Helloooo!
Ich warne euch direkt vor: Marten kommt nicht vor. Aber bevor ihr jetzt genervt wegklickt: Andere spannende Dinge passieren :D
Karena dröselt langsam die ganzen Geheimnisse auf, es bleibt also spannend. Und nächste Woche ist Marten dann wieder dabei :)
<3
_________________________________________
„Remind me of the demons that I've been running from - Tell me who the hell you thought I was - Or just blame it on the person, the person I've become - Lately, I don't give a fuck - 'Cause I can't be myself when I'm with anyone - Maybe, I'm already gone - I'll never be the same"
I Prevail - Hurricane
Ich hatte die Hände auf der Fensterbank aufgestützt und starrte hinaus, ohne zu sehen. Das Licht in der Küche war aus, ich spiegelte mich nur leicht in der Scheibe. Mein Atem beschlug das Glas, ruckartig und unregelmäßig, ganz anders als mein Herz, das in einem Fort hämmerte, seit Björn mich hochgebracht hatte. Ich hatte mir so viele Situationen ausgemalt, so viele Möglichkeiten erdacht – das hier war keine davon gewesen.
Schmitters. Schmitters, dieser Hundesohn. Was wollte er? Was war sein Plan? Und welche Rolle spielte ich dabei?
Ganz offensichtlich hatten nicht nur die Spitzel der Polizei Kontakt zu den Jungs, sondern Schmitters höchstpersönlich stand im Austausch mit den Devils Angels. Wie auch immer er das geschafft hatte. Und scheinbar hatte er es irgendwie hinbekommen, Teil des Deals mit dem Clan zu werden. Aber während Marten und Co. der Meinung waren, dass die Beamten nur die Libanesen einsacken würden, während sie selbst mit einem blauen Auge davon kämen, verfolgte Schmitters einen ganz anderen Plan. Er wollte sie alle drankriegen.
Aber wie war das alles passiert? Und wann? Was war geschehen, dass John in einem so sensiblen Fall der Polizei vertraute, sogar mit ihr zusammenarbeitete? Wie lang kannte er Schmitters schon? Und wieso sollte ich nun noch Informationen übermitteln, wo Schmitters doch scheinbar selbst schon ganz nah dran war? Sollte ich mit auffliegen, wollte er mich ebenfalls loswerden? Unwahrscheinlich, die Rechtsprechung war in diffizilen Fällen wie verdeckten Ermittlungen immer vorsichtig und während des langwierigen Verfahrens würde mir selbst über Monate oder sogar Jahre hinweg erst einmal gar nichts passieren. Was also war sein Plan?
Und was war mein Plan? Marten von Schmitters erzählen? Ganz abgesehen von meiner eigenen Unversehrtheit, was würde es für die Zukunft bedeuten, wenn die Devils Angels den Deal absagten? Welche Optionen gab es? Wenn ich untätig blieb, dann waren die Tage der führenden Riege der Devils Angels in Hamburg gezählt. Dann waren Martens Tage gezählt. Doch wie konnte ich eingreifen, ohne, dass eine der beiden Seiten misstrauisch wurde?
Ich biss die Zähne zusammen. Verdammt, ich war kein dummer Mensch. Im Gegenteil, mein IQ lag bei 126, ich war hochintelligent, ich konnte logisch denken, ich hatte mich selbst unter Kontrolle, ich war eine gut ausgebildete Ermittlerin, ich war eine Frau, die Verbindungen sah, wo andere keine Zusammenhänge erkannten. Und das hier war nichts anderes als ein Fall, ein Projekt, eine Denkaufgabe. Ein Rätsel, und ich war ausdauernd, ich knackte Rätsel. Wo war das lose Ende dieses Knäuels an Fragen, wo war der Anfang, der Start, an dem ich loslegen musste? Um welche Antwort ging es, was war die grundlegende Problematik?
Meine Gedanken flogen hin und her, dockten an Ideenfetzen und rissen sich wieder los, sprangen von Gesichtern zu Situationen zu Informationen und zurück. Die Polizei machte schon lange Geschäfte mit den Devils Angels, und genauso lange arbeitete Schmitters schon gegen sie. Genauso lange? Beamte ließen sich von den Devils Angels bestechen und erpressen, dadurch hatten sie erst so groß werden können. Doch die Teufelsengel hatten außerdem auch Spitzel bei der Polizei. Im tiefsten Innern. Jemanden, den ich kennen musste. Das war doch der ausschlaggebende Punkt gewesen, weswegen ich den verdeckten Ermittlungen zugestimmt hatte. Wer war es? Und was brachte Schmitters nun dazu, aktiv anzugreifen? Was machte ihn so sicher? Was ließ ihn dieses Risiko eingehen? Was war geschehen, dass Schmitters nun die jahrelang andauernden Ermittlungen genau jetzt abschließen lassen wollte? War er sich seiner Sache so sicher? Oder...musste er eingreifen?
DU LIEST GERADE
Heaven and Hell (Marten) | Gewinner Wattys 2020
FanfictionDas Hamburger Devils Angels Charter ist eines der härtesten der Welt: Gewaltdelikte, Drogenhandel, Zwangsprostitution. Doch das LKA kämpft gegen den Rockerclan an, und mit ihm Isabella, aufstrebende Hauptkomissarsanwärterin. Als eine Kollegin für ve...