Kapitel 37: Brudertag

403 20 8
                                    

Dieses Kapitel ist zur Abwechslung mal aus Chris Sicht geschrieben.

Wälder ziehen an mir vorbei. Andreas fährt das Auto über die Straße. Auf der Rückbank liegt das Angelzeug. Jeden Urlaub den wir zusammen verbringen, gibt es einen Brudertag. An diesem Tag gehen Andreas und ich meistens Angeln. Eine Sache die wir sonst immer mit Papa gemacht haben. Steffi war in diesen Momenten immer mit den Kindern unterwegs. Erstmals sind Anna und Max dabei. Mein Bruder parkt sein Auto auf dem Parkplatz und wir Beide steigen aus. Jeder schnappt sich eine Angel und eine Tiefkühltasche. Wir mieten uns ein Boot und rudern auf den See hinaus. Konzentriert bastle ich einen Köder an die Angel.
,,Hat sich ziemlich viel verändert oder?" fragt mich Andreas und ich blicke zu ihm auf. Mein älterer Bruder wirft gerade seine Angel aus und ich tue es ihm nach.
,,Wie meinst du das?" harke ich nach.
,,Na du lernst Anna kennen mit Max, baut ein Haus, seid verlobt und werdet Eltern." zählt Andreas auf und blickt mich an.
,,Das stimmt allerdings. Es hat sich so viel verändert und ich möchte die Beiden nicht mehr verlieren. Aber ich würde mir wünschen, dass Papa das alles noch miterleben könnte." stimme ich zu. Ich würde ihm gerne mein Mädchen vorstellen und ihm seine Enkel zeigen.
,,Er hätte sie sehr gemocht und er hätte mit dir ein ernstes Papa-Sohngespräch geführt." lacht Andreas und zieht sein Bein näher an seinen Körper.
,,Hat er das mit dir gemacht?" ich runzle die Stirn.
,,Ja. Als ich Steffi einen Antrag gemacht habe." bestätigt er und reicht mir ein Wasser. ,, Er hat mir gesagt, dass ich sie auf Händen tragen soll und alles tun soll, dass sie glücklich ist ."
,,Ich hätte es gerne mit ihm geführt." flüstere ich und trinke einen Schluck aus der Flasche.
,,Wie ich Papa kenne, hätte er dir das Gleiche gesagt." traurig blickt Andreas auf den See.
,,Warst du aufgeregt als du Papa gewurden bist?" neugirig blicke ich meinen Bruder an.
,,Auf jeden Fall. Es war alles so neu und jeder Augenblick hat mich geerdet. Mit den Kindern habe ich meinen Frieden gefunden. Du etwa nicht?" seine Augen glänzen vor Stolz und seine Stimme überschlägt sich fast vor Freude.
,,Und wie Bruder. Ein großes Kind habe ich in dem Sinne schon. Aber ich freue mich so auf das Baby. Es ist wie... ich kann es einfach nicht beschreiben. Ein kleines Wesen auf das ich aufpassen muss. Ich stelle mir schon vor, wie es durch die Werkstatt läuft und mit den Anderen blödsinn anstellt." fange ich an und mein Herz schlägt schnell vor Aufregung. ,,Doch dann frage ich mich ob ich Anna und Max überhaupt genügen kann. Wir sind ja oft nicht da. Aber wenn ich dann nach Hause komme, dann weis ich das Beide einfach jede Mühe wert sind. Oft ist Anna einfach noch wach und wartet bis ich nach Hause komme. Manchmal liegt sie schon schlafend im Bett und dreht sich dann zu mir. Max freut sich jedes mal, wenn er mich sieht und wenn er morgens noch mal mit ins Bett darf. Dann erinnere ich mich immer an meine Exfreundin Lena. Da habe ich gedacht, dass ich weis was Liebe ist. Aber glaub mir, dass weis ich erst durch die Beiden. Andreas ich hätte nie gedacht, dass ich zu so einer Liebe fähig bin." eine Träne rollt mir über die Wange und ich weis gar nicht warum ich überhaupt weinen muss. Der einzige Grund, warum ich sonst immer geweint habe war immer Papa. Andreas legt seine Hand auf meine. Ich kann ihm ansehen, dass er mich gerne mal umarmen würde aber das Boot lässt es einfach nicht zu.
,,Ach kleiner Bruder. So ist das, wenn man die Liebe seines Lebens trifft. Aber alles wird gut. Immerhin hast du ja noch mich, wenn es um Erziehungsfragen geht." lacht Andreas nun. Ich verziehe den Mund zu einer Schnutte und schneide dann eine Grimase.
,,Tja beste Brüder werden zum Onkel befördert." lache ich nun mit und lege meinen Kopf in den Nacken. Die Sonne strahlt mir ins Gesicht und ich genieße einfach diesen Moment.
,,Bruder?" höre ich meinen Bruder fragen.
,,Ja." antworte ich.
,,Wann möchtest du sie heiraten?"
,,Ich weis es nicht. Wir wollen erst mal das Haus fertig machen und dann kommt das Baby. Irgendwann aber ja. Ich habe dich nie gefragt ob du sie magst und ob es okay ist, dass ich sie heirate." stelle ich fest und blicke ihn ernst an.
,,Deine Frage kommt ein wenig spät aber gut. Aber um deine Frage zurück zu kommen, ja ich bin einverstanden mit deiner Wahl. Ehrlich gesagt, möchte ich auch keine andere Schwägerin vorstellen. Sie ist eine wunderbare Tante und Mama mag sie auch. Vor allem versteht sie unseren Humor und akzeptiert unsere Beziehung."
Ein unheimlicher großer Stein fällt mir vom Herzen.
Plötzlich bewegt sich die Angel. Schnell greifen Andreas und ich danach.
,,Hol die Angel ein." schreit Andreas aufgeregt. Mit aller Kraft ziehen wir an der Angel und holen die Schnur ein. Ein großer Hecht hängt am Harken. Er wird vermessen und wir nehmen ihn auch gleich aus.
,,Damit haben wir ein richtiges leckeres Abendessen." strahle ich und wir holen die andere Angel ein. Doch leider hängt an dieser kein Fang. Zusammen rudern wir zurück ans Ufer und geben das Boot ab.
,,Na dann lass uns mal zurück fahren." mein Bruder öffnet das Auto und wir packen die Sachen ins Auto. Dann steigen wir ein und fahren los.
,,Musik?"frage ich und suche schon die Rammstein CD herraus.
,,Na klar."
Ich lege die CD ein und drehe die Lautstärke hoch. Der erste Track läuft schon und wir fangen Lautstark an zu singen. Die Fahrt  verbringen wir mit singen und im Takt zu wippen.
Endlich kommen wir am Ferienhaus an. Die Kinder müssen das Auto gehört haben. Max rennt auf mich zu und ich hebe ihn auf meinen Arm.
,,Papa, Papa du musst dir umbedingt die Muscheln ansehen die wir gesammelt haben." strahlt Max und schlingt seine Arme um mich. Anna kommt dazu und drückt mir einen Kuss auf die Lippen.
,,Ihr seid wieder da." lächlt sie und ich  nicke einfach bloß.
,,Natürlich. Wir haben einen großen Hecht gefangen." erzähle ich begeistert.
,,Na dann ab an den Strand. Dann breiten Steffi und ich das Abendessen vor." Anna drückt mich in Richtung Haus und wirft sich ihre Haare über den Rücken. Gott wie sehr ich Beide doch liebe.

Hallo ihr Lieben. Vielen lieben dank für eure Kommentare und Votings. Ich hoffe euch geht es gut und ihr genießt die Sommertage. Wer von euch hat gestern die Show der Jungs bei RTL gesehen oder war sogar live mit im Stadion damals dabei?  Wie immer würde ich mich sehr über votings und Kommentare freuen.
P.S eine weitere Ehrlich Brothers Fanfiction ist schon gedanklich in Planung.

An Magie glaubenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt