Izzi warf einen Blick nach draußen und sofort entschied er, dass er hierbleiben würde. Zwar war die Nacht vorbei, aber am Horizont türmte sich eine unheimliche Wolkenfront auf. Ganz leise glaubte er auch, ein Grummeln zu vernehmen, was seine Vermutung eines herannahenden Sturms bestätigte. Was würde jetzt noch auf ihn zukommen, auf sie alle zukommen?
"Tobi? Können wir noch hierbleiben?"
"Ähm klar. Henkenbergen, bleibst du auch hier?"
"Wenn das da draußen so gefährlich ist, wie es aussieht, dann ja."
"Das da draußen?", hinterfragte Sturmi verwirrt und kam ebenfalls ans Fenster. "Oh! Das sieht wirklich nicht gut aus."
In der Ferne zuckten nun schon die ersten Blitze und erhälten den schwarzen Wolkenhimmel, während direkt über ihrer Burg die Sonne langsam aufging.
"Was ist das? Da sind auch schon Monster oder sind die einfach nicht despawnt?"
"Keine Ahnung, wir warten einfach ab. Was anderes bleibt uns so oder so nicht übrig."
"Es wird immer dunkler, das Gewitter muss gleich über uns sein", murmelte Sturmwaffel und die anderen blickten nervös nach draußen. Inmitten der Steinmauer sammelten sich immer mehr Monster, dann plötzlich steuerten sie alle eine Richtung an.
"Hier muss jemand sein, den die Monster angreifen", flüsterte Izzi ganz leise und beobachtete, wie Henke das Schwert zog.Es dauerte nur noch wenige Sekunden, dann wurde die Tür geöffnet und drei Gestalten betraten das Gebäude aus massivem Stein.
Henke war sofort erleichtert, als er Veni unter den dreien erkannte, während der Rest froh war, dass sich neben Veni und McExpert auch Bergmann in irher bescheidenen Behausung befand. Das entschärfte die Situation sehr stark, obwohl die anderen noch immer nicht so sicher waren, ob es wirklich zu keinem Kampf kommen würde. Besonders Askation empfand die Situation als sehr kritisch.Sturmwaffel eröffnete die Konversation mit einem ungläubigen: "Bergi?"
"Oh hallo Herr Waffel, Herr Izzi!", erwiderte dieser scheinbar erfreut, während Veni sich an Henkenbergen wandte und ihn fragte, was dieser hier tat.
Izzi wusste gar nicht mehr, dass die beiden sich gut kannten und so freute er sich nun einfach darüber. Umso mehr Leute sich hier kannten und friedlich aufeinandertrafen, umso ungefährlicher war die gesamte Situation. Es wäre so oder so nicht schlau, sich hier zu prügeln, denn das Gewitter machte eine Flucht beinahe unmöglich. Fehlkalkulationen konnten hier verherend für jede Seite sein."Bergi? Ist das draußen irgendwie ein Event oder so?"
"Ich habe keine Ahnung, Freddie. Wir sind auch nur abgehauen und würden dann den Sturm hier aussitzen?"
"Ähm okay, meinetwegen", mischte sich nun auch Askation wieder ein. Immerhin hatte er die Burg errichtet und damit das Hausrecht, wobei er sich auch nicht gegen die anderen drei Neuankömmlinge würde durchsetzen können.
"Also was wollt ihr danach machen? Ich hab viel abgekriegt, ich würde länger hierbleiben, wenn das in Ordnung ist?" McExpert wollte sich also vorerst ihnen anschließen? Nun, Tobi hatte keinen Grund, Tim zu misstrauen, also willigte er ein.
Sobald das Gewitter vorrüber war, verließen Herr Bergmann und Veni die Pension wieder, während McExpert zurück blieb.McExpert beobachtete, wie Veni und Bergi die kleine Steinburg verließen. Er hoffte, dass beide unversehrt zurückkehren würden und er erneut auf sie treffen würde. Vorerst aber zog er es vor, hier zu bleiben und sich um Pilzsuppen zu kümmern, eventuell konnte er auch mit den hier ansessigen Leuten handeln und sich so irgendwelche gefährlichen Trips sparen.
"Also, Herr äh Herr Expert, sie bleiben jetzt erstmal hier?", fragte Izzi ein wenig unsicher nach. So ganz sah er nicht durch, was Tim nun als nächstes tun wollte.
"Ich brauche erstmal Heilsuppen, habt ihr welche? Ich würde mit euch handeln."
"Also Sturmi und ich haben auch keine Heilsuppen", Izzi sah ihn leicht entschuldigend an und Henkenbergen und Askation verneinten ebenfalls. Niemand von ihnen besaß Heilsuppen, zumindest keine, die er abgeben wollte.
"Dann werde ich mich auf die Suche machen", erwiderte Tim und seufzte innerlich. Immerhin war es noch Tag und er hatte die Chance, vor der Abenddämmerung zurück zu sein.
"Ich werde auch Heilitems suchen und euch Wasser mitbringen", entschied Henke, dem diese ganze Kombination hier etwas seltsam vorkam und der nicht so recht wusste, wie er damit umgehen sollte.
"Allein? Du kannst auch mitkommen", schlug Tim vor und verabschiedete sich von den anderen. Henke überlegte kurz und folgt ihm dann. Zu zweit war es immer sicherer und mit McExpert war er da auch ganz gut beraten.Izzi und Sturmwaffel hingegen rätselten, was sie nun tun wollten. Letztendlich entschieden sie, dass sie noch eine Nacht hier in der Festung verbringen und auf die Rückkehr der anderen beiden warten würden. Sollten sie aber nicht bis Sonnenaufgang wieder bei ihnen sein, würden sie zu dritt aufbrechen und Rewis Stadt suchen gehen.
"Hier ist ja überhaupt keiner mehr. Herr Bergmann hat nun ein Schild hinterlassen, auf dem steht, dass wir uns in den Gästezimmern bedienen dürfen, solange er nicht da ist."
"Dann mach das doch."
"Ist das nicht unhöflich? Es ist immer noch sein Besitz und wir wissen nicht, wann er zurück ist."
"Na und? Er bietet es an und vielleicht kommt er nie zurück. Ist doch auch egal!"
"Also willst du die Kisten in den Zimmern leerräumen?"
"Klar. Es wird eh gleich Nacht und da können wir nicht weiterziehen."
Seine Begleiterin seufzte leise. So richtig gefallen tat ihr die ganze Situation nicht und sie kam sich wie ein Schmarotzer vor, sich hier so an den Sachen eines anderen zu bedienen. Auf der anderen Seite ging ihnen beiden Essen und Wasser aus und so entschied sich Ive doch dazu, die Kisten zu durchsuchen.
Baasti hatte damit schon längst begonnen und bediente sich groszügig an den vorhandenen Vorräten der Pension 'Bergwerk'.
"Baasti? Denkst du, hier übernachten noch andere Leute? Ich fühle mich hier irgendwie nicht sicher."
"Ach was, Ive, ich beschütze dich schon!"
Die war davon beim besten Willen nicht überzeugt. Sie kannte Baastis mittelmäßige PVP-Künste und seinen Hang zu überstürztem Handeln. Wenn sie auf den dier die Falschen trafen, würden sie auf jeden Fall sterben. Gleichzeitig war sie auch mehr als froh darüber, dass sie nicht allein in dieser Welt unterwegs war, sondern Baasti getroffen hatte. Ganz am Anfang des Projektes war sie schon mal jemandem begegnet, das aber war einer der PvP-Schwitzer gewesen und Ive hatte sich einfach dumm gestellt. Sie hatte vorgegeben, ihn nicht zu erkennen und einfach gespielt ganz freundlich reagiert und versucht, ganz normal zu wirken und zu ihrem Glück hatte man sie einfach leben lassen. Es gab ja auch keinen Grund, ein so friedliches Persönchen wie sie einfach zu ermorden! Wer würde schon etwas grausiges tun?
DU LIEST GERADE
Survivor-Einblicke
FanficEin neues Minecraft Projekt mit etlichen Teilnehmern startet. Die Besonderheit? Die Teilnehmer wissen nicht, wer außer ihnen noch dabei ist und dürfen sich nur über einen Voicechat unterhalten! Absprachen oder gemeinsame Aufnahmen sind nicht erlaubt...