Kapitel 49 Komm ich zeige dir meine Vergangenheit

111 0 2
                                    


Carlisles Sicht

Wir waren jetzt fast eine Woche hier und waren Schoppen, beim Big Ben was das Wahrzeichen Londons war.Wir waren jetzt schon so viel unterwegs gewesen waren Wandern und heute wollte ich ihr ein bisschen meine Vergangenheit zeigen.Ich küsste sie wach.Sie schlief meistens bis 7:30 Uhr und dann stand sie auf und frühstückte in der Zeit leistete ich ihr Gesellschaft und anschließend ging sie ins Bad und machte sich frisch.In der Zeit las ich entweder ein Buch oder die Tageszeitung.

Wir liefen durch die Straßen und kamen langsam dem näher was ich ihr zeigen wollte.Hand in Hand wie zwei verliebte was wir ja auch waren schlenderten wir durch die Gegend.Endlich kamen wir an der Kirche an!Wir blieben stehen und ich erstarrte und war in die Vergangenheit zurück geworfen worden.Ich war jeden Sonntag hier zum Gottesdienst meines Vaters und es war jedesmal komisch gewesen hier zu sein.Nun mit meiner Frau an der Seite die ich liebte und in dieser Kirche heiraten werde.Meinem Vater Johannes Cullen gehörte die St.-Pauls-Kathedrale.

Das Kreuz was ich im Eingangsbereich stehen hatte gehörte meinem Vater.Das war sozusagen mein Andenken an ihn.

Carlisle schwelkte in Erinnerungen

Flashback Anfang:

Der Große Brand von London war eine Feuersbrunst, die im September 1666 vier Fünftel der City of London zerstörte, darunter die meisten mittelalterlichen Bauten auch die St.-Pauls-Kathedrale. Das Feuer machte etwa 100.000 Einwohner obdachlos, kostete aber nach offiziellen Zahlen nur wenigen Personen das Leben.Nur wenige Monate zuvor war London von einer anderen Katastrophe heimgesucht worden, der letzten Großen Pest.

Der Bau wurde nach 1666 im Stile des klassizistischen Barocks anstelle der beim großen Brand von London zerstörten Kathedrale errichtet.

Ich wurde im Jahre 1640 in einer Zeit des religiösen und politischen Umbruches in London geboren. Meine Mutter starb während meiner Geburt. Mein Vater und andere Pastoren führten Jagden gegen Werwölfe, Hexen und Vampire, wobei sie behaupteten, die Welt vor dem Bösen und der Sünde zu befreien. Oft würden diese Gruppierungen am Ende jedoch Unschuldige töten. Als mein Vater immer älter wurde, übernahm Ich schließlich die Überfälle. Mir fiel das Töten nicht so leicht wie meinem Vater, jedoch war ich intelligent genug, um einen echten Zirkel aus Vampiren zu finden, welche die Abwasserkanäle von London bewohnten. Ich führte die Jagd nach ihnen an und wurde in dem Chaos, das währenddessen entstand, von einem Vampir verletzt und blutend auf den Straßen zurückgelassen. Wissend, was mein Vater in dieser Situation tun würde, versteckte ich mich in einem Kartoffelkeller während meiner schmerzvollen Verwandlung und tauchte drei Tage später als Vampir wieder auf. Als Vampir fühlte ich mich jedoch von mich selbst abgestoßen und es graute mich, weswegen ich auf verschiedene Weisen versuchte mir das Leben zu nehmen, einschließlich durch Verhungern, Ertrinken und Springen von einer Klippe. Schließlich verzehrte es mir so sehr nach Blut, dass ich, während ich in einer Höhle im Wald versteckt war, eine Herde von vorbeiziehenden Rehen attackierte und von ihrem Blut trank. Dadurch fand ich heraus, dass ich von tierischem Blut überleben konnte und empfand dies als weit aus menschlicher, als das Blut von Menschen zu trinken und diese dadurch zu töten.

Flashback Ende

Meine Liebste holte mich wieder in die Gegenwart zurück und drückte meine Hand.Somit übermittelte sie mir das ich nicht allein bin und sie für immer an meiner Seite sein wird.

Franziska:War das die Kirche deines Vaters?

Von mir kam nur ein nicken.Ich entschloss mich ihr dies zu erzählen was ich gerade eben gedacht habe.Ihre Reaktion war sehr emotional.Ich tat ihr so leid!Sie kannte mein Geschichte aber wenn man an einem Ort ist wo dies alles geschehen war ist es nochmal was anderes.Ich zeigte ihr wo ungefähr unser Haus war und erklärte ihr das alte Bild Londons,da dies sich sehr verändert hatte.Sie erzählte mir auch das sie mit Caro in Geschichte über das Mittelalter und dieser Kirche ein Referat halten musste.Sie erzählte ihre Sicht und ich meine.Sie bat mich nachdem wir die Kirche besichtigt hatten,das sie mir gerne ihr Haus zeigen wollte.Ihr Vater war Anwalt und brachte immer gutes Geld mit nach hause.Sie hatten ein großes Grundstück und das Haus verkaufte Franziska an die Stiftung wir helfen Kindern und somit hat sie vielen geholfen.Es war für sie schon komisch wieder an diesem Ort zu sein und sie war in diesem Viertel bekannt wegen der Stiftung.Sie wollte Kindern die kein Zuhause hatten helfen und das tat sie.Sie wurde gefragt ob sie dies nicht übernehmen wolle aber sie half ihrer Freundin Caro dabei sich etwas aufzubauen und entschied sich ihr dies zu überreichen.Ich fand dies sehr toll.Meine Liebste ist genauso wie ich wir wollen beide helfen.

Bis du in mein Leben kamst!Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt