Seit einiger Zeit schon fühlte Max sich verfolgt und beobachtet, doch sein Verfolger schien alles andere als dämlich zu sein. Zumindest war er ihm bisher nicht nah genug gekommen, um in sein Sichtfeld zu geraten und nur ein einziges mal hatte er eine Stimme gehört. Sein Vesuch, die Stimme aufzufinden, war ins Nichts gegangen. Dann war er sicher gewesen, dass ihm niemand mehr folgte, nun aber kam das Gefühl beobachtet zu werden erneut hoch und brachte ihn dazu, sich mehrfach umzusehen.
Fazon befand sich jetzt nicht mehr weit von dem Netherportal entfernt, durch das Bergmann und Co die Hölle betreten haben mussten. Schon auf dem Hinweg war er dort vorbeigekommen, hatte kurz den Nether betreten, um festzustellen, ob es Spuren weiterer Teilnehmer gab. Tatsächlich war nahe beim Portal Nethergestein abgetragen wurden, von den Verabtwortlichen jedoch keine Spur mehr.
Nun erwägte er, einen zweiten Abstecher in die Hölle zu machen und dort seinem Verfolger aufzulauern. Jemandem den Weg zum Höllenportal direkt zeigen wollte er allerdings auch nicht wirklich, da ihn das seines Vorteils anderen gegenüber berauben würde. Es sei denn, er tötete den Verfolger einfach in der Hölle und versenkte die Leiche in der Lava. Vermutlich war das die effektivste Methode, um die ganze Sache hier reibungslos über die Bühne zu bringen. Trotzdem wäre es ihm von Nutzen, wenn er vorher wusste, mit wem er sich überhaupt anlegen wollte.Sobald er den Höhleneingang sah, in dem Fazon verschwunden war, blieb er stehen. Er hörte das leise Surren eines Höllenportals in der Nähe und er kannte die Stelle. Hier war er aus der Hölle herausgekommen, nachdem er hatte flüchten müssen.
Fazon war im Laufe der Strecke langsamer geworden und entweder er hatte etwas gesucht und nun gefunden oder absichtlich auf ihn gewartet.
Minimi betrachtete den dunklen Schlund aus sicherer Entfernung. Irgendwie würde er gern mit Fazon reden, ihn vielleicht vor GLP und Konsorten warnen, aber jetzt kam ihm der Weg in den Nether eher wie eine Falle vor. Das musste jetzt wirklich nicht sein. Wenn Fazon ihm auf die Schliche gekommen war, sollte er nicht weiter gehen.Deshalb würde er erstmal hier warten, ob Fazon bald wieder herauskam und wenn ihm das zu lange dauerte, würde eben weiterziehen. In eine Falle locken ließ er sich sicher nicht.
Er positionierte sich in der Hölle so, dass er einen guten Blick auf das Portal hatte, aber bis auf den ein oder anderen Pigman und einen Ghast sah er absolut nichts. Nicht mal eines der seltsamen Hundeviecher, die sie beim ersten Besuch in der Hölle an der Brücke erwartet hatten.
Wer auch immer hinter ihm hergelaufen war - inzwischen war er sich da sowieso nicht mehr so sicher und zweifelte ernsthaft daran, was er gesehen hatte - musste die Falle gerochen haben.
"Man, wieso kommt der nicht einfach rein?"
Nachdem einige Minuten nichts geschehen war, verließ er den Nether wieder, aber auch draußen sah er vorerst niemanden."Fazon?", hörte er kurz darauf jemanden rufen. Sein Verfolger, der in sicherer Entfernung irgebdwo hockte? Aber wozu sollte Minimichecker ihn verfolgen? Na immerhin hatte er jetzt jemanden gefunden, von dem er nicht so genau wusste, wo er war, aber immerhin seinen Namen kannte.
"Ja, Mini? Bist du mir hinterhergelaufen?"
"Äh ja, war das mit dem Nether eine Falle?"
"Jaja, hat nur nicht funktioniert." Minimi hatte es also durchaus bemerkt, was Fazon plante und wollte wohl kein Risiko eingehen.
"Augsi wurde übrigens umgebracht. GLP und dessen Team wollen die Schwitzer töten", eröffnete ihm Minimichecker und trat dabei in sein Sichtfeld.
In der Hand hielt er einen Trank, vielleicht um zu zeigen, dass Fazon diesen Vorteil hier nicht ausspielen konnte.
"Hast du die gesehen?"
"Ja, ich hab mit Augsi geteamt, bis wir angegriffen worden, ihn haben sie erwischt."
"Du bist wieder der letzte Überlebende von deinem Team?"
"Ich weiß doch auch nicht, warum. Ich war eben weiter vorn." Tatsächlich passierte es bei ihm irgendwie häufiger, dass seine Mates starben und er es gerade so schaffte, aus der Sache heil herauszukommen, aber erklären konnte er sich das nicht wirklich. Glück konnte man es wohl am ehesten nennen.
"Wer gehört denn da noch dazu? Also GLP wird Augsi und dich ja nicht allein angegriffen haben."
"Gomme auf jeden Fall und Brian war der andere. Da gibt es aber bestimmt noch mehr, weil manche Leute stehen einfach immer auf der Abschussliste ganz weit oben. Du zum Beispiel und ich jetzt auch."
"Aber wieso ich. Mich haben die nichtmal gesehen." Seit wann mordeten Leute so sinnlos, obwohl sie nicht teil ihrer Gruppe waren? Sonst kannte er das fast ausschließlich von denen, mit denen er meist unterwegs war und natürlich von sich selbst. Wobei man auch sagen musste, dass er hier in dem Projekt bisher wenig Schaden angerichtet hatte. Den einen kurze Mord an MrMoregame hatte sowieso niemand bemerkt und die Leiche war verbrannt, als er Muri in die alava gestoßen hatte. Das war nun auch schon wieder eine Weile her und bisher hatte niemand nach Moregame gefragt, also schien der noch nicht viele Freunde gemacht zu haben. Oder ihm waren die falschen Leute begegnet."Weil du zu den Schwitzern zählst. Es ist wirklich deren Ziel, alle PVPler zu killen und da gehörst du halt dazu."
"Haben die noch wen erwischt?"
"Keine Ahnung, bestimmt. Wenn irgendwer noch allein war, den die getroffen haben, ist der ziemlich sicher tot.""Sollen wir auch in die Stadt?"
"Na noch nicht. Wir sollen ja warten und in Abständen ankommen."
"Reicht der Abstand nicht langsam. Nicht, dass noch irgendwas schief geht?"
Wie genau war er nochmal an diesen undankbaren Job geraten? Er verstand ja, dass Informationen für ihre Organisation wichtig waren und diese Gruppe, in die er eingeschleust wurde, schon gefährlich war. Trotzdem ging ihm das diskutieren hier gewaltig gegen den Strich. Er mochte zwar die Leute, die Teil dieser Vereinigung waren, aber so lange sie alle aif einem Haufen hockten und nur ihr Anführer und ein weiteres Mitglied fehlte, war es nach einer Weile einfach anstrengend."Wir müssen eh erstmal festlegen, wer zuerst geht. Und wir dürfen nicht mit den Kürbissen da hingehen, sonst ist es ja total auffällig."
"Ja natürlich nicht, wir sind ja nicht völlig verblödet."
"Schon gut, das meinte ich ja auch nicht."
"Wer geht denn jetzt zuerst? Geht ihr beide?"
"Sollen wir nur zu zweit gehen? Also Veni ist ja ind er Stadt und der weiß, dass wir zu dritt rumlaufen."
"Dann geht halt zu dritt."
DU LIEST GERADE
Survivor-Einblicke
FanfictionEin neues Minecraft Projekt mit etlichen Teilnehmern startet. Die Besonderheit? Die Teilnehmer wissen nicht, wer außer ihnen noch dabei ist und dürfen sich nur über einen Voicechat unterhalten! Absprachen oder gemeinsame Aufnahmen sind nicht erlaubt...