Mit dem übergeworfenen Tarnumhang, der Karte darunter in der linken, und meinem Zauberstab in der rechten Hand, schlich den Schlafsaal der Jungen hinunter in den Gemeinschaftsraum hinaus in die Dunkelheit der Korridore, von wo aus ich mich über das Treppenhaus und die anderen Gänge in die Eingangshalle begab. Unsicher blickte ich auf die Karte und sah, das Filch nicht weit war. Er wanderte grade durch einen anderen Gang, während seine Katze Mrs. Norris mir noch näher war. Ich weiß nicht ob es nur Einbildung war, aber ich glaubte kurz, den großen, dunklen Schatten einer Katze und den gelben Lichtschein ihrer lampenartigen, stets alles und jeden beobachtenden Augen in einem der stockfinsteren Korridore gesehen zu haben. Glücklicherweise schien mich die Katze nicht bemerkt zu haben, und man könnte nun sagen, dass würde sie sowieso nicht können, da ich den Umhang trug, aber irgendwie gab mir dieses Vieh das Gefühl, meine Anwesenheit durch ihre anderen verschärften Sinne trotzdem bemerken zu können. Bei diesem Gedanken lief mir ein Schauer über den Rücken, doch ich ging unbeirrt weiter. Plötzlich hörte ich Scheppern. Wie das Scheppern einer Vase. Wer war das gewesen? Ich bekam schnell eine Antwort auf meine Frage. Es war Peeves! Verdammt, ich hatte nicht an den Poltergeist gedacht, nur nicht an ihn! Seine hohe Lache ertönte, doch leider war ich nicht der einzige, der sie hörte. Filch eilte sehr schnell herbei, während ich wie versteinert da stand und es nicht wagte, mich zu bewegen, denn Peeves schwebte genau vor mir und versperrte mir den Fluchtweg.
Zum Glück konnte er mich nicht sehen, sonst wäre ich verloren gewesen aber vielleicht war ich dass ja auch, nun Filch gekommen war. Vollkommen aus der Puste und schwer schnaufend, er hatte sich wohl ganz schön beeilt. Auch auf meiner Karte hatte ich gesehen, wie sich seine Fußabdrücke in meine Richtung bewegt hatten. "Unheil angerichtet", flüsterte ich so leise, wie es nur überhaupt ging und die Zeichnungen auf der Karte verschwanden beim Antippen mit meinem Zauberstab, während Filch wutentbrannt zum frech grinsenden Peeves hinaufstarrte, der feixend Stinkbomben nach dem nun fluchenden Hausmeister warf. Eine davon verfehlte mich nur knapp und bei dem auftretenden Gestank, der so übel war, dass ich mich kaum noch auf den Beinen halten konnte, war es für mich sehr schwer, meine Deckung nicht preiszugeben. Peeves rauschte daraufhin laut gackernd davon und Filch folgte ihm fuchsteufelswild, genauso wie die fauchende Mrs. Norris. Puhh...Das war knapp gewesen. "Trottel...", gluckste ich leise und ging weiter durch die Gänge. Filch würde nun fürs Erste beschäftigt sein, trotzdem durfte ich nicht zu lange brauchen, weder um in die Bibleothek zu gelangen, noch um mich in der verbotenen Abteilung umzusehen.
Nach einiger Zeit war ich dann auch schon angekommen, kam sofort zur Sache und durchsuchte viele Regale mit den verschiedensten Themenbereichen. Da waren einige Bücher dabei, die sehr interessant aussahen und deren Titel auch sehr verlockend klangen, wie dieses Buch mit dem seltsamen Namen: "Gar böse Zauberey". Aber ich musste mich konzentrieren, für all diese anderen Bücher waren all diese anderen Wälzer jetzt unwichtig. Aber...vielleicht war dies ja nicht das letzte Mal, dass ich hierher kommen würde, hehe. Plötzlich hörte ich seltsame Geräusche..."Haahh...diesen lästigen Dreckspoltergeist... loszuwerden...anstrengend...aber geschafft, meine Liebe!", murmelte eine krächzende Stimme in der Dunkelheit. Verdammt, es war Filch! Ich hatte ihn ganz vergessen, dachte er würde etwas länger dafür brauchen, mit Peeves fertig zu werden! Dabei hatte ich Idiot ganz vergessen, auf die Karte zu sehen!
Und Filchs Worten nach zu schließen, war seine Katze bei ihm. "Sieh dir schon mal diese Abteilung hier an und sag mir unbedingt, wenn du etwas verdächtiges bemerkst! Ich sieh mich da drüben mal um.", sagte Filch. Natoll, jetzt hatte ich seine Katze am Hals.Sie war schnell bei dem selben Regal wie ich und wieder war ich mir meiner Theorie, dass sie mich trotz des Tarnumhangs bemerkte, sicherer, obwohl ich mucksmäußchenstill war. Immer, wenn der Schatten ihrer lampenartigen Augen über mich glitt, zitterte ich. Nachdem sie mich kurz unwissend anstarrte, sowie den Rest der Abteilung durchschaute, verschwand sie schnurrend, vermutlich um Filch Bericht zu erstatten. Da bekam ich die Chance. Ich hatte in einem der Bücher etwas gefunden, dass ziemlich passend klang. "Lumos!", raunte ich und leuchtete die Buchseite aus. Was besseres würde ich hier nicht finden.
Und morgen würde ich Albus und Rose erzählen, was ich da gelesen hatte. Nun war es genug. Zeit zu gehen. "Nox!", flüsterte ich und verließ so schnell ich nur konnte die verbotene Abteilung. Der Hausmeister würde sicher gleich von Mrs. Norris geholt werden. Und heute nacht würde Argus Filch mich nicht mehr fangen....
DU LIEST GERADE
Der blaue Wolf- eine Harry Potter Fanfiction
FanfictionPhil wurde aus Ilvermorny rausgeschmissen. Und so ist er ein neuer Schüler auf Hogwarts. Und dummerweise ein Werwolf, was dummerweise jeder weiß - A Harry Potter Fanfiction by Nerdus Lupin