34

316 14 1
                                    

Sicht Bella

Ich war so sauer auf Robin. Nachdem ich das Haus verlassen hatte setzte ich mich in mein Auto. Wohin? Stephan. Ich fuhr los und nach ein paar Minuten war ich bei Stephan und Paula. Ich stieg aus und klingelte. „Oh hallo Bella. Alles oke? Deine Augen sind so Rot..." „Darf ich rein?" „Klar." Er ließ mich rein und wir gingen ins Wohnzimmer wo Paula auch saß. „Hallo Bella." „Hey." „Wir wollten sowieso mal mit dir reden passt das Du da bist." „Na dann schießt los." Ich hatte so viele Gefühle in mir so viele negative. „Paula und ich sind verlobt..." „Und ich bin Schwanger." „Was?! Nicht euer ernst oder?!" „Wow Bella was ist los? Das ist unser ernst..." „Das...ne!" Gefühlstechnisch war ich dafür nicht bereit. „Ich dachte Du freust dich..." „Was das Paula meine Stiefmutter wird und ich große Schwester werde? Gerade nein." „Bella..."
B: „Ne! Warum bekommt ihr ein Kind? Warum wollt ihr heiraten? Wollt ihr eine neue Familie? Willst Du mich ersetzen Dad?" Ich stand auf und verließ auch das Haus. Was für ein Scheiß Tag. Ich setzte mich in mein Auto und fuhr planlos rum. Mein Handy klingelte sehr oft, irgendwann machte ich es aus. Stephan und Robin riefen mich oft an. Wohin? Jonas. Warum nicht...Als ich bei Jonas ankam klingelte ich. Bitte sei Zuhause. Nach ein paar Minuten hörte ich den Tür Summer und wurde reingelassen. Bei seiner Tür begrüßte er mich. „Hallo Schwesterherz was eine Ehre das Du mich besuchen kommst." „Jaja darf ich rein?" „Natürlich." Jonas ließ mich rein und wir gingen ins Wohnzimmer. „Was ist los?" „Es ist gerade alles so viel. Jonas Mama ist tot..." „Ich ähm...ich kannte sie nicht aber meintest Du nicht sie hat dich Jahre lang geschlagen." Ich hatte den ersten Brief dabei...es machte mich traurig ihn zu lesen. Ich holte ihn raus und gab ihm Jonas. Danach gab ich ihm auch noch den wo drinnen stand das sie tot ist. „oh Bella das...wann hast Du die Briefe bekommen?" „Heute...der letzte ist 6 Jahre alt." „Warum erst Heute?"„Robin hat sie abgefangen und versteckt..." „Oh..." Jonas kam auf mich zu und umarmte mich. „Es gibt noch was..." „Was ist los Maus?" „Pa...Stephan und Paula sind verlobt und kriegen ein Kind..." „Ist das schlimm?" „Ich...weiß ich nicht. Nein? Keine Ahnung. Ich habs aber nicht gut aufgenommen...." „Und warum?" „Meine Gefühle sind so durcheinander." Mir liefen Tränen aus den Augen. „Eigentlich sollte ich mich ja freuen für die beiden oder nicht? Ich bin eine scheiß Tochter,Freundin,Mutter." „Bella nein. Es ist gerade einfach alles zu viel für dich..." Er nahm mich wieder in den Arm und ich weinte mich aus. „Danke für alles Jonas." „Klar. Wozu sind große Brüder den da." Er lächelte mich kurz an und zog mich dann in die Küche wo er mir einen Tee machte. „Danke..." Mit dem Tee gingen wir wieder ins Wohnzimmer und redeten noch eine weile. „Ich würde sagen Du bleibst die Nacht über hier. Du kannst in meinem Bett schlafen und ich schlaf auf der Couch." „Nein...ich geh wieder nachhause." „Nicht so, entspann dich erstmal wieder und denk eine Nacht in ruhe nach. Ich bezieh dir mein Bett." Tatsächlich machte er das. Danach sagte er Robin und Stephan das alles oke ist und ich bei ihm bin...

Am Abend stellte Jonas sich in die Küche und Kochte. Ich hatte mich davor mal in seiner Küche umgeguckt und dort gab es hauptsächlich TK Essen. „Du kochst?" „Für Besuch immer." Er machte nichts aufwendiges sondern was kleines. Nudeln mit Käsesoße. Es war echt Lecker also kochen konnte er. Als wir aufgegessen hatten schickte Jonas mich ins Bett. „Komm ab ins Bett los." „Warum?" „Damit Du dich erholen kannst." Ich seufzte aber ging dann ins Bett. „Geht doch. Schlaf gut." „Jaja du auch." „Hab dich auch lieb." Ich legte mich ins Bett und versuchte zu schlafen. Eigentlich sollte ich es Stephan und Paula gönnen. Ich glaube nein ich weiß ich hab überreagiert meine Gefühle waren wegen Robin durcheinander. Ich hätte die beiden in den Arm nehmen sollen und mich für sie freuen sollen. Ich entschied mich dazu mich am nächsten Tag bei den beiden zu entschuldigen. Auf Robin war ich immer noch sauer und ich glaube so schnell ändert sich das nicht.

Familie SturmWo Geschichten leben. Entdecke jetzt