Kapitel 10

71 4 0
                                    

Dass Albus von seinem Bruder sprach, machte mich stutzig. "Du hast einen Bruder, Albus?", fragte ich verwirrt und verschränkte die Arme. Der Angesprochene kicherte unsicher und eine einzige Schweißträne kullerte über seine Stirn. "Davon hast du mir in all den Wochen hier nie etwas erzählt!" Da kam Rose hinzu und sagte Albus zugewandt: "Phil hat recht! Wieso hast nie von ihm gesprochen, also in Gegenwart von Phil? Ich kann mich nicht erinnern, dass du in diesem Schuljahr auch nur irgendwelchen Kontakt mit deinem Bruder hattest. Ein Wort über ihn hast du nie über James verloren!"

Albus sah uns beide an, wobei man an seinem Blick keine verunsicherten Emotionen ablesen konnte, weil sein Gesichtsausdruck nichts davon verriet. "Und soweit ich weiß, hattest du seit dem ersten Schuljahr bis zu diesem immer irgendwas mit James, nur dieses nicht." Ich blickte zu dem Schwarzhaarigen, eine Erklärung abwartend. In diesem Moment zogen ein paar sehr eingebildet aussehende Schüler in einem winzigen Grüppchen an uns vorbei. Vier Slytherins, ein Ravenclaw und sogar zwei umherstolzierende Gryffindors, wie man an angestickten Hauswappen an den Mänteln erkennen konnte, die die Schüler trugen. "Na, wen haben wir denn da? Weasly, Potter und...aha...dieser Welpe von Werwolf schmieden Pläne?", höhnte ein blasser, großer Slytherin mit kastanienbraunen Haaren mit provokanter Stimme im Vorbeigehen, worauf hin alle in einem spöttischen Lachen weiterzogen.

"Ach...freut mich, dass die Schüler der verschiedenen Häuser auf Hogwarts endlich ihre Differenzen niederlegen, um die zu mobben, die wirklich anders sind...", murmelte ich verbittert und verdrehte die Augen, worauf hin Rose sich sofort zur Stelle meldete. "Hey, beachte sie gar nicht..." "Leichter gesagt als getan, es scheint so, als würde jeder meinen, ich hätte nicht zu den Löwen gehört und wäre eine Schande..." Albus ging einen Schritt auf mich zu. "Für mich ist es genauso. Als ich nach Slytherin kam, dachte auch so ziemlich jeder außer Scorpius, dass mir diese Würde nicht zusteht und fast alle Slytherins hassten mich. Sie hassen dich, weil du in ihrem Haus bist, sie hassen dich, weil du ein Gryffindor und somit ihr Feind bist." Ich sah zu ihm und dachte mir: "Aufbauende Worte..."

"Tja, ihr beiden habt ein Pech, alle aus meinem Haus scheinen mich zu mögen, ich sags ja nur hehe...Und meine Noten sind im Gegensatz zu deinen, Albus...auch Ohnegleichen!" Wir verzogen genervt die Gesichter. "Egal, wo waren wir? Ach ja, Albus, was war denn jetzt mit James und warum hast du mir nichts von ihm erzählt?", wollte ich wissen. "Ach...da gibt's auch gar nichts zu erzählen, wir könnten unterschiedlicher nicht sein, musst du wissen...und in einem Jahr hat er die Schule sowieso hinter sich..." Ich glaubte schon, dass es da was zu erzählen gab. Ich wollte mehr über Albus Bruder wissen.

"Uuuuund...wie ist er denn so?"
"Ach, ein absoluter Draufgänger, aufbrausend, mutig, heldenhaft, ein Bad boy, ich sags ja, der perfekte Gryffindor...und das Gegenteil von mir...Aber eins kann er gut. Sachen stehlen, die ihn nichts angehen. Das wird uns auch weiterhelfen...Er hat den Gegenstand, der uns, neben dem Tarnumhang natürlich, den Plan in die verbotene Abteilung zu spazieren, vereinfachen wird, aus der Schreibtischschublade unseres Vaters stibitzt. Dad wollte ganz sicher nicht, dass wir ihn in die Finger kriegen, sonst hätte er ihn uns nicht verheimlich, was denke ich mal auch das Richtige war, wenn man bedenk, wie viel Schaden das Artefakt haben könnte...Aber nicht mit James meine Freunde."
"Tja, wie der Vater so der Sohn", sagte Rose. "Genau...und dieses Artefakt von dem ich spreche, ist die Karte des Rumtreibers und wir müssen sie uns von James borgen."

Der blaue Wolf- eine Harry Potter FanfictionWo Geschichten leben. Entdecke jetzt