Eine Woche verging, es war Samstag und ich durfte endlich das Krankenhaus verlassen. Ich nahm die Krücken neben meinem Bett und humpelte los. „Ich nehme deine Sachen." sagte Dad und folgte mir. Im Aufzug schaute ich in den großen Spiegel. Meine Haare hingen in einem Dutt der schon halb unten war. Ich war nicht mehr so blass wie vor ein paar Tagen, aber die Kratzer und blauen Flecken waren immer noch gut zu sehen. Ich seufzte auf. „Ist alles okay Yu?" ich zuckte kurz zusammen. Nur mein Vater nannte mich so. Ich lächelte schwach. „Ich darf kein Volleyball spielen. Wie soll ich das überleben." Ich war traurig, aber meine Stimme klang monoton. „Du musst noch einen knappen Monat warten Yu, dass schaffst du schon. Wir können ja gucken, dass wir doch irgendwie trainieren können. Wenigstens deine Zuspiele." Ich nickte nur. Vielleicht will Kazu ja meine Bälle schlagen? Ich spielte schon seit der Grundschule Volleyball. „Ich weiß noch wie du das erste mal einen Volleyball gesehen hast." Sagte mein Dad als wir im Auto waren und losfuhren. Mein Körper fing leicht an sich zu wehren und zwar gegen die Autofahrt. Ich fing an zu zittern, was nicht unbemerkt blieb. „Weißt du noch, wie du den Ball einfach mitnehmen wolltest?" verwirrt drehte ich meinen Kopf zu ihm und das Zittern hörte auf. „Als du den Ball gefunden hattest, als wir in einem Sportladen waren, haben deine Augen angefangen zu strahlen und du hast ihn einfach mitgenommen." Er schmunzelte. „Ich wollte ihn halt haben." sagte ich monoton. Was ist denn los mit mir? „Du hast versucht ihn unter dein Shirt zu stecken, weil du Angst hattest, wir würden ihn Dir nicht kaufen." Ich erinnerte mich gut an den Tag. Als ich damals den Volleyball gesehen hatte, hab ich ihn mir sofort geschnappt und damit rumgespielt. „Im Endeffekt haben wir Dir sogar noch ein Trikot gekauft, weißt du noch?" Ich nickte. „Ja. Von MSBY Black Jackal." Ich lächelte schwach. Das war schon immer mein Lieblingsteam. Seit der Grundschule spielte ich Volleyball. Auch auf meiner High School. Vor einem Jahr hatte ich viele Anfragen von Teams bekommen, damit ich in deren U19 spiele. Da wir aber jetzt bei Dad wohnten, werden Kazu und ich die Schule wechseln müssen. Als wir zuhause ankamen waren schon alle Kartons da. Das meiste war schon ausgepackt. Außer meine privaten Sachen. Als ich in mein Zimmer kam setzte ich mich direkt auf die Couch. Super, jetzt brauch ich erstmal Jahre bis ich die Treppe hochkomme.
Ich stand wieder auf und ging durch die Türe.
DU LIEST GERADE
Wiederaufbau
FanfictionYuna muss zu ihrem Vater ziehen. Eine neue Schule wartet auf sie, aber sie kann sich nicht freuen. Der Tod ihrer Mutter hat sie etwas kalt werden lassen, doch dann trifft Yuna auf ein Team mit einem Mittelblocker und zwei Zwillingen die ein Auge auf...