Gelangweilt sitzt Max auf seinem Bett. An seinem Zugang hängt eine Infusion. Gestern war Sofie mit ihrer Tochter da. Das war ein wenig Ablenkung für Max. Das Thema war natürlich Chris. Nach meinem unseriösen Abgang ist das vielleicht auch besser so. Im Endeffekt ist mir schon peinlich. Immerhin habe ich mich nicht mal verabschiedet.
,, Mama?" mein Sonnenschein ruft mich und ich wende ihm meine Aufmerksamkeit zu.
,, Tante Fie sagte das du und Chris euch getroffen habt. Magst du Chris?" er spielt mit dem Schlauch von der Infusion.
,, Lässt du bitte dwn Schlauch zu frieden. Ja ich mag ihn." ich blicke ihn streng an und er lässt den Schlauch zu frieden.
,, Mag dich Chris auch?" neugirig blickt er mich an.
,, Ich weis es nicht Max." seufze ich.
,, Bist du sicher?"
,, Max. Das ist manchmal sehr kompliziert." ich küsse seine Stirn. Mein Handy klingelt und ich ziehe mein Handy aus der Tasche. Wer möchte denn jetzt was von mir?
,, Ist das Chris?" fragt Max weiter.
,, Ja." brumme ich.
,, Kann er kommen? Bittttte Mama. Ich bin auch lieb." fleht er und setzt seinen Hinblick auf.
,, Lass mich doch mal rangehen." sage ich und nehme das Telefonat an.
,, Hallo." sage ich.
,, Hallo Anna hier ist Chris. Wir konnten uns ja nicht wirklich voneinander verabschieden. Du warst so schnell weg."
Ich kann Chris förmlich grinsen sehen.
,, Äh ja. Sorry. Wie geht es dir und was macht du so ?" ich versuche mich an einem Gespräch.
,, Mir geht es gut. Bin seit gestern von der Tourwoche zurück. Wie geht es dir und Max ? Was machst du so ?"
,, Ich bin bei Max im Krankenhaus und uns geht es gut." erzähle ich und stelle mich ans Fenster.
,, Oh dann möchte ich nicht weiter stören." Chris ist dabei sich am Telefon zu verabschieden. Ich spüre den bittenden Blick meines Sohnes im Rücken.
,, Warte Chris." rufe ich in den Hörer.
,, Ja?"
,, Ähm also wenn du willst, kannst du gerne vorbei kommen. Max würde sich freuen." ratterte ich runter.
,, Dann würde ich gerne kommen." berichtet er und es klingt mehr als eine Frage.
,, Dann komm doch." schmunzle ich und setze mich aufs Bett zurück.
Die Zeit des warten überbrücken Max und ich mit malen. Kurz darauf klopft es an der Tür.
,, Herein." rufe ich und die Tür wird geöffnet. Chris kommt rein. Ohne Glitzerjacke oder schräger Frisur. Seine Haar ist unter einem Cappy versteckt.
,, Chris." begeistert setzt sich Max im Bett weiter auf.
,, Na großer." begrüßt er Max. Er hält ihm die Faust hin. Max schlägt seine entgegen.
,, Anna.'' er zieht mich in eine Umarmung. Er riecht gut.
,, So Max. Wie geht es dir?" fragt er und setzt sich auf Maxs Bettkante.
,, Ganz gut." strahlt er nun freudig.
,, Da nun der echte Zauberer da ist, zaubere ich dir was." holt Chris scherzhaft aus. Wir beide lachen. Aus seiner Jackentasche zaubert der braumhaarige Mann mit blonder Strähne Kinderschokolade. Maxs Augen leuchten und er bedankt sich sofort.
Da sitzen sie Beide. Der kleine Max mit seiner Glatze und der Magier mit seiner kindlichen Art. Max und Chris spielen mit seinen Autos. Nun kitzelt er ihn. Max lacht und wirft sich hin und her. Lange habe ich Max nicht mehr so lachen gehört. Musik in meinen Ohren. Immerhin macht er viel durch. Tim hätte sich gefreut. Wie ein Kämpfer eben.
,, Ich möchte ja ungerne stören aber ich bin einmal da zu Fieber messen. " unterbricht Schwester Mona die fröhliche Stimmung. Schwester Mona ist schon etwas älter aber trotzdem sehr nett.
,, Kein Problem." entschuldigend blicke ich sie an. Max blickt sie missmutig an. Geübt misst sie Fieber und hängt eine neue Infusion an.
,, Kein Fieber aber leicht glassige Augen. Kommt aber jetzt sicherlich vom lachen. Bitte nicht so stürmisch." fordert sie und verschwindet dann aus dem Zimmer.
Max zieht ein Gesicht wie 3 Tage Regenwetter.
,, Ist Sie immer so?" fragt Chris und sieht auch nicht sehr begeistert aus.
,, Meistens."brummt Max.
,, Kuscheln?"
Beide blicken mich an und Max nickt begeistert. Ich lege mich zu ihm ins Bett und hänge dabei halb draußen.
,, Chris. " Max klopft mit seiner Hand auf die andere schmale Bettseite. Bevor er sich hinlegt, muss aber noch der Kabelsalat zur Seite gelegt werden. Wir greifen unabsichtlich das gleiche Kabel. Seine warme Hand berühert meine. Ein kurzer Blitz zuckt durch meine Hand und ich nehme meine Hand ruckartig weg. Seine braunen Augen borren sich in meine. Etwas warmes glimmt darin auf. Ich lächele sanft und ziehe meine Hand zurück. Die Stelle die zuvor Chris Haut berühert hat, ist nun kalt.
Nun hängt Chris wie ich halb auf dem Bett und halb draußen. Nun beginnt die Fragestellung a la Max.
,, Chris wie alt bist du?"
,, 39 und du Max. "antwortet Chris ihm.
,, 5. Hast du Haustiere?" harkt Max weiter nach.
,, Ja. Wellensittiche. Du ?"
,, Nein. Leider nicht. "
So verläuft das weitere Fragespiel. Mittlerweile weis ich, wann Chris Geburtstag hat, das sein Hobby Tischtennis ist, er Pasta mag, mit seinen Bruder manchmal angeln fährt und er mal Lehrer werden wollte.
,, Hast du eine Freundin oder Kinder?" löchert Max ihn weiter.
Das ist der Punkt wo ich dann eingreife.
,, Max. Jetzt reicht es aber mal mit den Fragen. " unterbreche ich bis dahin sein Frage- Antwortspiel.
,, Lass ihn machen Anna. Ich kenne es doch nicht anders von Lukas, Moritz und Mia. Ich habe keine Kinder und keine Freundin." lacht Chris auf. Es ist sehr ansteckend und ich muss automatisch mit lachen.
,, Wer sind Lukas, Moritz und Mia?"
,, Lukas, Moritz und Mia sind die Kinder von meinem Bruder. Lukas ist 13, Moritz ist 9 und Mia ist 7." erklärt er und blickt ihn an.
,, Magst du meine Mama?"
Himmel ist diese Frage peinlich. Entsetzt schaue ich meinen Sohn an.
,, Ja ich mag deine Mama." Chris blickt mich dabei an und ich hoffe, dass Max nicht weiter fragt.
,, Das ist toll. Meine Mama mag dich auch." quickt Max und wir Erwachsenen verziehen das Gesicht. Ich werde knall rot.
,, Oh." brummt Chris nur.
,, Wenn du Mama magst und Mama dich mag, geht ihr dann zu einem ... äh... ähm." Max versucht anscheind ein Wort zu finden. Chris scheint seine Fassung schneller wieder zu finden.
,, Date." flüstert er laut.
,, Genau. Date." plappert mein Kind nach.
,, Wenn die Mama das möchte. " wirft Chris in den Raum.
,, Ja Mama. Bitte, bitte. Ihr mögt euch doch. " fleht der kleine.
,, Ja Anna, bitte bitte." Chris setzt seinen besten Welpenblick auf. Da kam ich nun wirklich nicht gegen an.
,, Ja Max. Wir gehen auf ein Date. " gebe ich seufzend nach.Hallo ihr Lieben. Vielen Dank für eure Kommentare und Votings zu meiner Story. Hier ist ein weiters Kapitel und ich hoffe es gefällt euch. Würde mich über weitere Kommentare und Votings freuen.
DU LIEST GERADE
An Magie glauben
RandomAnna (30) lernt Chris (38) auf eine sehr besondere Art und Weise kennen. Eigentlich wollten Andreas und Chris nur ein Lächeln in das Gesicht von Kindern wie Max (5) zaubern. Doch irgendwie lief es dann anderes. Denn schon bald verbindet die Beiden m...