↬11↫

28 6 0
                                    

𝐶𝑎𝑟𝑟𝑖𝑒

"Das kann doch nicht sein verdammter Ernst sein! Wie kann dein Vater so etwas verlangen?" brüllte Finn, kaum hatten wir das Schiff wieder betreten um uns zu beraten. Mir blieb der Mund offen stehen, während Tiger unter Frans Rock Schutz suchte. So laut hatte ich ihn noch nie erlebt.

"Er kann doch nicht ernsthaft eine Heirat mit diesem Idioten über dein Leben stellen! Vor allem, wenn der Typ so eine Knalltüte ist! Das war er doch, oder? Der neben deinem Vater mit diesem leeren Mopsgesicht! Hat er irgendetwas unternommen um dir zu helfen? NEIN, HAT ER NICHT!"

Ich konnte nicht anders, als mich ein wenig darüber zu freuen, dass Finn in Tomlinson auch einen Mops sah. Auch, wenn die Sitaution gerade so dermaßen beschissen war. Finns braune Augen funkelten vor Wut. Entgeistert starrte der sonst so ruhige Pirat meine Freundin an, die es irgendwie schaffte, gleichzeitig verschreckt und erfreut auszusehen.

"Wir behalten euch einfach!" schlug Jake vor und wandte sich an Ryan: "Können wir sie behalten?"

"Was?" quietschte ich und sah überrascht zu Fran.

"Ich meine, natürlich nicht als Geißeln und nur wenn ihr wollt. Was zumindest feststeht, wir lassen euch nicht hier. Wir könnten euch mitnehmen und irgendwo absetzen wo ihr nicht so behandelt werdet wie hier!" In Jakes Stimme schwang nun auch etwas Ärger mit, offenbar hatte Frans Vater hier einen Nerv getroffen. Was hatten sie in ihrer Vergangenheit erlebt, dass sie wegen Frans Vater so wütend wurden?

"Oder ihr bleibt!" kam es ausgerechnet von Ryan, von dem ich die wenigste Unterstützung erwartet hatte. Verblüfft ließ ich meinen Blick über die Piraten wandern. Fran und ich sollen zu denen gehören?

"Wir können immer Hilfe auf dem Schiff gebrauchen und ein gutes Team sind wir auch!" stimmte Finn zu.

"Außerdem habt ihr schon auf dem Schiff von Lily kriminelle Energie bewiesen! Nicht jede Frau würde einem Offizier der Navy einfach so ins Gesicht lügen." grinste daraufhin Jake.

"Wir müssen mal kurz reden!" warf ich ein und zog Fran zum Heck des Schiffes, wo uns die drei nicht hören konnten.

-

Dort sah ich vielsagend zu Fran:

"Du willst diesen Tomlinson nicht heiraten, oder?"

"Auf keinen Fall!"

"Dann lass es uns machen! Sie haben schon irgendwie Recht, wir sind ein wirklich gutes Team."

"Außerdem mag ich sie, frag mich aber bloß nicht warum!"

"Wir könnten die ganze Welt sehen und kein Arschloch würde uns vorschreiben was wir zu tun haben!"

"Naja, da wäre noch das Gesetz und die Royal Navy..."

"Ein Problem für später!"

"Wir haben uns doch eh schon längst entschieden, oder?"

-

Wir grinsten breit als wir zu den Piraten zurückkehrten und als sie uns so erwartungsvoll ansahen, wussten wir, dass wir die richtige Entscheidung getroffen hatten.

"Aaalso, wir sind mit dabei!" begann Fran, "Wir hätten da aber noch eine Bedingung...!" lächelte ich böse.

Als die Piraten uns wieder in den Hafen brachten, war nur eine halbe Stunde seit unserem ersten Landgang vergangen, doch alles hatte sich verändert. Ein Umstand, von dem die Menge an Schaulustigen vor dem Pub noch nichts wusste.

Kurz schaute ich, ob meine Pflegeeltern vielleicht nicht doch hier irgendwo zu sehen waren. Aber die hatten mich wahrscheinlich schon längst vergessen. Nichts hielt mich mehr hier zurück.

Der Gouverneur wartete immer noch dort und hatte tatsächlich schon eine Kiste herbeibringen lassen, in der wohl das Lösegeld war. Arroganter Sack! Er ging einfach davon aus, dass Fran Tomlinson heiraten würde!

"Zuerst sie!" rief Frans Vater und deutete auf seine Tochter, woraufhin Ryan mit gezogener Pistole die Kiste zu uns heranzog. Fran und ich standen bei Finn und Jake, wieder mal gefesselt- so sah es zumindest aus. Mit einem letzten grimmigen Blick schnitt Finn meine Freundin schließlich los, woraufhin sie sofort herzerweichend zu ihrem Vater rannte. Ich blieb wohl weiterhin eine Geißel, um einen sicheren Rückweg zum Schiff zu gewährleisten.

Diese Rolle wurde mir aber augenblicklich abgenommen, als Fran plötzlich eine Waffe hervorzog und blitzartig an die Schläfe ihres Vaters hielt. Dieser war so irritiert, dass er nicht mehr tun konnte, als die braunen Augen entsetzt aufzureißen. Die weiße Perücke fiel ihm fat vom Kopf, so stark drückte Fran zu. Sie war wohl ordentlich wütend, dass ihr vater sie einfach hätte sterben lassen.

"Na los, zurücktreten!" zischte sie die Wachmänner an, die sofort vorgeschnellt waren. Dabei war allen Beteiligten bewusst, dass wir gewonnen hatten.

Zähneknirschend zogen sie sich wieder zurück, während die Menge überrascht aufschrie. Wie einstudiert hoben Finn und Ryan die Kiste mit dem Gold an und wir machten uns auf den Weg zurück zum Schiff. Jake bildete die Vorhut, und wirkte sehr, sehr glücklich bei dem ganzen Chaos, während ich dafür sorgte, dass uns niemand folgte. Fran ging mittendrin, die Kanone weiterhin an den Schädel ihres Vaters gerichtet.

So stiegen wir wieder durch den dichten Wald auf die versteckte Bucht zu. Erst als wir im Beiboot auf dem Weg zur Dragonfly saßen, begann der Gouverneur zu verhandeln:

"Aber Frances, du kannst doch nicht mit diesen Piraten abhauen! Das sind doch Wilde! Los, sag ihnen sie sollen uns wieder in den Hafen bringen!"

"Die Geißelnehmer zu beleidigen ist wirklich eine interessante Verhandlungstaktik!", entgegnete ich mit einem Stirnrunzeln, was Jake zum Schmunzeln brachte.

"Vater, wenn ich die Wahl zwischen dir und jemandem habe, der mich nicht an einen alten Kerl verkaufen will, dann ist relativ klar mit wem ich gehe!" kam es verärgert von Fran, ich konnte genau sehen wie die Piraten ein Grinsen verkniffen. Mir gefiel die Ironie an der Sache ein wenig zu gut: Letztendlich waren die Piraten die, die uns befreit haben.

Wir hoben also das Gold an Bord und ließen den Gouverneur im Beiboot zurück, ohne Ruder natürlich. Er würde es schon irgendwie schaffen. Es war nicht mehr unser Problem. Nichts von alledem war mehr unser Problem. Vor uns lag ein komplett anderes, aufregenderes Leben.

"Ich glaube, diese Geißelnahme hat als Aufnahmeritual gereicht!" meinte Jake, als wir alle beisammen standen und setzte mir den alten Piratenhut auf. Grinsend wandte ich mich an Fran, die sich ein rotes Tuch um den Kopf band.

"Wir sehen verdammt gut aus!" flüsterte ich ihr zu, doch da wurden wir schon wieder von ihrem Vater unterbrochen.

"Das Gesetz wird euch schon noch holen! An den Galgen mit euch ihr...ihr... Rumtreiber!" brüllte er, ehe ihm Frans Pistole die Perücke vom Kopf fegte.

-

Und so macht die Geschichte eine 180° Drehung...
In den nächsten Kapiteln nähern wir uns der "Haupthandlung", lernen neue Charaktere kennen und treffen alte Bekannte wieder - es wird auf alle Fälle drunter und drüber gehen...

Wie gefällt euch die Geschichte bis jetzt? Habt ihr Lieblingscharaktere oder shippt ihr sogar jemanden? Wie glaubt ihr, geht es jetzt weiter?

Auf alle Fälle, DANKE für über 100 Reads! Jeder Vote, jedes Kommentar macht uns so unfassbar glücklich! Ich kann gar nicht sagen wie sehr ich mich über euch Leser freue!

Viel Spaß beim weiteren Lesen... ⚓

Eure Fiffi <3

Die Dragonfly-ChronikenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt