Kapitel 53

122 9 4
                                    

Michale ging auf Harry los, was alle erstarren ließ. Niemand konnte was machen, weil alle zu geschockt waren. Ich landete als erstes wieder auf Planet Erde. Ich rannte auf die beiden zu und versuchte sie auseinander zu bekommen, aber ich schaffte es nicht. Ich versuchte es immer wieder, aber ich konnte es einfach nicht aufhalten. Ihre Hände bewegten sich überall hin und schließlich auch in mein Gesicht. Ich kippte und und landete auf mein Gesäß. Die beiden hölrten auf und schauten mich geschockt an. Sie hatten mich an der Nase getroffen. Langsam erhob ich meine Hand und hielt sie an der Nase. Ich spührte etwas flüssiges und sah, dass es blutete. Ich war geschockt, zwar konnten sie da nichts für, okay sie konnten was dafür. Sie hätten sich nicht brügeln sollen.

"Jasmin gehts?" fragte Calum.

Ich nickte. Michael und Harry schauten mich immer noch geschockt, als wären sie engefroren.

"E - Es t - tut mir leid." stotterte Michael vor sich her.

"Japs." sagte ich kalt und stand auf.

Schnell lief ich ins Badezimmer und begutachtete mich im Spiegel. Ich sah schlimm aus. Ich nahm ein nassen Waschlappen und hielt es an meiner Nase. Mein Handy klingelte. Es rief mich jemmand an und diese Person hieß Claire. Langsam ging ich ran.

"Hey Jasmin, wo bist du?" fragte sie.

"Wieso?" fragte ich verwundert.

"Du musst heute vielleicht eine Werbespot drehen?" sagte sie.

Mist. Ich hatte denn Webespot total vergessen! Ich musste schnell machen, aber mit einer blutigen Nase? Das würde nicht so gut sein. Ich entfernte den Waschlappen von meiner Nase und schaute sie mir an. Sie sah schlimm aus, aber nichts was man nicht verstecken konnte. Ich nahm ein paar Schminksachen und mein Handy, damit rannte ich wieder in die Küche.

"Ash!" sagte ich laut.

Er und alle anderen schenkten mir ihre Aufmerksamkeit. Michael schaute mich besorgt an, aber ich hatte anderen Propleme.

"Du musste mich zum BigBen fahren." sagte ich.

"Okay." sagte er.

Eigentlich könnte ich auch alleine fahren, aber irgendwie musste ich mich ja auch schminken.

Er stand auf und schnappte sich seine Autoschlüssel. Wir beide laufen zusammen zum Auto. Wir stiegen ein und schon fuhren wir los.

"Warum musst du dahin?" fragte er.

Ich holte die Schminke und klappte einen Spiegel aus. Ich versuchte leicht die Wunden zu überdecken.

"Werbespot." sagte ich, während ich mir Concealer in mein Gesicht klatschte.

"Warum sind die hier?" fragte mich Ash.

"Sie wollen einen Werbespot drehen." sagte ich und versuchte immer noch hilflos die Schminke zu verteilen.

Ashton hielt vor dem BigBen an. Ich verzweifelte immer noch. Ich hab mich noch nie in mein ganzen Leben geschminkt, ich wurde nur immer geschminkt, aber selber konnte ich es nicht.

"Gib mal her." sagte Ashton.

Er nahm mir das Make Up ab und half mir es aufzutragen.

"Wieso kannst du das?" fragte ich erstaunt, da er sowas als Junge weiß.

"Ich war mit vielen Mädchen zusammen, die sich immer Tonnen von Make Up klatschten und da hab ich halt so manches gesehn" sagte er.

Er nickte, was mir sagen sollte, dass er fertig war.

"Danke." sagte ich und umartme ihn.

Dann stieg ich aus und lief in ein Gebäude was neben den BigBen lag. Ich ging die Treppen hoch, wo ich sofort empfangen wurde und zu den Make Up Stylistinen gebracht wurde. Sie machten mein Augen Make Up und so. Claire war auch dabei. Ich hatte die ganze Zeit meine Augen geschlossen, egal was sie machten. Ich wusste einfach nicht weiter. Wie sollte es nur weitergehen?

"Geht eben, ich muss mit Jasmin eben alleine reden." sagte Claire.

Die Stylistinen verschwanden. Ich öffnete wieder meine Augen. Claire kam suf mich zu und setzte sich neben mir. Sie erhob ein Finger und strich sanft auf meiner Nase. Sie wusste aus irgendeinen Grund was dadrunter war.

"Woher?" fragte sie einfach nur.

"Michael hat sich mit Harry gebrügelt." sagte ich langsam.

"Und?" sagte sie.

"Ich wollte dazwischen gehen und hab dann eine ab bekommen." seufzte ich.

"Okay?" fragte sie.

"Okay." lächelte ich.

Sie lächelte zurück. Kam euch das bekannt vor? Es kam aus Das Schicksal ist ein mieser Verräter. Ich und Clair hatten zusammen diesen Film gesehn und fanden die Sache mit dem okay irgendwie total lustig. Immer wenn eir etwas trauriges erlebt haben oder sonst war fragen wir den anderen der trsurig war oder so immer 'okay?' und dann liegt es an den anderen 'okay.' zurück zusagen. Einfache Sache eigentlich.

"Ich schmink dich eben, damit das nicht so auf fählt." lächelte sie.

"Mach das." lächelte ich.

Sie nahm etwas Schminke und machte mich fertig. Danach musste ich den Werbespot drehen. Ich musste es gefühlte tausendmal wiederholen, weil imme irgendetwas nicht gut genug war. Daher war ich doppelt so froh, als es zu Ende war.

"Hast du noch Lust mit nach mir zu kommen?" fragte Claire mich.

"Ne sorry, aber Ashton holt mich ab, weil ich mich halt noch Schminke musste und so." sagte ich und zwang mich zu einen lächeln.

"Alles wird wieder okay, okay?" fragte sie.

"Okay." antwortete ich ihr.

Dann trennten sich unsere Wege. Ich lief zum Auto von Ashton zu und stieg ein. Schon fuhr er los.

"Du musst unbedingt mit Michael reden. Er ist die ganze Zeit am heulen und meint du machst schluss und hasst ihn." sagte er.

Oh nein.

Hey Leute :)

Heute mal Ernste Fragen, da ich was wissen muss.

1. Wie findet ihr den Buchinhalt so?

2. Irgendwelche Verbesserungsvorschläge?

3. Habt ihr noch Inhaltswünsche, also was drin kommen soll?

Die wichtigste Frage heute:

4. Soll es ein Happy End werden, oder ein Sad End?

Hab für beides nähmlich schon eine Idee :)

Eure Vanessa xx

A WG is stressful, love and grief (5Sos)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt