Kapitel 24

4.3K 220 6
                                    

Ich hörte wie die Eingangstür geöffnet wurde und sich dann eine Weile später eine Person neben mich niederließ. Ohne rüberschauen zu müssen, wusste ich, dass es Emma war.

"Und habe ich deinen Auftritt verpasst?" fragte sie total aus der Puste. Anscheinend ist sie wohl hierher gesprintet.

"Ne hast du nicht, denn ich werde nicht vorsingen." antwortete ich ihr.

"Was? Wieso?" schrie sie wie eine Verrückte rum, sodass sich viele zu uns her schauten.

"Shhh, schrei doch nicht so!" flüsterte ich.

"Tut mir leid. Aber ich verstehe einfach nicht, wieso du das nicht machen möchtest." erwiderte sie.

"Sie traut sich nicht. Vielleicht kannst du sie ja überreden, ich habe es versucht und bin daran gescheitert." meinte Kyle.

"Hey ich habe meine Gründe warum ich das nicht mache. Okay?" sagte ich und schaute zwischen den beiden hin und her.

"So diese Selbstzweifel werden jetzt für ein und alle mal ein Ende gesetzt." meinte Emma und stand auf.

Oh gott, was macht sie na denn jetzt? Das schaut nicht nach einem guten Plan aus. Ich sah wie sie zu Daniel und den anderen Jurymitgliedern geht und mit denen irgendetwas bespricht.

Oh, oh ich glaube ich weiß was sie vor hat. Dafür wird sie noch büßen.

"So wir haben noch eine kurzfristige Anmeldung bekommen. Sie hat jetzt die Chance als allerletzte hier einen Auftritt aufzulegen, der uns umhauen soll. Wo ist Emilia Gold?" meinte Daniel und schaute durch die Reihen.

Er entdeckte mich wohl daran, dass Emma wie eine Bekloppte auf mich deutete, sodass man das unmöglich übersehen könnte.

"Da ist sie ja. Komm auf die Bühne, Emilia." forderte Daniel ich auf und ich stand widerwillig auf.

Bevor ich auf die Bühne hoch ging, zischte ich schnell Emma zu, dass sie mir etwas schuldig ist, da ich das hier nicht freiwillig durchziehe. Sie grinste daraufhin nur und zeigt ihre beiden Daumen nach oben. Gott sie kann echt zwanghaft sein. Ich schlenderte genervt auf die Bühne und nahm die Gitarre in die Hand.

Dabei bemerkte ich erst jetzt, wie sehr ich zittere, mein Herz schlug bestimmt doppelt oder dreifach so schnell wie normalerweise. Ich schaute nervös durch die Reihen und sah wie viele Blicke auf mich ruhen. Um mich zu beruhigen schloss ich meine Augen und dachte an etwas entspannendes.

Durch einen anderen Gedankengang, vergaß ich alles um mich herum und fing an zu singen. Wie im Musikzimmer vorhin, sang ich das Lied von Justin Bieber. Nachdem ich fertig war, war es noch nie so ruhig im Saal. Ich machte langsam wieder meine Augen auf und blickte in das Publikum. Alle klatschten Beifall und Daniel kam auf mich zu gerannt.

"Wow, das war wirklich gut. Applaus für Emilia Gold unser super Gesangstalent." schrie er durch den ganzen Saal.

Daraufhin klatschen die Leute noch mehr. Ich konnte das als erstes gar nicht realisieren was passierte.

Verlegen lächelte ich auf die Aussage von Daniel und gehe wieder von der Bühne, zurück an meinen Platz zwischen Kyle und Emma.

"Du warst super." meinte Emma und stupste mich lächelnd am Arm an.

"Danke, aber ich glaube, ich habe es versaut. Ich war total nervös und habe mich bestimmt total oft verspielt, weil ich so sehr gezittert habe."

"Nein überhaupt nicht. Man hat gar nicht, dass du aufgeregt warst. Das hast du echt gut überspielt mit was auch immer." munterte Kyle mich auf und legte seinen Arm um mich. Ich legte daraufhin meinen Kopf auf seine Schulter. Während ich an Kyle's Schulter gemütlich mache, konnte ich wieder seinen wunderbaren Geruch riechen.

Ich muss endlich wissen, was für ein Parfüm, Duschgel, Aftershave oder was auch immer benutzt. Anscheinend bemerkt er, dass ich mich an ihn schmiege und musste daraufhin lächeln und zog mich an näher an sich.

Dies bekam Emma auch mit und fing wieder mal an wie ein Honigkuchenpferd zu grinsen und wackelte mit den Augenbrauen. Ich konnte mir natürlich denken,was sie sich gerade dachte. Und nein wir haben nichts am laufen. Wir. sind. nur . FREUNDE. Als Reaktion wegen ihrem dämlichen Grinsen schlug ich ihr auf den Arm. "Aua! Für was war denn das jetzt." schrie sie auf und guckte mich beleidigt an.

"Das war ein ich-hab-dich-auch-lieb-Schlag." erwiderte ich lächelnd und schaute wieder auf die Bühne.

"So Leute wir geben euch jetzt die drei Finalisten bekannt." kündigte Daniel an. Großes Gemurmel fand wegen der Aussage von dem Moderator statt und ich verstand nicht wieso.

"Ja ihr habt richtig gehört, es sind nur drei. Die Jury hat sich schon für eine Person entschieden, die gleich in die Band eintreten kann, ohne weitere Entscheidungsrunde. Aber das gebe ich später bekannt. Der erste Finalist ist Jayden! Herzlichen Glückwunsch! Komm doch bitte zu uns." forderte er ihn auf.

Dann sah ich einen sehr modisch gekleideten Jungen auf das Podium zulaufen. Sieht nach einem Hipster aus. Groß, schlank, Haare perfekt zu einen Bad-Hair-Day-Look gegelt, dann auf die Haare einen Beanie gesetzt, dazu einen sehr schönen Casual-Look kombiniert.

Und als letztes zu der Beschreibung Jayden's Aussehen, hat er einen Dreitagebart. Ein schöner Anblick, das muss ich zugeben.

Auch wenn da zwei andere Typen besser aussehen nicht wahr? Fallen dir gerade zufällig und spontan 2 Namen ein? provozierte mich die kleine nervige Klugscheißerin.

Kannst du denn nicht einmal die Klappe halten? bittet ich sie innerlichst, da sie mir gerade, was heißt gerade, fast immer auf die Nerven geht. Ok, genug Jayden beschrieben. Der zweite Kanidat ist ein Latino und heißt Andrés. Er gesellte sich zu Jayden und Daniel auf die Bühne.

"Und last but not least. Noah, der letzte Finalist. Gratulation!" kündigte Daniel an und wartete, bis Noah neben Andrés und Jayden steht.

Die drei gaben sich als Begrüßung/Glückwunsch einen Handschlagdings, dass alle Jungs machen.

"Seht ihr wusste es. Ich werde nicht aufgenommen. Ich war nicht so gut, wie ich es eigentlich sein könnte." erzählte ich Kyle und Emma.

"Ach laber keinen Unsinn, du warst super. Denn du bist ja die Person, die schon in der Band aufgenommen wurde und nicht die Entscheidungsrunde weitermachen muss." erwiderte Emma lächelnd.

"Ja klar, sicher doch. Ich glaube dir kein Wort." sagte ich daraufhin und lachte.

"Ja und jetzt werde ich euch endlich verkündigen,es schon in die Band geschafft hat. Herzlichen Glückwunsch Emilia! Du bist jetzt Mitglied der Monday Monkeys!" meinte Daniel und klatschte. In dem Moment konnte ich gar nicht realisieren, dass ich jetzt dazugehöre. Total geflasht von der Nachricht gehe ich auf die Bühne zu Thomas und den restlichen Leuten von den Mondag Monkeys. Sie umarmten mich alle als Gratulation.

"Willkommen an Board Emilia." meinte Thomas und gab mir ein Rechts-Links Backenküsschen.

"So wir müssen das Finale auf die Mittagspause verschieben, da ich jetzt wieder in den Unterricht muss. Tut mir leid. Also wir sehen uns um 12.30 Uhr hier wieder. Bis später Leute." sagte Thomas an.

"Hey Emilia. Könntest du in Mittagspause auch kommen, dann können wir die Information für das ganze Bandzeugs geben." bat er mich, bevor vom Podium sprang.

"Klar, ich komme gern." meinte ich lächelnd.

"Gut, dann bis dann." erwiderte er und ging dann aus dem Saal.

"Na was habe ich dir vorher prophezeit?" fragte mich Emma und umarmte mich so sehr, dass ich fast dazu neige umzufallen.

"Ok, du hast recht gehabt zufrieden?" antwortete ich ihr.

"Ich habe immer Recht, Schatz."

"Ja, ja ist jetzt gut. Lass uns in den Unterricht gehen bevor wir noch Ärger bekommen." forderte ich sie auf.

"Oh wer will denn da etwa pünktlich zu Kunst sein? Mal was ganz neues."

Ok, zugegeben ich wollte nicht pünktlich kommen, ich wollte nur diesem dummen Gespräch aus dem Weg gehen. Da sie nicht den Anschein macht aus dem Saal zugehen, lief ich einfach mal schon ohne sie los. Sie wird dann schon nachkommen. Außerhalb des Theaterraums atmete ich einmal tief durch und ging dann weiter.

Doch ich wurde am Oberarm festgehalten. Wiedermal.

This year will be my yearWo Geschichten leben. Entdecke jetzt