Die Hügel, Felder und Berge in der Landschaft glitten schnell am Fenster des Abteils vorbei, während ich auf den gepolsterten Sitzten saß, Albus neben mir, Rose, die gerade mal wieder in einem Schulbuch über die Geschichte der Zauberei büffelte, uns gegenüber.
Der Slytherin laß gerade den Tagespropheten und blickte ziemlich interessiert auf einen Eintrag. "Hey, was ist da so interessant, hm? Albus, die Nachrichten verheißen doch eh nie was gutes....Immer wieder gibt es Angriffe und Morde...das ist einfach ätzend! Also...was steht da?", fragte ich neugierig.
"Naja, der Macusa hat sich doch bisher aus der ganzen Sache mit den Angriffen rausgehalten, nicht wahr?" Ich zögerte kurz, bejahte aber dann. "Naja...es is' so...der Präsident Frank Wulfric (keine Ahnung, irgendein Name halt) wurde vor grade mal einem Tag auch angegriffen.", erzählte Albus. "WAS?", rief Rose überrascht und schlug ihr Buch zu. "Hm. Nachrichten verbreiten sich ziemlich schnell...Aber er lebt noch, oder?", fragte ich schnell. "Ja, aber er ist schwer verletzt. Es war bei einer seiner Amtsreden. In der Menge war eine vermummte Gestalt, so steht es auf jeden Fall hier, die plötzlich den Todesfluch auf ihn feuerte. Der Präsident konnte dem ausweichen, aber die Sicherheitsleute wurden von einem weiteren Zauber weggeschleudert, dann...hier steht's zwar nicht, aber als du in der Verbotenen Abteilung warst, hast du doch diesen einen Zauber, "Sectumsempra" entdeckt, richtig?"
Ich nickte."Diesen Zauber muss der Angreifer angewendet haben, denn der Präsident wurde genauso verletzt, wie dieser Fluch seine Opfer verwundet....oder tötet."
"Na, haben sie den Angreifer erwischt?", fragte Rose gespannt und auch ich war sehr neugierig.
"Ja, schon...Die Menge ging auf ihn los und er wurde entwaffnet, aber als sie ihn am Boden hatten und kurz davor waren, ihm die Kapuze runter zu ziehen, hat er ein Messer genommen und sich selbst...ähm...ja...die Kehle durchgeschnitten...."
"Was??? Ist ja ekelig...hätte er nicht apparieren können?"
"Wie denn, er wurde doch festgehalten. Aber....die Kehle durchschneiden...warum? Hä? Wer macht sowas? Erst greift er an und dann bringt er sich selbst um??? Verstehe ich nicht..."
"Vielleicht hat er von seinem Boss, also dem, der all diese Morde geplant hat, den Auftrag bekommen, den Präsidenten zu ermorden und falls er auffliegt, sich selbst zu töten, damit er nichts mehr verraten kann."
"Dann muss er aber ein sehr, sehr, sehr überzeugter Anhänger dieser Sache gewesen sein, wenn er bereit ist, für sie zu sterben."
"Das wird mir jetzt echt zu blutig, sowas können die doch nicht in den Tagespropheten schreiben, das lesen wir Schüler! Ich meine, das macht mir ernsthaft Angst...", meinte Albus."Ach echt? Dann bedank' dich bei Roses Mutter, die als Ministerin entscheidet, was im Tagespropheten steht..."
"Phil!" Die Gryffindor gab mir einen leichten Schlag in die Schulter. "Auu...Hey, stimmt doch..." Ich rieb beleidigt meinen Arm. "Meine Mom will einfach, dass jeder die Wahrheit erfährt, sie ist natürlich anders als zum Beispiel Cornelius Futch zu ihrer Zeit, es soll nichts versüßlicht und vorbehalten sein."
"Jetzt ist Präsident Wulfric auch nichts mehr vorbehalten, nach so einem Angriff auf ihn selbst kann er nichts mehr verleugnen, das ist ne' globale Krise, jetzt muss auch Amerika Angst haben...", entschied ich.
"Aber...aber...das war doch ziemlich dumm von diesen Rassisten, jetzt werden auch die USA Ermittlungen gegen sie führen, sie haben sich damit doch ins eigene Fleisch geschnitten, nicht nur ist das Attentat fehlgeschlagen, nun ist die Gefahr noch höher, das alles für sie schiefgeht.", überlegte Rose. "Naja...da wäre ich mir nicht so sicher, ich wette diese kranken Schweine freut es sogar, dass sie nun auch mehr als nur international bekannt und gefürchtet sind, so könnten sie mehr Einfluss bekommen...."
"Gefürchtet? Ich glaube, sie werden auch populärer..."
"Äh...Jedenfalls...Mach dir mal keine Sorgen, Albus...Weißt du, ich frage mich, ob die Ermittler an diesem Fall schon irgendeinen Verdächtigen haben...ob das überhaupt möglich ist...?" Da meldete sich der Slytherin zu Wort. "Ähh ja, hier steht auch was darüber...Kennt ihr die Familie Greywood?" Ich schüttelte den Kopf aber Rose nickte natürlich. Hab mal den Namen gehört."
"Das ist eine eigentlich streng reinblütige, reiche Adelsfamilie, mit ehrwürdigen, alten Anwesen und so, ein Haufen Batzen Kohle und so, ähnlich wie die Malfoys.Moment mal, ich kenne alle Familiennamen der heiligen 28, den, bis heute, ausschließlich reinblütigen Zaubererfamilien, ohne Muggelstämmige, ohne Halbblüter, "Greywood" gehört da sicher nicht dazu."
"Ja, nicht mehr, erst vor Kurzen gab es einen beschämenden, demütigenden Vorfall in der Familie, als ein Angehöriger der Greywoods ein Halbblut heiratete, ist nicht sooo viele Jahre her. Und jetzt Phil, kommt's. Geron Greywood, derzeitiges Familienoberhaupt, keine Kinder, keine Frau, war ein Verdächtiger der Ermittler, da er rassistisch genug gewesen wäre, so etwas zu tun, außerdem hochintelligent, er soll sogar ein Sadist gewesen sein, manipulativ und leider sehr überzeugend. Er war sehr interressiert an den Dunklen Künsten, das sprach für ihn.", erklärte Albus. "Was heißt hier, es "sprach" für ihn?"
"Naja....er wurde auch ermordet..." Rose war verblüfft. "So viele Morde???? Innerhalb eines halben Jahres?????????"
"Anscheinend ja, er soll eindeutig tot sein...Übrigens, er hatte auch einen Bruder, er soll vorgehabt haben, ebenfalls eine Muggelstämmige zu heiraten, doch auch er ist verschwunden."
"Verschwunden? Seine Leiche wurde nie gefunden? Das ist...anders...neu.", bemerkte ich.
"Hat dieser Geron Greywood Voldemort unterstützt?"
"Das hat er tatsächlich nicht getan...Natürlich haben die Todesser ihm Besuche abgestattet, er war ja ein sehr mächtiger Zauberer, doch er hat sich nie überzeugen lassen, woraufhin die Todesser sein Anwesen nieder gebrannt haben, aber er selbst starb nicht und blieb weiterhin neutral..."
"Steht das da alles drin?"
"Oh ja", antwortete Albus.
"Das wird mir hier jetzt echt zu bunt...Schluss damit! Themawechsel! Albus, bist du nicht froh, dass alles geklappt hat und es wirklich eine Feier geben wird? Und Phil, du lernst endlich mal unsere Eltern kennen!", sagte Rose.
"Oh ja, das tue ich...."
DU LIEST GERADE
Der blaue Wolf- eine Harry Potter Fanfiction
FanfictionPhil wurde aus Ilvermorny rausgeschmissen. Und so ist er ein neuer Schüler auf Hogwarts. Und dummerweise ein Werwolf, was dummerweise jeder weiß - A Harry Potter Fanfiction by Nerdus Lupin