"Heimsuchen? Nerven ist wohl das richtige Wort.", murmelte ich verächtlich. "Na, selbst wenn es ein kein Streich ist, dann ist es allemal nichts gutes. Was...wenn...wenn es gefährlich ist, in diesen Wald zu gehen...?", fragte ich unsicher. "Seit wann bist du denn so ein Angsthase, Phil?", spottete Rose lachend. "Haha, sehr witzig. Ich muss vorsichtig sein, dieser Wolf kann ruhig noch öfter auftauchen.", sagte ich schnaubend. "Also willst du kein Risiko eingehen?", fragte Albus. "Zumindest noch nicht."
Ich gähnte. "Und jetzt hört auf mit den Fragen, ich bin müde und will verdammt nochmal ins Bett! Die Sache mit dem Patronus kann warten, erst ziehen wir unseren Plan durch.", stellte ich klar. Und ich muss zugeben, als ich gesagt hatte, dass ich müde war, hatte ich gelogen. Ich wollte einfach nur diesem Gespräch und den ständigen Fragen von Rose und Albus entkommen, es war im Moment einfach zu viel für mich.Und damit war diese Sache abgeschlossen und gingen in die große Halle zum Abendessen. Rose und ich verabschiedeten uns danach Albus und gingen in den Gryffindor-Gemeinschaftsraum. Rose ging kurze Zeit später hoch zum Mädchenschlafsaal, aber ein bisschen Zeit blieb noch. Kaum hatte ich mich auf eine der roten Sessel vor dem Kamin gesetzt, da ertönte hinter mir eine sehr vertraute Stimme. "Hallo? Phil?" Ich drehte mich ruckartig um und erkannte Laura Ashford, die Sucherin unseres Quidditch-Teams. "Was...ähm, Laura? Hallo! Du hier?", fragte ich verwirrt. "Natürlich, du Hohlkopf, ich bin doch wohl auch eine Gryffindor, oder etwa nicht?", sagte sie kichernd, wobei ich mir ziemlich dumm vorkam, was wohl oder übel auch der Wahrheit entsprach. "Ahm...Natürlich. Sorry, ich...hab dich nicht sofort bemerkt"
"Ist egal. Jedenfalls...Herzlichen Glückwunsch, du hast's wirklich ins Team geschafft! Freut mich! Musst sehr stolz auf dich sein, was?"
"Also...ahm, ja, was das angeht...", doch Laura gebot mir, zu schweigen.
"Psssst! Nicht nötig, weiterzureden.", meinte sie lächelnd und setzte mir ihren Zeigefinger an die Lippen. Irgendwie kam mir die ganze Situation im Moment grade komisch vor. So, wie sie mit mir redete, musste sie irgendetwas von mir wollen. Ich schob ihr ihre Hand wieder entgegen und fragte: "Laura...was willst du eigentlich? Sag's ruhig." Ihre Miene wurde daraufhin ernster."Nicht hier, wo die anderen sind.", flüsterte sie. Tatsächlich waren sogar noch relativ viele im Gemeinschaftsraum und feierten Corven McLaggen als den neuen Hüter. An den neuen Jäger zu denken und ihn zu preisen, hatten sie wohl leider vergessen. Auch Mason und der Rest des Teams waren bei ihm und bis auf Laura ingnorierten sie mich komplett, naja fast. James und Mason waren kurz davor auch noch zu mir gekommen und hatten vergeblich versucht, mich zu McLaggen in den Vordergrund zu rücken. Aber das war noch gewesen, bevor Rose in den Schlafsaal gegangen war. Ich seuftze. "Naschön, Laura...gehen wir raus..." Sofort ging sie an mir vorbei und verschwand durch das vorbeischwingende Potrait der fetten Dame. Ich folgte ihr misstrauisch. Als wir allein draußen im Gang waren, fragte Laura: "Phil...kurz vorweg. Hälst du mich für dumm...oder naiv...in irgendeiner Weise?" Mit ihr gab es wohl grade nichts zu spaßen, aber ich wusste nicht recht was sie meinte. "Ahm...nein? Ich...ähh...was...worauf willst du hinaus?", fragte ich verwirrt und nicht gerade erfreut über Lauras plötzlichen Tonwechsel. "Oh, das weißt du ganz genau. Ich sag nur Stanley Woodsparrows toller Wurf!"
Und da wurde es mir klar...
DU LIEST GERADE
Der blaue Wolf- eine Harry Potter Fanfiction
FanfictionPhil wurde aus Ilvermorny rausgeschmissen. Und so ist er ein neuer Schüler auf Hogwarts. Und dummerweise ein Werwolf, was dummerweise jeder weiß - A Harry Potter Fanfiction by Nerdus Lupin