Kapitel 28.

174 17 40
                                    

Nora

Hibbelig klopfe ich mit meinem Kugelschreiber gegen die Tischplatte und versuche angestrengt dem Lehrer zu folgen. Aber ehrlich gesagt habe ich überhaupt keine Lust meinem Biologielehrer zuzuhören, wie er fasziniert über den wahnsinnig interessanten Vorgang der Mitose spricht.
Biologie. Mein Lehrer hat mir meine Lüge, gestern krank gewesen zu sein, zum Glück abgekauft. Es hat also tatsächlich Vorteile zu den Lehrerlieblingen zu gehören. Obwohl ich mir den Titel im Moment gerade nicht wirklich verdiene.

Mein Stift-Tisch-Beat wird schneller und als ich beginne den Rhythmus von „We Will Rock You" zu trommeln wirft mir Katie einen überaus genervten Blick zu.

Ich höre sofort auf mit meinem Gezappel. Aber innerlich bin ich immer noch extrem ungeduldig. Ich freue mich schon den ganzen Morgen nur auf das Mittagessen. Darauf, mich wieder an Nicos Tisch zu setzten, mit ihm zu reden. So wie gestern in der Pizzeria Sternen.

Die Trennung von Leon ist bald zwei Wochen her und das erste mal seither habe ich wieder Lust zu lachen. Einen Grund zu lachen.

Ich weiss nicht genau, was das zwischen Nico und mir ist. Oder worauf es hinaus soll. Aber eines weiss ich, dieser Junge tut mir echt gut.

Die Schulglocke klingelt. Erleichtert springe ich auf und drängle meine beste Freundin, damit sie gefälligst ihre Hefte etwas schneller zusammen räumt.

„Gottseidank, diese Lektion war ein Albtraum", stöhne ich und Katie schenkt mir nur einen schnippischen Blick.

„Ja und wenn du noch einen weiteren Queen-Song ausgepackt hättest, hätte ich dir leider eine klatschen müssen, Darling", meint sie ganz Freddie Mercury-like und wirft sich schnippisch die blonden Haare über die Schulter. Ich grinse sie zerknirscht an.

„Warum bist du heute so happy? Hat dir da etwa jemand den Kopf verdreht?", fragt Katie, als wir endlich das Schulzimmer verlassen können.

„Ach was. Ich hab' nur echt Hunger!", schwindle ich und hake bei Katie ein, damit sie in meinem, heute ziemlich schnellen, Tempo gehen muss.

Katie verdreht die Augen. „Jaja, ich habe genau gemerkt, dass du gestern Biologie geschwänzt hast und lieber mit Brand Nummer 2 rumgetrieben bist."

Wir erreichen die Kantine und ich entdecke Nico sofort. Er sitzt mit Beni an ihrem Stammtisch und scheint mit ihm etwas zu diskutieren. Kayla kann ich heute nirgends entdecken.

Das erspart mir zum Glück eine Bestätigung auf Katies Vermutung, denn in der Kantine ist es ziemlich voll und wir müssen uns zuerst einmal hintereinander einen Weg durch all die Leute bannen.

Als wir den Tisch endlich erreichen, lässt sich Katie sofort neben Beni auf dem Stuhl nieder und verwickelt ihn gleich in eine Diskussion über irgendeinen neuen Klatsch und Tratsch über irgendeinen Fashionyoutuber, dessen Videos sie anscheinend beide kennen.
Fragt mich bitte nicht wieso.

„Hey", sage ich zu Nico, der an der anderen Tischseite sitzt. Er hat die Kapuze seiner hellgrauen Hoddies wieder einmal über den Kopf gezogen, seine Finger spielen mit einer der Kordeln des Pullovers. 

Nico schaut erstaunt auf, doch anstatt seinem sonst so freundlichen Lächeln, wirkt er komischerweise eher etwas erschrocken.

Ich lasse mich, immer noch lächelnd, auf dem Stuhl ihm gegenüber nieder. Nico scheint sich in der Zwischenzeit gesammelt zu haben. Er richtet sich in seinem Stuhl auf und lässt den Blick nervös durch die Mensa schweifen, als ob er nach jemandem Ausschau haben würde.

„Gestern... es war echt schön mit dir", beginne ich eine Konversation, doch anstatt einzusteigen, verengt Nico die Augen.

„Ich ...ich muss jetzt gehen, sorry", sagt er nur, steht auf und geht.

Einfach so.

Fassungslos blicke ich ihm hinterher und versuche den kleinen Stich in meinem Bauch zu ignorieren.

Autsch.

Was war das denn gerade?

Ich bemerkte den erstaunten Blick, den Katie mir zu wirft und als sie fragend die Augenbraue hoch zieht, zucke ich nur fassungslos mit den Schultern. Meine Hochgefühle vom Morgen sind mit einem Schlag verschwunden.
Wie es aussieht würde ich den Mittag nicht mit Nico, sondern mit Katie, Beni und hitzigen Diskussionen über Fashionyoutuber verbringen.

Eindeutig nicht das, was ich mir eigentlich ausgemalt habe.

Heyy Freunde!

Und wieder ist ein Kapitel geschafft! Wie fandet ihr es? Und was haltet ihr von Nicos Reaktion, btw. wie hättet ihr an seiner Stelle reagiert? :)

Lots of Love!

theworldadventurer

Zwei Sterne am NachthimmelWo Geschichten leben. Entdecke jetzt