Kapitel 80

108 4 0
                                    

Zeitsprung um 7,5 Wochen später
----------------------------------------------------

Ich bin mittlerweile bei der Hälfe der 36 SSW. angekommen und die beiden kleinen haben noch keine Anstalten gemacht zu uns zu kommen.
Ich bin momentan in der Küche und mache ein bisschen Ordnung, damit ich mit Flo gleich Mittag essen kann.
"Schatz bin wieder zu Hause"
"Bin in der Küche"
"Was machst du denn in der Küche schon wieder"
"Ich hab uns was zu essen gemacht und nein keine Angst nichts aufwendiges" sage ich lachend und hole mir dann einen Kuss ab
"wie gehts dir heute"
"Ja könnte besser sein, ich hab Beckenschmerzen und wahrscheinlich auch Senkwehen, die super anstrengend sind"
"Na mal hoffen, dass die beiden noch ein bisschen drin bleiben wollen"
"Ich hoffe" sage ich, setze mich auf einen Stuhl und fange an zu essen
"Egal was du zu essen kochst, es schmeckt immer super" kommt es von Flo nach wenigen Minuten, der sein Teller schon leer hat und ich hab noch nicht mal angefangen
"Hast du keinen Hunger, Helene"
"Nicht wirklich, aber das ist schon seit gestern Abend so"
"Hmm OK"
"Ich werd mich auch ein bisschen auf die Couch legen und ausruhen"
"Ja genau mach das"

Florians Sicht

Als Helene sich hhingelegt hat, ich den Tisch abgeräumt habe, nehme ich mir unser Haustelefom und wähle die Nummer von Helenes Mama.
"Fischer"
"Hey Maria, hier ist Florian"
"Hey Flo, was gibt es denn"
"Ich hab da mal so ne Frage an dich"
"Was denn?"
"Und zwar, Helene isst seit gestern Abend kaum noch was, hat das was zu bedeuten"
"Ja das hat was zu bedeuten"
"Und was"
"Ich lege dir ans Herz stell schon alles bereit in den Flur oder dorthin wo du es dann nicht vergisst, denn die Geburt liegt nicht mehr lange entfernt"
"Oh okey, ich hab mir schon ganz komische Gedanken gemacht, sie schläft in letzter Zeit auch sehr viel"
"Ja das ist vollkommen normal, sie sammelt Kraft für die Geburt"
"Oh okey, ich danke dir viel Mals, dass du mir geholfen hast"
"Na aber gerne doch und meld dich wenn es los geht"
"Mach ich, bye"
Ich lege auf und mache denn Haushalt in der Zeit wo Helene schläft.

3 Stunden später

"Ahhh" höre ich schreie von oben
"Helene ist alles in Ordnung" frage ich laut, renne die Treppe und schaue nach Lene
"Hey Schatz, alles gut"
"Ne, ich ha.... Hab auf einmal..... Aaaaahhhhhh.....Schmerzen" sagt sie quälend
"Hast du nicht noch vor drei Stunden gesagt es sind nur Senkwehen oder waren es schon Wehen, Helene"
"Keine Flo, es kann auch sein das es wehen waren, ich bin doch kein Arzt"
"Ok, kannst du aufstehen"
"Ich kann es versuchen" sagt sie und versucht aufzustehen, was zum einem Teil ganz gut war.
"Flo meine Fruchtblase ist gerade geplatzt"
"Okey Okey, dann ab ins Krankenhaus mit uns" sage ich, halte und unterstützte sie beim Laufen, nehme noch die Taschen die ich in den Flur gestellt habe und fahren dann los zum Krankenhaus.

_______________________________________

Feedback??

Der Weg zum ErfolgWo Geschichten leben. Entdecke jetzt