"...ja und das mit dem Veilchen war halt von den gestern. Da hatte er Glück, denn der Stärkste von den Black Panthers trat gegen ihn an. Der ist breiter als ein Türsteher. Wenn Kyle nicht so flink wäre, hätte der Typ ihn bestimmt alle Knochen gebrochen." erzählte Leo. Wow. Ich hatte also recht gehabt. Illegale Fights. Aber wieso macht er das?
Das klang beim Telefonat nicht sehr gerade danach, dass er das gerne und freiwillig macht.
"Seit wann macht er schon das?" fragte ich.
"Wann hat er damit wieder angefangen?" fragte Ally.
"Er hat damit aufgehört und wieder angefangen?" hakte ich verwundert nach. Sie nickte verzweifelt mit geschlossenen Augen.
"Ich dachte er hätte längst damit aufgehört." meinte sie und vergrub ihr Gesicht in ihren Händen.
"Hey, hat er auch aber er.. macht das nicht freiwillig." meinte Leo und legte den Arm um Ally.
"Was ist dann der Grund?" fragte ich ihn.
"Das weiß ich auch nicht. Ehrlich." erwiderte er.
"Oh gott." sagte Ally leise.
"Warum hat er denn schon früher das gemacht?" forschte ich nach.
"Das begann damit, als er mit dem Boxen begann. Da hat ihn jemand angesprochen. Die meinten, dass er ein Naturtalent sei. Er ging immer zu diesen Kämpfen und hing dabei noch mit den falschen Leuten ab. Er legte sich immer mit den gegnerischen Teamleuten an, wurde dann immer fast krankenhausreif oder schlimmer verprügelt, wenn seine Teamkollegen nicht wären, dann... In dieser Zeit kam er öfters mit teuren Sachen und Klamotten heim und dann fand ich noch ein paar riesengroße Bünde von Geld in seiner Schublade gefunden. Ich dachte am Anfang, dass er was mit Drogen am Hut hatte, aber Gott sei dank doch nicht. Ich bekam das eines Tages mit, als Kyle halbtotverprügelt heim kam. Ich hab dann damit ein Ende gesetzt. Ich bin mit ein paar anderen Leuten noch zum Boss gegangen und hab ihm mit der Polizei gedroht. Er ließ dann Kyle endlich aus seinen Fängen. Kyle sah dann auch endlich ein, dass so nicht weiter geht und hörte mit den illegalen Kämpfen auf." erzählte sie uns.
Wow. Ich hab zwar schon geahnt, aber dass das wirklich so extrem ist, hätte ich nicht gedacht. Ally seufzte verzweifelt und sah mich an.
"Wir müssen herausfinden, warum er wieder damit angefangen hat. Laut dem was du mir erzählt hast, wird er wohl anscheinend erpresst bzw. bedroht, dass wenn er das nicht macht sie dir was antun." meinte Ally.
"Ja nur wie willst du das anstellen?" fragte ich sie.
"Ich habe keine Ahnung aber wir müssen uns beeilen, denn wenn wir zu lange brauchen, wird er wieder in die Fänge dieser Bande gerät und das will ich nicht." erwiderte sie.
Die Schulglocke klingelte und wir standen alle auf. Wir verabschiedeten uns und gingen dann getrennte Wege. Ally hatte Kunst-AK, Leo ging nach Hause und ich hatte Physik. Leo hat uns versprochen bevor er ging, dass er uns immer berichten wird, wenn Kyle was vor hat. Wenigstens eine Person, die sagt, was los ist und uns Bescheid geben wird. Gedankenverloren schlenderte ich wieder ins Schulgebäude Richtung Physiksaal.
Plötzlich stieß ich gegen etwas hartes. Au! Ich rieb mir an meinem Kopf und sah hoch.
"Sorry, hab dich nicht gesehen." murmelte ich und wollte weitergehen, doch ich wurde am Oberarm festgehalten.
"Hey Mila, alles ok?" fragte er mich.
"Ja, ja wieso fragst du?" erwiderte ich und drehte mich zu Noah um.
"Na du bist so nachdenklich, dass du nicht einmal gemerkt, dass du in jemanden zusammenstoßt." meinte er.
"Ja ach keine Ahnung, ich geh dann mal." sagte ich und versuchte zu lächeln. Man, das was ich gerade gebrabbelt habe, hat keinen Sinn gemacht. Kopfschüttelnd führte ich meinen Gang zum Physikraum weiter.
DU LIEST GERADE
This year will be my year
Ficção AdolescenteEmilia 'Mila' Lily Gold macht ein Austauschjahr in den USA. Dort wartet das sonnige L.A und eine Menge Leute, die ihr das Leben dort schwer machen aber auch die schöne Seiten von der Stadt zeigen. Ein Jahr ist ziemlich lang und es kann vieles passie...