Mit einem Ruck ziehe ich meinen Nachnamen vom Klingelschild ab. Heute ist der Tag des Umzugs. Grade sind die letzen Kisten aus meiner Wohnung in den Umzugswagen gestellt wurden und befinden sich nun auf dem Weg ins Haus. Gott sei Dank sind alle Möbel schon aufgebaut. Wir haben unglaublich viel Hilfe von Chris Kumpels und der Familie bekommen. Chris Mama kümmert sich heute um die Kinder, so das wir heute freie Bahn im Haus haben. Steffi bringt die Kerle im Haus ganz schön auf Trapp und meine Schwester ist für uns einkaufen gegangen. Dadurch habe ich weniger Stress und das tut wahnsinnig gut. Mein Buch ist nun richtig groß gewurden und ich kann es kaum erwarten das der Kleine bald zur Welt kommt. Endlich haben wir uns auf einen Namen einigen können. Es hat mich unzählige Nerven, Drohungen und Heulanfälle gekostet bis Chris mir versprochen hat den Namen nicht zu verraten. Ich laufe nun endlich die Treppe herunter und werfe die Schlüssel in den Briefkasten des Hausmeisters. Mit meinen Auto fahre ich nun zum Haus. Dort erwartet mich wirklich das grenzenlose Chaos. Kisten stehen herum und überall ist Lärm. Steffi steht in der Küche und räumt die Schränke ein.
,,Da bist du ja endlich!" erleichtert blickt sie mich an. ,,Die Herren der Schöpfung drehen völlig am Rad. Ich konnte sie grade noch davon abhalten mit den Pfannen und einem kleinen Ball Tischtennis auf dem Esstisch zu spielen."
Lachend ziehe ich meine Jacke aus und werfe sie über den Stuhl.
,,Ja es hat etwas länger gedauert. Ich habe noch ein wenig in Nostalgie geschwelgt." berichte ich und grinse weiter bei der Vorstellung das die Jungs Tischtennis gespielt haben.
,,Gott sei Dank hast du ihn genötigt seine Kisten zu beschriften. Sonst herrscht hier wirklich ein Chaos." grinst Steffi und befüllt den Besteckkasten. Das Chris chaotisch ist, dass weis ich ja. Aber so schlimm?
,,Wie waren denn sonst Chris Umzüge?" frage ich neugirig. Nebenbei sortiere ich die Gewürze fein säuberlich in den entsprechenden Schrank.
,,Sehr lustig und chaotisch. Das einmal haben wir ihn aus dem Bett geklingelt, weil er mal wieder verschlafen hatte. Das andere mal herrschte ein Chaos in seinen Umzugscartons. Zum Schluss standen Sachen für die Küche im Wohnzimmer." erzählt mir Steffi. ,,Wie weit wollt ihr heute fertig werden?" Chris Schwägerin sieht mich fragend an und falltet den leeren Karton zusammen.
,,Also Ziel heute ist erst einmal die Küche und das Bad. Die Klamotten und den anderen Kram mache ich morgen." erkläre ich und räume die Teller weg. Die Männer tragen weiterhin die Kisten ins Haus. Kurze Zeit später, kommt meine Schwester mit meinem Einkauf um die Ecke.
,,Danke Schwesterherz. Hat das Geld gereicht?" frage ich sie und öffne den leeren Kühlschrank.
,,Ja hat es." grinst sie und überreicht mir die Lebensmittel.
,,Wie viel Kisten müssen noch rein?" rufe ich in den Flur. Als kleines Dankeschön würden wir heute jedem eine Pizza seiner Wahl spendieren.
,,Naja also 15 Stück sind es noch. Wir würden dann gleich noch den letzen Schrank im Flur aufbauen." antwortet Matti mir. Er ist ein ehemaliger Schulkamerad von Chris. Aber ja der Schuhschrank liegt noch in Einzelteilen im Flur.
,,Ok gut. Kommt aber bitte mal und sucht euch was zu essen aus."
Keine Minute später stehen sie dann um die Bestellkarte und studieren diese. Währenddessen stelle ich den letzten Topf in den Schrank und streiche den Punkt Küche von meiner imaginären Liste.
,,Jetzt lasst mich auch mal schauen." ich ziehe die Bestellkarte zu mir und schaue mir das Angebot an. Chris stellt sich hinter mich und umarmt mich. Seine Hände platziert er auf meinem Bauch.
,,Alles gut?" fragt er mich.
,,Ja. Bei dir?" ich lehne mich an ihn und grinse vor mich hin.
,,Was nimmst du?" sanft legt er seinen Kopf auf meinem ab.
,,Ich schwanke zwischen Hawaii und 4 Fromages." seufze ich und frage welche er nimmt.
,,Ich nehme ne klassische Salami."
,,Wie kann man Salami auf der Pizza mögen? Die ist doch dann immer total hart und schmeckt iiih." entsetzt blicke ich ihn an. In meinen Augen gibt es nichts schlimmeres als Salami auf einer Pizza.
,,Wie kann man Ananas auf Pizza mögen?" stellt er mir die Gegenfrage.
,,Es ist die Kombination aus salzig und süß. Einfach köstlich." sofort ist mir klar das es wohl eine Hawaii Pizza wird.
,,Das ist ja das ekelhafte daran." brummt mein Freund angeeckelt.
,,Du hast keine Ahnung. Darum werde ich mir jetzt auch eine fette Hawaii Pizza bestellen und mit extra viel Käse und Ananas. " ich schnappe mein Handy und rufe bei der Pizzaria an. Nach dem 10 Pizzen bestellt habe und weis das sie in einer guten Stunde da sein werden, nehme ich mir oben das Bad vor. Sorgsam verstaue ich Handtücher im Badezimmerschrank und verteile Hygieneartikel. Deko kommt erst später. Natürlich soll man sich auch wohl fühlen aber es geht erst einmal darum sich die Zähne putzen zu können. Vorsichtshalber drehe ich die Heizung hoch und ziehe dann die Tür hinter mir zu. Es ist früher Nachmittag und die alten Wohnungen sind schon leer. Ich falte die Kartons auseinader und klemme sie mir unter den Arm.
,,Warte Schwägerin ich mach das." lacht Andreas und nimmt mir diese ab.
,,Danke." lächle ich und laufe hinter ihm die Treppe herunter. Einige bauen grade den Schuhschrank auf und Steffi und meine Schwester räumen meine Bücher ins Regal. Chris räumt Geschirr, also das gute Porzellan, in den Schrank ein und währenddessen sein Bruder den Fernseher programmiert. Grinsend nehme ich mir eine Kiste mit Akten und stelle sie in das entsprechende Regal in der letzen Eckte. Ordentlich sortiert und nach Personen getrennt.
,,Schuhschrank steht." brüllen die Männer und klatschen ab.
,,Danke iht seid Hammer." bedankt sich Chris und macht gleich noch ein Foto. Nach weiteren 10 Minuten kommen die Pizzen. Alle suchen sich einen Platz und essen genüsslich ihre Pizza. Herzhaft beisse ich in meine Hawaii und seufze glücklich. Beleidigt blickt Chris auf meine Pizza. Er hat wohl gehofft das er etwas abbekommt. Aber pech gehabt. Der großteil ist geschafft. Jetzt fehlt nur noch feinschliff. Das mache ich dann aber alleine ohne Männer.Hallo ihr Lieben. Es tut mir wahnsinnig leid, dass ihr so lange auf ein Kapitel warten musstet. Aber leider frisst Klasse 12 so viel Freizeit und dann falle ich Abends einfach nur noch Müde ins Bett :-( . Trotzdem vielen Dank für eure Kommentare und Votings. Würde mir mehr davon wünschen.
DU LIEST GERADE
An Magie glauben
RandomAnna (30) lernt Chris (38) auf eine sehr besondere Art und Weise kennen. Eigentlich wollten Andreas und Chris nur ein Lächeln in das Gesicht von Kindern wie Max (5) zaubern. Doch irgendwie lief es dann anderes. Denn schon bald verbindet die Beiden m...