Kapitel 51

119 4 0
                                    

Die Show

____________

Die Show ist schon im vollem Gange und bald bin ich dran.
Ich werde gerade geschminkt und gestylt für meinen Auftritt und so langsam bin ich auch schon mega aufgeregt.
"Und Helene schon aufgeregt"
"Ja ich kann kaum noch still sitzen"
"Ja das glaub ich dir" sagt Serena.
"Bist du schon lange Maskenbildnerin"
"Ja nächstes Jahr sind es schon glaub ich 10 Jahre"
"Echt schon so lange"
"Ja"
"Das find ich toll"
"Und. Du siehst jetzt auch toll aus mit deinem Kleid und deinen brauen Haaren passt das perfekt"
"Danke Serena"
"Gerne" sagt sie, packt ihr Sachen zusammen, geht aus der Garderobe und schickt mir Uwe rein.
"Und bist du so weit Helene" kommt Uwe fröhlich ins Zimmer rein.
"Ja und aufgeregt bin ich auch"
"Ja das ist aber normal" sagt er und ich nicke.
"Wann muss ich raus"
"In 10 min, Florian holt dich ja hinter der Bühne ab"
"Ok alles klar" sage ich und wir beide machen uns auf dem Weg hinter die Bühne.
"Hey mein Engel, bereit" flüstert Flo mir ins Ohr, ich nicke nur, lächel ihn an und dann ging es auch schon los.
Nachdem wir beide gesungen haben, steht das ganze Publikum von ihren Plätzen auf und applaudieren.
"Meine Damen und Herren die wunderbare Helene Fischer"
"Dankeschön" sage ich und bedanke mich zutiefst beim Publikum, bevor ich wieder hinter die Bühne gehe.
"Helene du warst der Hammer und soll ich dir noch was sagen, es haben sich Plattenfirmen bei mir gemeldet und wollen dich unter Vertrag nehmen"
"Ernsthaft jetzt"
"Ja"
"OMG, wie cool,danke dir Uwe"
"Das hast alles du geleistet"
"Danke" sage ich, nehme ihn in den Armen.
Ich laufe in meine Garderobe, um mich duschen zu gehen.
Die Show muss schon lange zu Ende sein, denn als ich aus der Dusche komme, sitzt Flo auf dieser komischen alten Couch und liest sein Buch.
"Was machst du denn hier"
"Naja ich warte auf eine wunderschöne Frau die zufällige gerade vor meiner Nase steht"
"Ist die Show schon zu Ende"
"Ja schon lange"
"Und wie war ich"
"Du warst der Wahnsinn, mein Schatz"
"Danke" sage ich, umarme ihn, küsse ihn hingebungsvoll und genieße jede Sekunde von meinem Leben gerade.

Wie findet ihr diesen Teil?

Der Weg zum ErfolgWo Geschichten leben. Entdecke jetzt