Ich ließ meine Krücken fallen, verlagerte mein Gewicht auf mein heiles Bein und ging runter in die Hocke, während ich mein kaputtes Knie gestreckt ließ. Mit einem lauten Knall nahm ich den Ball an und er flog perfekt zu Atsumu. Verwundert starrten mich alle an und selbst Kita riss die Augen auf. Atsumu fiel der Ball auf den Kopf und neben ihm sah ich Osamu kurz schmunzeln.
Alle starrten mich noch an und ich sah nur wie Osamu zu mir kam. Er hob meine Krücken auf und nahm einen Arm von mir um seine Schultern. Leicht verwirrt schaute ich zu ihm. Ein kleines Lächeln lag auf seinen Lippen und er zog mich langsam hoch. Mir war das alles sichtlich unangenehm und ich drückte mein Gesicht in seine Schulter, aber als mir bewusst wurde was ich gerade tat, drückte ich mich hektisch von ihm und nahm mir meine Krücken. Schnell humpelte ich weiter zum Coach. „Das Training geht weiter." ertönte die kühle Stimme von Kita und ich merkte wie sich die Blicke von mir entfernten. Stumm ließ ich mich neben den Coach nieder. Die Jungs setzten das Spiel fort. „Du hast in der U19 von Black Jackal gespielt, hab ich recht?" Ich zuckte zusammen und starrte auf den Boden. „Woher wissen sie das?" fragte ich ruhig und monoton und sah weiter auf dem Boden. „Du hast gesehen wie Suna spielt oder?" Ich nickte kurz. „Sowas hab ich noch nie gesehen." murmelte ich vor mich hin. „Die Trainer der U19 haben mal ein Spiel von uns geguckt und mich gefragt, ob er nicht mal zum Training bei ihnen kommen will." Ich war kurz überrascht, fasste mich aber schnell wieder. „Ich hab mir dann einmal mit ihm zusammen das Training von der Tribüne aus angeguckt. Dein Spielstil ist echt beeindruckend. Kein Wunder, dass sie dich haben wollten." ich drehte meinen Kopf zu ihm und bewahrte meine monotone Miene. „Ich weiß nicht was sie meinen." murrte ich und er lachte kurz auf. „Du magst es nicht im Mittelpunkt zu stehen, hab ich recht?" Ich schüttelte leicht den Kopf. „Es kotzt mich an." sagte Ich Stumpf und er lachte wieder auf. „Ein Blatt vor den Mund nimmst du auch nicht oder Kiriko-chan?" Ich zuckte nur mit den Schultern. „Wieso nicht einfach sagen was ich denke? Sie konfrontieren mich ja auch einfach mit fragen Sensei." Er lachte wieder. „Müssen sie immer lachen? Das nervt. Ich fühl mich wie ein schlechter Witz." grummelte ich und verschränkte die Arme vor der Brust. Nun brach er in schallendem Gelächter aus und es hallte durch die Turnhalle. Verwirrt drehten sich alle zu uns. „Coach Kurosu lacht?!" rief Atsumu verwirrt und aufgebracht. „Trainiert weiter!" rief der Coach laut und die Blicke verließen uns wieder. Erleichtert seufzte ich auf. „Sie sind also ein Griesgram?" Schnell schlug ich mir eine Hand vor den Mund. „Du nimmst also wirklich kein Blatt vor den Mund. Find ich gut." der Coach grinste leicht. Ich schüttelte leicht meinen Kopf und sah wieder aufs Feld. „Wieso haben sie mich nach hier gerufen?" fragte ich beiläufig und beobachtete das Spiel. „Ich möchte dich um etwas bitten." Leicht verwirrt zog ich die Augenbrauen hoch und sah zu ihm. „Und um was Bitteschön?" - „Trainier mit Suna." Ich riss die Augen auf. „Ich soll was?" rief ich laut und schlug mir direkt die Hand vor meinen Mund. Ein paar der Jungs drehten sich kurz zu uns. „Das meinen sie doch nicht ernst oder...?" fragte ich und nahm langsam meine Hand weg. Er nickte. „Doch. Deine Art zu spielen ist einfach beängstigend." Ich zog eine Augenbraue hoch und schüttelte den Kopf. „Ich weiß ja nicht ob ihre Brille kaputt ist, aber ich gehe auf Krücken und darf einen Monat kein Sport machen." sagte ich stumpf und sah wieder aus Feld. Er lachte leise. „Keine sorge meine Brille funktioniert. Ich meine auch danach. Nach dem Monat, bzw. Wenn du wieder Sport machen darfst." Grübelnd sah ich aufs Feld und sah zu wie Suna wieder an einem Zweierblock vorbeischlug. „Ich muss darüber nachdenken." Was mach ich denn jetzt...mit ihm trainieren? Nach der ganzen Starr-Geschichte? Voll peinlich. „Sag mal, willst du vielleicht dem Club beitreten?" Verwirrt drehte ich meinen Kopf zum Coach. „Vorerst als Managerin." - „Als Managerin?" flüsterte ich und er nickte. „Du müsstest nur Notizen machen. Immerhin kannst du nichts schleppen oder so. Wenn du wieder Sport machen darfst würde ich dich mit trainieren lassen, natürlich nur, wenn du das auch möchtest." Ich runzelte die Stirn. Schulterzuckend drehte ich mich wieder zum Feld und sah wie Kazuya einen Punkt machte. „Ich mach's. Aber nur, wenn mein Bruder ins Team darf." Sagte ich und musste leicht Lächeln, ließ es aber sofort wieder sein, als ich merkte, dass der Coach mich anlächelte. „Ich wollte ihn eh ins Team bitten. Er spielt ein bisschen wie du." Ich nickte nur leicht. Ein paar Momente vergingen. Der Coach drehte sich nochmal zu mir. „Dann mal offiziell." er streckte mir die Hand hin. „Kurosu Norimune, Coach vom Volleyballteam der Inarizaki High." Augenrollend schüttelte ich seine Hand. „Kiriko Yuna. Vorerst Managerin." sagte ich kurz, ließ seine Hand wieder los und drehte mich zum Feld. Ich riss leicht die Augen auf. „Was machen die beiden da?" fragte ich mich laut. Atsumu nahm den Ball an. „'Samu!" Osamu lief unter den Ball. Ein Zuspiel? Aber ich dachte Atsumu ist der Zuspieler. Atsumu lief aufs Netz zu und Osamu spielte ihm zu. Mit Knall kam der Ball auf der anderen Seite auf dem Boden auf. „Huh?" verwirrt zog ich die Augenbrauen hoch. „Ein Zwillings-Ding." ertönte die Stimme von Coach Kurosu. Ich nickte nur mit dem Kopf.
Das kleine Spiel war zu Ende und somit auch das Training. Alle dehnten sich zusammen aus und redeten etwas. Coach Kurosu stand auf und rief alle zusammen. Eh. Nein. Bitte nicht. Als alle da waren sah er durch die Runde. „Yuna wird unserem Club beitreten. Vorerst nur als Managerin, aber sobald ihr Knie wieder heil ist würde ich sie gerne im Team haben." Mein Blick schweifte durch die verwunderten und überraschten Gesichter. Abgesehen von einem, mein Bruder. Er lächelte nur breit und zog wissend die Augenbrauen hoch. „Wag es gar nicht erst was zu sagen Kazu!" zischte ich und das Team sah mich komisch an. „Jetzt guckt nicht so! Ich bin kein Geist oder so." murrte ich und setzte wieder meine monotone Miene auf. Kita kam nach vorne und verbeugte sich leicht. „Auf gute Zusammenarbeit." sagte er und seine Stimme klang nicht so kalt wie sonst auch. „Auf gute Zusammenarbeit!" riefen alle und verbeugten sich ebenfalls. Schnell winkte ich ab. „Ja ja, gleichfalls. Aber bitte lasst sowas in Zukunft. Ich fühl mich wie ein seltenes Geschöpf oder so. Ich mags nicht im Mittelpunkt zu stehen." erklärte ich ruhig und sah in nickende Gesichter. Super. Da hab ich mir was eingebrockt. Ich seufzte leise. „Das wars dann für heute! Wir sehen uns morgen!" sagte der Coach und somit war das Training endgültig beendet.
DU LIEST GERADE
Wiederaufbau
FanfictionYuna muss zu ihrem Vater ziehen. Eine neue Schule wartet auf sie, aber sie kann sich nicht freuen. Der Tod ihrer Mutter hat sie etwas kalt werden lassen, doch dann trifft Yuna auf ein Team mit einem Mittelblocker und zwei Zwillingen die ein Auge auf...