"Or maybe all her friends have told her, don't get closer he'll just break your heart" - She's Not Afraid, One Direction
Gespannt ist Louis vielleicht wirklich, aber mindestens doppelt so nervös. Er zupft unaufhörlich an dem grauen T-Shirt herum, das ich ihm geliehen habe, versteckt sich in der etwas zu weiten, grünen Jacke, die ich ganz unten in meinem Schrank gefunden habe, und fährt sich immer wieder fahrig übers Gesicht, wo sich jetzt kein Haar mehr befindet. Hose und Schuhe hat er seine eigenen genommen.
Damit, dass ich einen Pullover trage, auf dem viele kleine Schäfchen abgebildet sind, bringe ich ihn zwar kurz zum Lachen, doch ruhiger wird er trotzdem nicht.
Wir haben uns dazu entschieden, uns von James, den Louis herbeordert hat, zu der Cocktailbar fahren zu lassen, da wir vermutlich Alkohol trinken werden und es zwar vielleicht ein wenig auffällig ist, aber wir so zumindest nicht in der U-Bahn und auf unserem Weg auf Fans treffen, die uns aufhalten. Ich hoffe wirklich inständig, dass wir unsere Ruhe haben werden, sobald wir an unserem Tisch sitzen.
"Sie werden mich nicht mögen", murmelt Louis aus heiterem Himmel, als wir den Wagen auf einem Parkplatz ein paar Meter von unserem Zielort entfernt verlassen und auf die Eingangstür des 'Cahoots London' zugehen, die ich ihm höflich aufhalte.
"So ein Unsinn", erwidere ich überrascht von seinen Worten und streiche ihm für den Bruchteil einer Sekunde über den Arm, weil ich mich aufgrund der Paparazzi, die überall lauern können, nicht mehr traue. "Wieso sollten sie dich denn nicht mögen? Sei einfach so, wie du bist, wenn wir alleine sind."
"Ich weiß nicht, ich habe es so im Gefühl." Neugierig huscht sein Blick über die Einrichtung der Bar, die sehr auf Vintage getrimmt ist und er scheint beeindruckt, was ich gut nachvollziehen kann. Dieser Ort ist einfach mit viel Liebe zum Detail hergerichtet worden und meine Reaktion ist kaum anders ausgefallen, als ich das Etablissement zum ersten Mal betreten habe.
"Willkommen zurück in den 1940ern!", begrüßt uns eine hübsche, dunkelhaarige Frau, die eine beige Bluse und einen lachsfarbenen, weiß getüpfelten, fast bodenlangen Rock trägt. "Wo möchten Sie sitzen? Wir haben die Bereiche Underground, Ticket Hall und Control Room. Underground befindet sich in einem alten Wagon, die Ticket Hall ist, wie der Name schon sagt, die ehemalige Tickethalle und der Control Room war vor langer Zeit das Epizentrum der Kingly Court Train Station und ist heute unser Platz für Partys und Musik."
"Ist das eine stillgelegte U-Bahnstation?", fragt Louis neugierig und die Dame lächelt ihn breit an.
"Sehr wohl! Geprägt vom Nachkriegslondon. Es wurde alles umgebaut und ist nun der ganze Stolz der Besitzer."
"Wir sitzen immer im Control Room, vielleicht hat man auf den Namen Payne reserviert?", melde ich mich zu Wort und sie nickt, wirft einen Blick in ein Büchlein, wo sie vermutlich die Reservierungen notiert hat, und bedeutet uns dann, ihr zu folgen.
"Ihre Freunde sind schon vor Ort."
"Entschuldigen Sie, wenn ich so direkt frage, aber ich bin eigentlich öfter hier und ich habe Sie noch nie getroffen. Sind Sie neu?", spreche ich die Dunkelhaarige erneut an, als sie uns zu unserem Tisch bringt und Louis sieht mich mit hochgezogenen Augenbrauen von der Seite an.
"Ich arbeite erst seit etwa einer Woche hier, mein Name ist Kendall. Und Sie sind?", antwortet sie mit einem beständigen Lächeln auf den Lippen und ich bemerke, wie der Sänger zischend die Luft neben uns ausstößt und genervt die Augen verdreht.
"Harry", erwidere ich freundlich und nun verschränkt meine Begleitung die Arme vor der Brust und starrt Kendall mit so loderndem Blick an, dass auch sie sich, noch immer lächelnd, zu ihm dreht, sich jedoch von seiner unverhohlenen Abneigung nicht aus dem Konzept bringen lässt, und die fein gezupften Brauen zusammenzieht.
DU LIEST GERADE
Treat People With Kindness || larry stylinson fanfiction
Fanfiction"Darf ich dich nicht attraktiv finden, nur weil ich nicht homosexuell bin, Harry?" Harrys Job ist nicht vorhersehbar, jeden Tag ein wenig anders und kunterbunt. Als leitender Kindergartenpädagoge hat er sich einen langjährigen Berufswunsch erfüllt...