Kapitel 28

376 14 1
                                    

PoV.: Juliana Solace

„Sie haben sich also in diese Lagerhalle verkrochen. Wie einfallslos.", stelle ich fest.

„Wieso? Kennst du diese Halle?", fragt Scott verwirrt.

„Ja, vor dem zweiten Lacrossespiel habe ich Monroe hier belauscht. So wusste ich auch, dass sie es damals am Feld war. Sie hat dir indirekt gedroht und sich selbst versprochen, dich umzubringen, damit dein Rudel fällt. Das ist wohl ihr Hauptquartier. Hier kommen sie echt oft her und treffen sich. Am ersten Blick ist diese Halle gar nicht mal so schlecht, aber man kann sie nicht gut sichern und verteidigen. Das Lager ist zu leicht angreifbar. Komisch.", sage ich nachdenklich.

„Woher weißt du so viel darüber.", fragt mich Derek verblüfft.

„Während meines „Exils" habe ich mich hier gut umgesehen, die Jäger ausspioniert und ihre Verhaltensmuster analysiert."

Alle schauen mich komisch an.

„Was ist? Wisst ihr nicht wie man Krieg führt."

„Nein, denn wir wollen auch keinen Krieg.", antwortet Scott.

Ich lache kurz auf.

„Scott, ihr seid schon längst im Krieg. Ob es dir gefällt oder nicht."

„Endlich eine die es kapiert hat. Wie dem auch sei. Was findest du daran komisch?", fragt Peter.

„Das passt nicht zu Damien. Er ist ein Spieler und der Zug mit Deaton war eindeutig eine Kriegserklärung. Ich verstehe nur nicht, warum er gerade Lydia und Stiles genommen hat. Das passt alles nicht zusammen."

„Oh nein. Nicht schon wieder so ein komischer Spieler. War schon schlimm genug, als Stiles von dem Nogitsune besessen wurde und uns dauernd Fallen stellte und Spielchen gespielt hat.", jammert Ethan.

Überrascht halte ich inne. Als Allison und Aiden getötet wurden, hatte der Nogitsune Stiles als seine Schachfigur ausgewählt.

„Wie viele Onis habt ihr damals getötet?", frage ich.

Verwirrt schauen mich alle an, aber antworten nicht.

„Ich weiß, dass Allison einen getötet hat, aber habt ihr noch einen getötet?", frage ich energisch.

„Wieso fragst du und noch wichtiger wieso weißt du davon?", fragt Scott erschüttert.

„Entschuldigung für meine Taktlosigkeit, aber ich muss es wissen. Sofort?"

Scott zuckt zusammen.

„Eh drei oder so.", antwortet er leise.

Es tut mir so leid, dass ich gerade so rücksichtlos war, aber es muss doch einen Grund geben, wieso die Onis die zwei versklavt haben.

„Wurde sonst noch einer irgendwann mal von euch umgebracht."

„Ich habe, als ich noch jünger war einmal einen aus Versehen umgebracht, aber was hat das jetzt mit dieser Sache zu tun? Ich dachte wir sind hier um Lydia und Stiles zu retten."

Die Onis können auch als Rache gehandelt haben und deshalb Aiden und Allison genommen haben. Der Nogitsune hat dann noch weitere Leute wahllos umgebracht, aber der "Tod" von Allison und Aiden war anders als diese zufälligen Morde. Da bin ich mir sicher.

„Sie sind nicht hier. Nicht mehr. Da Lydia nicht geschrien hat, haben sie wahrscheinlich Jordan. Mein Bruder überlässt nichts dem Zufall. Und was das mit den Onis angeht, kann und darf ich euch nicht sagen. Ist eine Angelegenheit zwischen Fenris und mir. Tut mir leid, dass ich so forsch war, Scott. Ich weiß wie viel sie dir bedeutet hat."

Search for your destination (Teen Wolf) [ABGESCHLOSSEN]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt