Nach dem wir die Mädchen-Toilette verlassen hatten, begann der übliche Unterricht, denn Früstückszeit war nun vorbei. Als die letzte Unterrichtsstunde zuende war, verließen Rose, Albus und ich das Klassenzimmer. "Hey, Phil, ich muss noch die Karte James zurückgeben, kommst du mit?", fragte er munter. "Ja, natürlich...", ich wandte mich Rose zu. "Kommst du auch mit?"
Sie schüttelte jedoch den Kopf. "Tut mir schrecklich leid, kann aber leider nicht, muss noch lernen, wir haben heute viel dazu gekommen, wenn ich heute anfange, hab ich vielleicht nocz ein bisschen mehr vom Wochenende. Aber...vielleicht sehen wir uns ja später!", sagte die Gryffindor hektisch und verschwand mit einem Stapel Schulbücher. Ich seuftze genervt und Albus verdrehte die Augen. "Immer das Selbe mit ihr...", murmelte er abwertend. "Das ist so typisch Rose...", meinte ich kein bisschen überrascht. "Apropros Wochenende...", wechselte Albus das Thema, "...ist am Wochenende nicht dein erstes richtiges Quidditch-Spiel?", fragte er neugierig. "Jaaa...Wir spielen gegen dein Haus.", antwortete ich sogar ein winziges Bisschen aufgeregt. "Also ich bleibe unparteiisch, äh...wie immer. Quidditch ist zwar ganz spannend anzusehen, aber es war nie so wirklich mein Ding. Es überrascht mich, dass du...naja...du bist in den USA aufgewachsen. Spielt man da nicht eher Quatpot...oder wie das heißt?", fragte Albus. "Das mag schon sein, aber ich und auch meine alten Freunde waren eben große Quidditch-Fans."
"Dein Vater ist Brite und ging hier zur Schule. Aus welchem Staat kommt deine Mutter?"
"Sie kommt aus Michigan. Wir haben aber in Maine gelebt, auch, weil es näher an Massachusetts liegt, dort ist Ilvermorny.", erklärte ich."Hmm...Quidditch war nie so wirklich dein Ding, sagst du? Aber dein Vater war Sucher und dein Großvater war doch auch ein klasse Quidditch-Spieler."
"Na, die Eigenschaft eines herausragenden Quidditch-Spielers hat doch schon James geerbt. Und keine Sorge, klar, ich vergöttere den Sport zwar nicht wirklich, aber ich werde mir das Spiel selbstverständlich ansehen, das ist doch klar! Bist du schon aufgeregt?" Ich nickte. "James trainiert mit uns fast jeden Abend, zum Glück noch bevor der Dämmerung. Ist manchmal ziemlich anstrengend, ich hoffe ich schlage mich im Match am Wochenende...okay...", meinte ich besorgt. "Soll das ein Witz sein? Ich bin mir sicher, dass du großartig sein wirst!", sagte Albus aufmunternd. "Ja, das hoffe ich...Egal, lass uns zu James gehen..." Albus nickte und wir machten uns auf den Weg. "Frag mich, wo er ist...", sagte Albus als wir planlos durch die Korridore der Schule irrten, welche von gelben Fackelschein beleuchtet wurden. "Ich war schon im Gemeinschaftsraum, in der großen Halle...Moment. Möglicherweise...und nur wenn du einverstanden bist...Naja, ich könnte ja, wenn ich Training habe, die Karte mitnehmen und sie James heimlich geben, nicht wahr?", fragte ich und wartete Albus Antwort ab. "Hm...nahh...naja...Wäre ne' Option, aber wenn du ihm die Karte schon gibst, dann will ich kurz mitkommen. Danach...naja, wie Rose eben schon gesagt hat, wir haben neuen Lernstoff bekommen...und um den müssen wir Schüler uns kümmern. Unglaublich, wie du das alles auf die Reihe kriegst, die Vollmondnächte, das Quidditch-Training, Hausaufgaben und auch der Lernstoff. Muss schwer sein..."
"Weißt du, daher habe ich meine Augenringe. All der Stress...Würde mich nicht wundern, wenn ich am Ende des Schuljahrs, wenn wir unsere ZAG's bekommen, nicht so gute Noten habe. Aber einen Trost hab ich. Ab eurem dritten Schuljahr kann man doch zwischen vier Zusatzfächern wählen, ist doch so, nicht wahr?"
"Ja, Alte Runen, Wahrsagen, Muggelkunde und Arithmantik.", erklärte Albus."Mathe kann ich schon ziemlich gut, deswegen kann ich auf Letzteres verzichten. Naja, eigentlich auf alles, denn im Gespräch, das meine Eltern mit Professor McGonagall hatten, hat sie mir wegen möglichem Schulstress und meiner "besonderen Umstände" einen Gefallen getan. Ich muss keines der drei Zusatzfächer wählen, also einen kleinen Luxus darf ich mir schon erlauben. Du bist in....",
"In Alte Runen, das hat mich schon immer interessiert."
"Und welches der drei Fächer hat Rose gewählt?", fragte ich.
"Tatsächlich hab ich keine Ahnung...Die Frage beschäftigt mich tatsächlich schon seit Jahren. Rose sagt manchmal, sie sei in Wahrsagen, das findet jedoch gleichzeitig mit Alte Runen statt und trotzdem taucht sie in diesem Kurs aus. Dann behauptet sie, sie sei im Kurs von Arithmantik, es ist als würde sie durch die Zeit reisen..."
(Zwinker, zwinker, höhö)
Einige Zeit später ging ich mit Albus am Abend zum Quidditch-Feld. James stand schon auf dem Rasen und wartete, bis alle Teammitglieder eintrafen. Zum Glück war erst eine Person, nämlich Mason da. Er polierte jedoch seinen Besen und pfiff dabei locker ein Lied. "Öhh...okay...", murmelte ich, als ich ihn dies tun sah, anstatt es weiter zu hinterfragen. Albus zog mich mit sich zu James und begrüßte ihn. "Heyyy James!"
"Na, Bruderherz? Was gibt es?"
"Dies hier...will ich dir wieder zurückgeben...", sagte Albus mit nun gesenktem Ton und zog die Karte des Rumtreibers aus seinem Umhang hervor, jedoch war es in dieser Form nur ein altes, vergilbtes Stück Pergament. "Ah...die hier hatte ich ganz vergessen...", murmelte James. "Ja, aber wir haben sie benutzt, also danke!" Ich nickte zustimmend. "Jaa, danke."
"Hey, Albus, weißt du was? Ich hab mich dazu entschlossen, dass wenn das Schuljahr endet, ich dir die Karte überlassen will, ich hab dann die Schule abgeschlossen und brauch das Ding nicht mehr. Ich gebe sie dir dann, versprochen, jetzt hast du was, worauf du dich freuen kannst..." Wir beendeten das Gespräch und Albus verließ das Spielfeld. Schon bald trafen auch weitere Spieler ein, darunter Laura und auch Jeffrey Jordan.
Damit begann das letzte Training vor dem ersten Quidditch-Match des Schuljahrs....
DU LIEST GERADE
Der blaue Wolf- eine Harry Potter Fanfiction
FanfictionPhil wurde aus Ilvermorny rausgeschmissen. Und so ist er ein neuer Schüler auf Hogwarts. Und dummerweise ein Werwolf, was dummerweise jeder weiß - A Harry Potter Fanfiction by Nerdus Lupin