Helenes Sicht
Ich werde am nächsten Tag wieder als erste wach, weswegen ich mich nach unten begebe, mich an den Laptop setze und unsere Hochzeitskarten anfange zu gestalten.
Ich bin so vertieft in den Einladungen, dass ich nicht mitbekommen habe, dass Flo wach ist und im Türrahmen steht und mich beobachtet.
"Was machst du denn hier, Helene"
"Da ich ja nicht mehr so viel machen darf, fange ich an die Karten zu machen und die dann an unsere Eltern schicken zu lassen"
"Möchtest du frühstücken"
"Ja gerne"
"Ich mach dir was, okey"
"Ja ich komme auch gleich in die Küche" sage ich, mache noch ein paar Kleinigkeiten und gehe dann zu Flo in die Küche.
"Kann ich dir noch bei irgendwas helfen"
"Ja indem du dich hinsetzt und schonmal frühstücks, mein Schatz"
"Ok" sage ich, setze mich an den Tisch, nehme mir einen Apfel und schaue Flo beim Essen machen zu.
"Ich hab einen sehr heißen Mann in meiner Küche zu stehen"
"Ich weiß" sagt er eingebildet
"Und einen liebevollen baldigen Vater" sage ich und esse weiter.
"Ich bin noch ein bisschen unsicher was das angeht, dass wir die beiden bald schon in unseren Armen halten"
"Ja ich auch"
"Was machen wir beiden heute noch so"
"Ich dachte so an, spazieren gehen, ich meine es ist ja nicht mehr lange oder vielleicht die Kliniktasche packen, weil du hast die Ärztin gehört es kann auch früher losgehen"
"Ich weiß" "Dann lass uns erst die Taschen packen und dann danach spazieren gehen"
"Ja sehr gerne" sage ich, räume meinen Teller in die Spülmaschine, warte auf Flo, dass er fertig ist und gehen dann zusammen in das Zimmer von den beiden kleinen.
"Willst du das die beiden gleich unsere Sachen anziehen"
"Ja, ich fände das viel schöner, dass sie sich gleich an unsere Sachen gewöhnen"
"Ok, also lass uns erst mal für drei Tage einpacken und wenn es doch länger dauert dann kann ich ja nochmal welche holen"
"Ok, ich möchte aber noch gerne die beiden Kuschel decken hier mitnehmen, ihre Spieluhren, einen Schnulli für beide, einen Anzug für die Nachhause Fahrt"
"Ok, wird gemacht" sagt er, räumt die Sachen in die große Tasche.
Nach ungefähr ner Stunde haben wir die Tasche fertig und machen danach noch unsere schnell fertig.
"Sag mal Helene, hast du eigentlich schon nen Zimmer gebucht für die Geburt"
"Ne noch nicht, aber ich denke mal das sich unsere Ärztin darum kümmert das wir ein Einzelzimmer und auch ein bisschen abgeschottet sind von den anderen Zimmern"
"Ich denke mal auch"
Als auch unsere Sachen fertig waren, gehen wir runter und genießen den restlichen Tag, da ich morgen noch einen Arzttermin habe bei meiner Frauenärztin und wir wieder kontrollieren, ob es immer noch mit der natürlichen Geburt._______________________________________
Feedback!?
DU LIEST GERADE
Der Weg zum Erfolg
FanfictionHelene ist eine 19-jährige Studentin. Sie sieht gut aus und hat eine menge Talente. Helene macht eine Ausbildung zur Musicaldarstellerin, doch wie es danach weiter gehen soll, dass weiß sie nicht. Doch lest es selber?❤