Kapitel 6

104 5 0
                                    

Schweißgebadet und ruckartig wachte ich auf. Es war schon wieder dieser Wolf gewesen, ich konnte ihn einfach nicht aus meinem Gedächtnis löschen, so sehr ich es auch versuchte. Vielleicht war es an der Zeit...an der Zeit, dass ich es jemanden erzählte. "Schließlich kann ich es nicht ewig für mich behalten...", redete ich mir ein. Nachdem ich mich angezogen und gewaschen hatte, ging ich die Treppe des Jungenschlafsaals hinunter zum Gemeinschaftsraum. Es waren noch nicht viele Schüler unten.

Eine von ihnen war Rose. Sie saß in einem purpurnen Ledersessel am Kamin und starrte nachdenklich in die lodernden Flammen. Ich beschloss zu ihr zu gehen und fragte als ich bei ihr angekommen war: "Hey Rose...? Was ist los? Worüber denkst du nach?" Sie bemerkte mich erst nicht. "Oh ahm...Phil. Also...ich muss immer noch drüber nachdenken...über den Angriff auf Scorpius...Ich meine, was hat das zu bedeuten?" Ich wurde stutzig. "Ich weiß es ja auch nicht...." Nach dem Unterricht und dem üblichen Tagesaublauf gingen Rose, Albus und ich an den schwarzen See.

Wir philosophierten immer noch über diese mysteriösen Vorkommnisse. Von dem Wolfspatronus verriet ich ihnen jedoch erst einmal nichts...
Zumindest vorerst. Wir kamen zu keinem richtigen Schluss oder einer Theorie. Da sah ich am anderen Ufer des Sees ein verdächtig bekanntes Leuchten. Es war zwar nur eine Scheme und ich konnte sie nur schwer erkennen, aber es war definitiv mal wieder dieser Wolfspatronus, den ich ständig sah. "DA IST ER WIEDER!", rutschte es mir heraus und Rose und Albus sahen ruckartig zu mir und dann an die Stelle, wo ich hinzeigte. Der Wolf war jedoch wieder verblasst..."Phil...was ist los??? Was war denn da?", fragte Albus erschrocken und auch Rose hob eine Augenbraue. Da wurde es mir klar...Ich konnte es nicht weiter verbergen. Ich musste es ihnen erzählen, ich konnte ihnen doch vertrauen! Aber konnten sie mir? Konnten sie mir so eine Geschichte abkaufen? Es war egal, es war Zeit auszupacken.

"Nun...es tut mir leid, dass ich es euch erst jetzt erzähle,...", begann ich und erklärte ihnen alles. "Sorry nochmal. Das klingt sicher alles voll verrückt, aber..." "Ach halt doch die Klappe!", unterbrach mich Rose. "Wir haben schon viel verrückteres erlebt als das, da glauben wir dir doch diese Geschichte. Albus nickte zustimmend. "Weißt du, vielleicht sollten wir mal nachforschen und versuchen, mehr über die ganze Sache herauszufinden", meinte er. "Yay!" Rose hüpfte freudig auf. "In der Bibliothek, oder?" Sie grinste gespannt, woraufhin Albus lächelnd die Augen verdrehte und sagte: "Jaaa, Rose, in der Bibliothek natürlich...Mit Büchern und so, ist ja dein Lieblingsthema" Wir lachten.

"Seid ihr euch sicher, dass ihr dies für mich tun würdet?" "Aber klar, das machen Freunde doch", sagten die beiden gleichzeitig. Ich war erfreut, wie locker sie das Ganze aufnahmen. "Danke, ihr beiden! Aber über was wollen wir nachforschen, hm?" "Naja einmal über die Wolfspatronus-Sache und über den Angriff auf Scorpius...beides eben." Somit begann unsere Arbeit an den beiden Fällen. Was wohl darauf folgen würde...

Der blaue Wolf- eine Harry Potter FanfictionWo Geschichten leben. Entdecke jetzt