61

294 10 0
                                    

Zwei Wochen sind mittlerweile vergangenen. Lucas war immer noch Hasserfüllt uns gegenüber. Robin und Lucas hatten in letzter Zeit auch viel Stress, warum weiß ich nicht. Wenigstens war er jetzt wieder in der Schule, aber auch nur weil Robin ihn hinbrachte und auch wieder abholte. Heute war Samstag, Robin und ich hatten zusammen Dienst, leider. Wir hatten Lucas die Verantwortung für die anderen drei gegeben da Stephan und Paula leider auch nicht konnten. Genauso wird das morgen auch sein. Robin und ich fingen mit Büroarbeit an und nach gut zwei Stunden sollten wir dann zusammen Streife fahren. Heute war nicht viel los aber auch nicht nichts. Wir holten uns unsere Westen und den Schlüssel und gingen zum Wagen. „Fährst Du?" „Ja."
Ich nickte und wir stiegen in den Wagen. Kaum waren wir losgefahren bekamen wir schon den ersten Einsatz. Schlägerei auf einem Spielplatzt in der Nähe. Warum immer da wo kleine Kinder sind? Denkt niemand an die Vorbildfuntion? Wir fuhren knapp fünf Minuten zum Spielplatzt. Als wir ausstiegen sahen wir das die Kollegen vom Rettungsdienst auch schon da waren und jemanden versorgten. Wir gingen hin und sie erzählten uns was sie wussten. Der Mann der zugeschlagen hatt soll wohl Stark Alkoholisiert sein und das Opfer, der Mann, der mit seinem Kind auf dem Spielplatz ist wollte das der Mann weg geht. Wenn man sich umsah, sah man noch ne menge anderer Kinder mit ihren Eltern und Betrunkene machen Kindern ja meistens Angst von daher kann ich den Vater schon irgendwie verstehen. „Sie hätten aber auch uns anrufen können, wir hätten das schon geklärt." „Ich musste aber was machen! Die Kinder hatten total angst. Haben Sie selber Kinder?" „Ja haben wir." „Na also, dann verstehen sie es ja!" „Wir wissen aber wie wir da ran gehen müssen."

Wir klärten alles auf, der betrunkene bekam erstmal ein Platzverbot und wir nahmen ihn mit auf die Wache. Der Vater hatte zwar Ordentlich was abbekommen musste aber nicht mit ins Krankenhaus.

Auf der Wache angekommen mussten wir echt Kämpfen den Mann reinzubekommen. „Lascht misch los ihr scheiß Bullen!" Das prallte von uns ab, ich war ziemlich froh das es wohl etwas laut war denn plötzlich kamen Jonas und Moritz raus und halfen uns. „Danke Jungs!" „Kein Problem." Der Mann wurde erstmal in eine Ausnüchterungszelle gesteckt bevor wir ihn vernehmen. Meine Gedanken waren währenddessen zuhause bei den Kindern. Ich hoffte so das alles gut war. Anscheinend merkte Robin das ich nicht anwesend war. „Worüber denkst Du nach?" „Über zuhause ob alles gut ist..." „Wir können ja Sofia anrufen und fragen." Ich nickte, holte mein Handy und rief Sofia an. Nach dem dritten klingeln ging sie ran. „Hallo Mama!" „Hey süße! Ist alles oke bei euch?" „Naja, Lucas macht nichts. Er sitzt auf der Couch und ist nur am Handy. Viktoria und ich beschäftigen uns mit Chris." „Danke wenn wir zuhause sind reden wir mal mit Lucas. Bis später!" „Bis später! Hab euch lieb!" „Wir dich und die anderen auch." Danach legten wir auf. Ich sah einfach nur Robin an. Lucas hatte eigentlich immer noch Handyverbot und Robin hatte es eigentlich. „Und?" „Ich dachte Du hast das Handy von Lucas." „Hab ich doch auch." Er holte das Handy von Lucas raus und sah mich an. „Sofia hat mir erzählt das Lucas nicht's macht und nur am Handy is." „Wie am Handy?!" Ich zuckte nur mit den Achseln aber Robin sah wütend aus. Das wird wieder Stress zuhause geben...

Der restliche Dienst war ganz angenehm, es gibt trozdem schönere Dienste. Wir zogen uns um, stiegen ins Auto und fuhren nachhause. Gerade als wir das Haus betraten und ins Wohnzimmer kamen versteckte Lucas schnell war. „Kannst das Handy gleich hergeben!" Er sah böse zu Sofia, diese streckte ihm nur die Zunge raus. Lucas holte das Handy vor und gab es Robin. Dabei war sein blick noch schlimmer als sonst. „Hast Du sonst noch irgendwelche Handys?" „Nein und wenn bin ich doch nicht so Dumm und sag es dir." „Soll ich dein Zimmer durchsuchen?" „Nein! Hast Du sie noch alle?! Ich hab keine weiteren Handys!" „Unterm Kopfkissen." Damit war Robin schneller oben als man gucken konnte. „Kleine Schlampe." „Lucas!"
Als Robin wieder runterkam sah er ziemlich sauer aus. Er hatte noch drei Handys in der Hand.
„Wo hast Du die her?!" Er war auf 180. „Gekauft." „Erzähl keine scheiße! Hast Du die geklaut?!" „Und wenn,was geht dich das an?" „Ich bin dein Vater Junger Mann!" Während die beiden da redeten ging ich rüber zu Viktoria, Sofia und Chris und bat sie hoch zu gehen und dort weiter zu spielen das mussten sie nicht mitbekommen. Der streit ging heiß her und endete damit das Lucas sauer auf sein Zimmer verschwand und die Tür mal wieder zuknallte. „Wir fragen morgen auf der Wache dann gleich mal nach ob die als gestohlen gemeldet wurden." Ich nickte nur und seufzte dann. Das war alles zu viel. Robin war immer noch sauer und es sah nicht so aus als würde es sich so schnell ändern. Hoffentlich schafft die Familie das.

Familie SturmWo Geschichten leben. Entdecke jetzt