Kapitel 3

138 5 1
                                    

Beeindruckt blickte ich auf das riesige, mit Eisen verstärkten Tor, das - soweit ich es richtig erkannt hatte - aus Eichenholz angefertigt war. Doch kurz darauf wanderten meine Augen darüber und ich erblickte die scheinbar unendlichen Treppenstufen, welche den Berg hoch zum Schloss führten. Kurz darauf legten im Bootshaus, welches am Ufer des Sees lag, die Boote und mit ihnen Hagrid und die Erstklässler an. Der Wildhüter führte die Kinder zu uns und wie durch Zauberei, ach was rede ich da, es war eine Zauberschule, öffneten sich die gewaltigen Torflügel und wir machten uns auf den Weg nach oben.

"Oh, hab ich ganz vergessen" Albus und Rose sahen mich an. "Was ist?" Ich fragte: "In welchem Haus seit ihr eigentlich?" Bevor Albus antworten konnte, sagte Rose: "Gryffindor, genau wie du." Sie lächelte. "Ich bin ein stolzer Slytherin!", rief Albus und verzog schüchtern das Gesicht. "Hey...das ist nichts, wofür man sich schämen muss. Vergiss nicht, wofür Slytherin steht!", versuchte ich ihn aufzumuntern, wobei Rose zustimmend nickte. "Phil hat recht! Ideenreichtum, List und Ehrgeiz sind nicht unbedingt was schlechtes! Zumindest nicht bei dir." Bei diesen Worten hob Albus den Kopf. "Ihr habt recht! Außerdem ist Scorpius auch in Slytherin, musst du wissen." er grinste und wurde, als er "Scorpius" sagte, etwas rot. "Wer ist Scorpius?", fragte ich interessiert. "Scorpius Malfoy", begann Rose, "ist Albus bester Freund. Nur leider ist er der Sohn von dem Mann, der der größte Feind von Albus Vater Harry Potter ist..."

Dann laberte sie weiter und erzählte irgendwelche Geschichten über die Feindschaften von Albus Vater und dem von diesem Scorpius...Aber ich hörte nicht zu...Denn als wir kurz vor dem Eingangsportal des Schlosses stehen blieben, sah ich unten am Ufer des schwarzen Sees einen blau schimmernden Patronus. Augenscheinlich ein Wolf. Er flüsterte irgendwelche Worte, aber von hier aus konnte ich sie nicht genau verstehen...Er zwinkerte mir mit seinem weiß leuchtenden Auge zu und dann verblasste er wieder.

Das war seltsam gewesen... Auch ich hatte einen Wolfspatronus und ich war ein Werwolf. War er an mich gerichtet gewesen? Oder war das alles einfach nur Zufall? War dort einfach nur ein Schüler, der Zaubersprüche übte? Aber dieses Geflüster und das Zwinkern machte mich misstrauisch. Außerdem waren alle Schüler hier versammelt und keiner von ihnen hätte in diesem Moment unbemerkt einen gestaltlichen Patronus heraufbeschwören können. Ziemlich mysteriös, die Sache.

Ich beschloss, es einfach zu vergessen und dass es nichts besonderes sein konnte. Aber wie ich später noch herausfinden würde, war dies eher Wunschdenken. Als Rose ihren Vortrag beendet hatte, drehte ich mich ruckartig zu den anderen um. Nachdem was ich über die Frau wusste, hatte Rose diese besserwisserische und informative Art von ihrer Mutter Hermine Granger geerbt, aber was weiß ich schon. "Hey, die Situation zwischen meinem Dad und Mr. Malfoy hat sich inzwischen etwas entspannt." Rose gluckste und hakte ein bisschen nach. "Etwas?" Albus verdrehte genervt die Augen und sagte: "Phil, ist irgendetwas?" Ich reagierte etwas verspätet und baff darauf. "Ähm, also, nein, eigentlich nix, nein, überhaupt nix..." stammelte ich. Albus und Rose hoben die Augenbrauen und sahen sich an. "Sicher...du wirkst irgendwie...naja..." "komisch.", beendete Albus für sie den Satz. "Naja...es ist nichts megawichtiges..." "Hm...okay, wie du meinst?" Ich versuchte, vom Thema abzulenken.

"Wo ist dieser Scorpius eigentlich?" Albus wollte etwas sagen, doch er stockte, bevor ihm ein Wort von den Lippen kam. Dann erzählte er mir die seltsame Geschichte. "Hm. Gute Frage...Dass du gerade das fragtst...Schon im Zug habe ich ihn gesucht...aber vergeblich. Ich hab keine Ahnung wo er sein könnte. Aber mir wurde nichts berichtet." Auch Rose war ratlos. "Das ist aber komisch." Und das meinte ich ernst. Zwei mysteriöse Dinge gleich am ersten Tag... "Naja, bereite dich jetzt auf einen ersten Blick ins Innere von Hogwarts vor, hehe!", rief Rose stolz. Und damit öffnete sich das Tor des Eingangsportals und wir setzten uns wieder in Bewegung.

Der blaue Wolf- eine Harry Potter FanfictionWo Geschichten leben. Entdecke jetzt