Spin The Bottle

2.4K 151 7
                                    

L8er knickt die Ecke der Karte die sie in der Hand hält immer wieder hin und her, bis sie abbricht. Den Papierfuzel dreht sie weiter zwischen den Fingern. "Ich kann diese scheiß Karte nirgends ablegen!" Ich zucke die Schultern und lächele. "Dann musst du wohl eine neue nehmen" L8er flucht in sich hinein während sie eine Karte vom Stapel abhebt.

Seit mehr als zwei Stunden spielt sie nun schon mit mir Rommé, aber viele Partien hat sie noch nicht gewonnen. Drugs sitzt in einer Ecke des Raumes, klopft mit den Fingern an einer Bierdose herum, während er uns beobachtet. Oder eher mich. Sein Blick liegt auf mir als würde er sich am Liebsten auf mich stürzen, was mich nervös macht. "Husky, du bist dran!" Ich blinzle irritiert, dann schüttle ich den Kopf und nehme mir auch eine Karte. L8er kann nichts anderes als Rommé, nicht mal Poker oder Blackjack - etwas anderes will sie aber nicht lernen. L8er flucht schon wieder und nimmt sich eine Karte. "Das gibts doch nicht, was für ein Scheiß!" Ich starre in mein Blatt, auf meine Karten, ohne mir einen Zug zu überlegen. Viel mehr denke ich darüber nach, ob ich etwas zu Drugs sagen soll. Was auch immer das sein soll. Ich lege eine Karte ab. "Wie sieht so eine Feier bei euch eigentlich aus?", frage ich leise.

L8er die auf ihrer Lippe herum gekaut hat, sieht begeistert auf. "Eine Party? Wo, wann, wieso?"

Drugs winkt ab, er streichelt Blut das Fell. "Nichts Wichtiges, jeder bekommt seinen Alk und dann sitzen wir herum und saufen. Das war's"

Ich nicke als würde mich diese Antwort zufrieden stellen. Auch wenn sie das nicht tut.

"Habt ihr uns vermisst?!" Der Ruf klingt durch die leeren Räume, Blut beginnt zu kläffen, Drugs stöhnt und lehnt den Hinterkopf gegen die Wand. Ich zucke erschrocken zusammen.

"Juhu! Jemand zuhause?"

"Ja! Oben!", brüllt L8er zurück. Sie stupst mich mit dem Fuß an. "He, Husky, leg' was" Ich starre auf die angelehnte Türe, während ich eine Karte nehme und an eine Reihe vor unseren Füßen auf dem Boden dazu lege. "Mist", murmelt L8er. Sie schiebt die Karten in ihrer Hand hin und her, ordnet sie neu um sie dann wieder umzudrehen. Plötzlich wird die Türe aufgetreten, eine Gestalt erscheint im Raum. Es ist Kinky, sie hat eine Plastiktüte in der Hand und grinst in die Runde. "Leute, ich hätte mir echt einen begeisterten Empfang erwartet" Sie lacht. Jemand zweites kommt hinter ihr hervor, kniet sich hinter L8er auf den Boden und schlingt die Arme um sie. Die Kleine quietscht erfreut, dreht sich herum und umarmt ihre Schwester freudig, die ihr einen Kuss auf die Wange drückt. "Worry! Ich hab dich vermisst, du bist mir so abgegangen. Bleibst du jetzt hier?" "Den Abend", antwortet Worry, sie lächelt mir kurz zu und schickt einen misstrauischen Blick zu Drugs, der gelangweilt an seinem Bier nippt.

"Kevin ist unten, Panda noch draußen. Die hat übrigens ihren Fuchs und noch einen Kerl mitgeschleppt" Kinky verzieht das Gesicht, aber dann lächelt sie wieder und stellt die Plastiktüte auf dem Boden ab. "Wir haben euch was mitgebracht. Ganz legal zusammen geschnorrt, bedient euch, jeder eines" L8er legt die Karten umgedreht auf den Boden und schnappt sich die Tüte. Ein erfreutes Geräusch kommt von ihr, als sie das Gesicht reingesteckt hat. "Lecker,", jubelt sie und zieht einen Plastikbehälter hervor, den sie mir in die Hand drückt um sich dann noch einen heraus zu nehmen. Ich drehe das Ding in meinen Händen hin und her. "Was ist das?", will ich wissen. Kinky nimmt einen weiteren Behälter heraus und wirft ihn in Richtung von Drugs' - das Ding knallt ein paar Meter von ihm entfernt auf den Boden, man hört ihn fluchen als er sich vorbeugt und mit den Fingern danach fischt.

"Chinesisch. Der eine Kerl ist mir an den Fersen geklebt und wollte mich zum Essen einladen, aber ich hab gemeint, wenn er mich nochmal will, dann soll er mir was fertiges mitgeben und jetzt... tadaaa!" Kinky streckt begeistert die Arme aus. "Ich bin doch gut, nich'?" L8er nickt zustimmend, sie nimmt den Deckel ab und hält die Nase in den aufsteigenden Dampf. Worry setzt sich neben sie und nimmt sich auch etwas zu essen, Kinky lässt sich gegenüber von ihnen auf den Boden plumpsen.

Have you lost your fighting spirit?Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt