Kapitel 1

1.2K 29 6
                                    

Ich fuhr die Landstraße entlang.

Boah fühlte sich das gut an endlich alleine Auto zu fahren.

Seit kurzem hatte ich meinen Führerschein und bin vor 4 Tagen 18 geworden.

Von meinen Eltern hatte ich 2 Karten zum Fußballspiel meiner Lieblingsmannschaft gekriegt.

Und heute war das Spiel:

Borussia Mönchengladbach war zu Gast bei Hannover 96.

Hannover war die nächstliegende Stadt mit einem ErstligaVerein deshalb durfte ich auch dorthin.

Mit voller Ausstattung, Schal, Jünterflagge und nich zu vergessen mein niegel nagel neues Hazard-Trikot!!!

Meine Großeltern hatten es mir geschenkt.

Ich hab mich so gefreut...

Ich bog in die nächste Straße ein um meine Freundin und ebenfalls treue Borussin Marie abzuholen.

Ihr habe ich die 2. Karte geschenkt, sodass wir zu diesen Spitzenspiel gemeinsam fahren konnten.

Sie stand ebenfalls schon gestylt am Straßenrand und grinste mich an.

"Geile Karre!" lachte sie.

Das war pure Ironie. Ich hatte die erstbeste Schrottkiste vererbt bekommen. Aber besser als nix!

"Woah ich bin so aufgeregt!" quiekte sie!

"Ja! Ich hoffe es gibt keine Staus sonst können wir uns das mit den Autogrammen abschminken!"

Wir waren extra um halb eins losgefahren damit wir vor dem Spiel noch Autogramme holen können!

"Ich will eins von Andi!"

Andre Hahn war Maries Lieblingsspieler. Sie hatte auch ein Trikot von ihm.

"Ach übrigens geiles Trikot Janne!"

Sie grinste mich an.

Jaja mein Hazard- Trikot war wirklich geil!

Wir fangirlten noch so ein bisschen rum bevor wir relativ schnell einen Parkplatz in Hannover fanden.

Einparken...das war ja so eine Spezies für sich -.-

Ich versuchte es 5 mal bevor Marie ausstieg und mich in den Parkplatz lotste.

Dann nahmen wir die Straßenbahn bis zum Stadion und gingen noch 5 Minuten.

Wir saßen auf der Südtribüne genau unter dem Gästeblock wo heute ja die Gladbacher drinsaßen.

Wir stellten uns bei der Sicherheitskontrolle an und gingen dann rein.

Doch statt auf unsere Plätze zu gehen , gingen wir zu den Mannschaftsbussen wo jetz vor dem Spiel die Gladbacher Spieler Autogramme gaben.

Ich sah eine riesige Menschenmenge vor der Absperrung und dahinter die Spieler.

Als einer der ersten nahm ich Roel Browers wahr, da er so riesig war.

Marie und ich hatten zum Glück eine angemessene Figur so dass wir keine Probleme hatten, zwischen den Fans nach vorne an den Zaum zu kommen.

Marie zog mich gleich zu Yann Sommer, dem Torwart von Gladbach, der am nächsten von uns stand.

Er grinste uns an, nahm mir den Edding aus der Hand und unterschrieb auf unseren Trikots.

Marie ging schnell weiter. Sie wollte möglichst schnell zu Andre Hahn kommen. Ich wollte ihr hinterher laufen aber Sommer hielt mich auf.

"Hey auf einem Hazard- Trikot muss Hazard doch auch unterschreiben oder?" er lachte mich an.

Ich nickte nur da ich unfähig war, etwas zu sagen.

Man! Ich stand hier vor meinen Lieblingsspielern, berühmten Personen und die redeten mich auch noch an. Oh mein Gott!

"Hey Thorgan komm mal und unterschreib auf deinem Trikot!"

Thorgan Hazard nickte und kam zu uns rüber.

Yann Sommer, gab mir den Edding wieder, zwinkerte mir noch einmal zu und ging dann zu den anderen Fans.

"Hey!"

Ich sah zu der Person vor mir und erstarrte.

Da stand tatsächlich der belgische Nationalspieler Thorgan Hazard vor mir und sagte hey zu mir?!

"Darf ich unterschreiben?"

Ich starrte ihn weiter an.

Er lachte und nahm mir einfach den Stift aus der Hand und drehte mich um.

Ich ließ alles mit mir geschehen.

Als ich eine schwungvolle Bewegung auf meinem Rücken war nahm, bekam ich eine extreme Gänsehaut und drehte mich wieder um.

Hazard drückte mir den Stift zurück in die Hand und lachte mich an.

"Na dann auf ein schönes Spiel was?"

Auch er zwinkerte mir zu und ging lachend und kopfschüttelnd zu den anderen.

Scheiße ich habs verbockt!

Ich ging benommen zu Marie, die immer noch vergeblich versuchte zu ihrem Andi zu kommen.

Die Menschen standen wohl doch zu eng.

Marie seufzte genervt auf.

Ich sah eine kleine Lücke, nahm ihre Hand und zog sie mit mir durch direkt vor...

"Andre Hahn!" flüsterte Marie mit einer undeutsamen Miene.

Andre Hahn lachte als er meine Freudin in ihrem Schockzustand sah.

"Hey cooles Trikot!" witzelte er und zeigte auf ihr Trikot mit der Nummer 28- seiner Nummer.

Marie taute wieder auf und grinste.

"Kannste bitte ein Tor für mich schießen Andi?"

Als sie merkte was sie grade gesagt hatte, hielt sie sich erschrocken die Hand vor den Mund und lief rot an.

Er fing an zu lachen!

"Aber natürlich schieß ich ein Tor für dich ähm...-"

"Marie!" half ich ihm weiter.

"Danke. Also natürlich schieß ich ein Tor für dich Marie! Und wenn nich dann wartest du nach dem Spiel hier auf mich okay? So als Entschädigung!"

Er lachte noch mal und zwinkerte uns dann zu bevor er einen Meter weiter zum nächsten Fanklumpen ging.

"Janne sag mir das ich das grade nich wirklich gesagt habe!" sagte sie panisch.

"Doch das hast du!" grinste ich.

"Ach du scheiße! Janne was mach ich denn jetz?"

Ihr war das echt peinlich!

"Jetz? Jetz holen wir uns noch ein paar Autogramme!"

"Scheiße ich hab kein Autogramm von Andre gekriegt!"

Sie schüttelte fassungslos den Kopf.

"Ich hoffe er schießt kein Tor für mich!"

Jetz musste ich lachen.

"Komm erstmal mit!" lachte ich und zog sie weiter.

Wir bekamen noch Autogramme von Uwe Kamps, Patrick Herrmann, Julian Korb, Martin Stranzl und Max Kruse bevor sie ins Stadion verschwanden um sich warm zu machen.

Marie war aber gaaanz mies drauf weil sie es mit Andre Hahn verbockt hatte.

Wir gingen auch ins Stadion, in einer halben Stunde würde Anpfiff sein...

Published:  24.November 2014

Nur zwei AutogrammeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt