Kapitel 25

349 15 2
                                    

PoV.: Juliana Solace

Jetzt ist es soweit. Damien ist hier. Ich habe es die ganze Zeit erwartet, doch ist es jetzt so surreal. Eines ist sicher. Ich werde niemanden in diese Angelegenheit hineinziehen. Damien und die Ferox sind mein Problem.

„Scott, was werden wir jetzt unternehmen?", fragt Stiles.

„Wir müssen uns etwas überlegen, dass er nicht an Juliana herankommt."

„Ja, genau.", wirft Theo ein.

„Wartet. Halt stopp. Ihr werdet gar nichts tun. Damien ist mein Problem und ich werde es alleine lösen. Ihr haltet euch da heraus."

Empört will Scott zu einer Antwort ansetzten, doch ich spreche schnell weiter.

„Ich will nicht das irgendjemand verletzt wird. Vor allem nicht ihr. Ich schaffe das alleine. Mein ganzes Leben lang haben immer andere den Kopf für mich hingehalten. Ich will endlich selbst handeln, denn jetzt weiß ich, dass ich in der Lage dazu bin. Niemand soll in meine Angelegenheit mit meinem Bruder mit hineingezogen werden. Das ist eine Sache zwischen Damien und mir. Er würde euch nur verletzten um an mich heranzukommen."

„Du kannst nicht gegen Damien und sein Rudel alleine antreten.", wirft Liam ein.

„Und die Ferox.", fügt Chris hinzu.

„Sie hat mich.", sagt Nolan.

„Nein! Du bleibst bei Scott bis das vorbei ist. Ich kann nicht gegen meinen Bruder antreten und dich gleichzeitig trainieren. Wenn Damien herausfindet, dass du mein Beta bist, wird er dich als Geisel nehmen oder dich töten.", sage ich streng.

Enttäuscht lässt Nolan den Kopf hängen.

„Macht euch keine Sorgen. Ich schaffe das.", sage ich zuversichtlich.

„Du bist stark. Keine Frage, aber er hat ein ganzes Rudel hinter sich stehen und die Ferox. Wir stehen alle hinter dir. Helfen wir dir nicht, wärst du ganz alleine.", sagt Derek besorgt und schaut mich flehend an.

Ich gehe Richtung Tür und drehe noch einmal den Kopf zu ihnen.

„Wer sagt denn das ich alleine bin."

Ich kassiere verwirrte Blicke.

„Ich muss noch etwas erledigen. Tut mir bitte den Gefallen und mischt euch nicht ein. Ihr habt schon so oft gekämpft und viel verloren. Jetzt bin ich an der Reihe. Ich wurde nicht umsonst hierhergeschickt.", antworte ich und gehe aus der Tür.

Erleichtert stelle ich fest das mir niemand folgt. Jetzt muss ich schnell zum Nemeton.

PoV.: Scott McCall

Das darf doch nicht wahr sein. Juliana läuft schon wieder weg. Wieso will sie sich nicht ganz einfach helfen lassen.

„Woher will sie wissen was wir schon alles durchgemacht haben? Wieso lässt sie sich nicht helfen?", frage ich empört.

„Weil sie es gesehen hat. Wenn Juliana Wände oder Gegenstände berührt, wo etwas Schlimmes passiert ist, wird ihr gezeigt, was geschehen ist. Damals ganz am Anfang, wie sie mit Melissa im Krankenhaus war, hat sie die Wände berührt. Sie weiß von all dem was in Beacon Hills passiert ist, deshalb wollte sie euch nichts von ihrer Aufgabe erzählen. Sie weiß wie viel ihr schon durchgemacht habt, welche Opfer ihr bringen musstet. Juliana wollte euch nicht noch mehr zumuten. Sie will euch beschützen. Ihre Angst ist es euch zu verlieren. Um sich selbst macht sie sich keine Sorgen."

„Sie wird sich noch selber umbringen. Wir müssen ihr helfen.", wirft Parrish ein.

„Das würde ich auch gerne, aber es tut mir leid das sagen zu müssen, aber das ist jetzt ihr Kampf, den sie alleine bewältigen muss."

Search for your destination (Teen Wolf) [ABGESCHLOSSEN]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt