Kapitel 16

200 12 2
                                    

Langsam kam er mir näher. Er machte  schon ein Kussmund, doch ich nicht. Ich schubste ihn weg, zwar hart, aber sonst machte er sich nur Hoffnung oder wir würden uns wirklich küssen. Ich liebte Michael und da konnte niemand was dran änder, auch nicht mein bester Freund.

"Warum?" fragte er.

"Luke ich bin mit Michael zusammen." sagte ich leise.

"Wieso mit ihm? Wieso kannst du mich nicht lieben?" fragte er.

"Weil ich nun mal Michael liebe." sagte ich.

"Ich weiß, dass er dich verletzen wird." sagte er.

"Woher willst du das wissen?" fragte ich.

"Ich kenn ihn über zehn Jahre." sagte er.

"Aber du weißt nicht, ob er das bei mir macht." sagte ich schnippisch.

"Er hat ein Punk Image, da braucht er viele Mädchen und Skandale." sagte Luke locker, als wäre es das normalste der Welt.

"Das geht zu weit!" sagte ich etwas lauter.

Ich stand ruckartig auf und verließ sein Zimmer. Das konnte doch nicht sein Ernst sein! Ich lief wutentbrannt die Treppe herrunter. Ashton kam mir entgegen, genau wie Michael und Calum.

"Ist bei Luke alles okay?" fragte Calum mich.

"Sagt diesen Namen nie wieder! Und Ashton: Es stimmt nicht! Ich liebe Michael und das wird auch für immer so bleiben!" zickte ich ihn an.

Zwar konnte er da nichts für, aber an irgendjemmanden musste ich meine Wut auslassen, auch wenn es mies gegenüber Ashton war. 

Ich lief an den drei vorbei und schnappte mir meine Jacke und meien Tasche. Ich lief raus und machte einen Spaziergang. Ich musste meinen Kopf freibekommen. Ich musste überalles nachdenken. Darüber nachdenken, warum mich Luke liebte und wie es nur weitergehn sollte. Ich musste ihn jeden Tag sehn und das würde ich nicht aushalten. Ich musste eine Lösung für das alles finden, aber welche? 

Ich spürte wie meine Tasche vibrirte. Das vibriren wurde wahrscheinlich durch mein Handy verursacht, also nahm ich es aus meiner Tasche raus und sah, dass mich jemmand anrief. Ich sah das es Calum war. Ich ging ran.

Calum: Jasmin! Du musst sofort kommen!

Er klang aufgebracht und hektisch. Was war nur los?

Jasmin: Calum, was ist los?

Calum: Michael und Luke bürgeln sich wegen dir, komm sofort her!

Ich war geschockt. Sie setzten ihre Freundschaft wegen mir, ein normales Mädchen, aufs Spiel. Das durfte ich einfach nicht zulassen.

Jasmin: Okay Cal, ich komm sofort!

Ich legte auf und drehte mich um und rannte los. Ich rannte so schnell ich konnte und so schnell mich meine Beine trugen. Ich atmete schwer und schnell, als ich ankam. Es fiel mir schwer zu atmen, aber nach einigen Minuten ging es auch wieder. Langsam öffnete ich die Tür. Doch was ich da sah raubte mir denn Atmen.

Was sollte das? Was ist nur passiert?

A WG is stressful, love and grief (5Sos)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt