benutzen. Mehr hab ich wohl vergessen.", sagte er.
"Ich weiß es. Der Zauber bewirkt, dass das Opfer wie von einer unsichtbaren Schwertklinge aufgeschlitzt wird.", erklärte ich. "Tja, das erklärt, warum dein Vater dir gesagt hat, du solltest so einen Fluch nicht benutzen, egal was geschieht", bemerkte Rose. "Gut bemerkt, Rose. Und Phil! Mein voller Name! Du weißt ihn doch!", meinte Albus anspornend. "Hm? Ach so! Albus Severus Potter...Dein Vater hat dich nach diesem Severus Snape benannt? Warum?", fragte ich neugierig. "Weil er laut meinem Vater einer der mutigsten Männer war, den er je kannte...", erzählte Albus. "Und das aus dem Mund von Harry Potter...", murmelte ich. "Er hat so einige Heldentaten vollbracht, dieser Mann, auch wenn er an sich sicher kein guter Mensch war..." Rose wurde anscheindend langsam ungeduldig. "Jaja, aber was ist jetzt mit der zweiten, in Frage kommenden Sache, die du gelesen hast, Phil? War das grade etwa die nicht so interessante?"
Ich nickte. Und dann erzählte ich ihnen, was diese zweite Sache war....
DU LIEST GERADE
Der blaue Wolf- eine Harry Potter Fanfiction
FanficPhil wurde aus Ilvermorny rausgeschmissen. Und so ist er ein neuer Schüler auf Hogwarts. Und dummerweise ein Werwolf, was dummerweise jeder weiß - A Harry Potter Fanfiction by Nerdus Lupin