Kapitel 29

162 9 0
                                    

Ich lief immer weiter, wusste aber immer noch nicht wohin. Plötzlich packte mir jemamnd an der Schulter, natürlich war es Michael. Er zog mich zurück und drehte mich zu sich.

"Ist alles gut bei dir?" fragte er mich langsam.

Ich nickte langsam, was ihn zeigen sollte, dass es mir gut ging. Es war zwar gelogen, aber das musste er ja nicht wissen. Aber leider kannte er mich zu gut.

"Dir geht es wirklich schlecht, oder?" fragte er.

"Nein." sagte ich.

Er umarmte mich und schon fing ich an zu weinen. Ich konnte nicht anders, ich musste meine Gefühle einfach zeigen. Wie es wohl aussah für die vorbeigehenden Menschen, wenn hier 2 Menschen sich umarmen und einer davon heult. 

"Komm, ich bring dich nach Hause." sagte er leise. 

Ich nickte langsam und löste mich von ihm. Wir liefen langsam zu mir. Vor der Wohnungstür blieb ich stehn. Ich drehte mich zu ihm um und umarmte ihn nochmal. Er schaute mich verwundert an.

"Danke." sagte ich leise.

Dann schloss ich schnell die Wohnungstür auf und lief rein. So schnell wie der Blitz schloss ich diese auch wieder. Ich hörte wie Michael noch etwas vor der Tür stand, aber dann auch nach unten ging. Ich atmete erleichtert auf und lief in mein Schlafzimmer. Ich zog mich schnell um und setzte mit dann mit meinem Handy aufen Sofa. Dann vibrierte es schon. Ich öffnete sie Narricht und merkte das sie von Michael kam. 

Michael: Hey. Wofür war die Umarmung grade?

Jasmin: Hey. Weiß nicht, als Dankeschön?

Michael: Dankeschön, wofür?

Jasmin: Das du mich nach Hause gebracht hast?

Michael: Okay? Danke.

Jasmin: Kein Proplem. 

Michael: Hast du Morgen was vor?

Jasmin: Ja.

Zwar log ich, aber ich wollte mich nicht mit ihm treffen. Ich würde mich dann wahrscheinlich um Finger wickeln lassen und dass wollte ich nicht. 

Michael: Schade. Was ist mit übermorgen?

Jasmin: Sorry Michael, aber diese Woche sieht es schlecht aus.

Michael: Jasi..

Jasmin: Was ist?

Michael: Was ist nur aus uns geworden? 

Jasmin: ?

Michael: Du nennst mich Michael, obwohl wir uns schon so lange kennen. Die Zeit und die Umstände haben alles verändert.. Warum?

Jasmin: Michael, bitte. Es ist zu viel passiert, und das weißt du.

Michael: Ja, aber jeder hat eine zweite Chance verdient oder?

Jasmin: Du hattest schon genug.

Michael: Schade, dass es so kommen musste.

Jasmin: Tja.

Michael: Hätte gerne noch bis zu meinen Tot mit dir die Zeit verbringen wollen. Bye.

Jasmin: Wieso Bye?

Er ging einfach offline. Er antwortete mir noch nicht mal. Was meinte er mit Bye? Ich ahnte schlimmers. Und leider hatte ich Recht.

A WG is stressful, love and grief (5Sos)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt