↬8↫

33 7 0
                                    

𝐹𝑟𝑎𝑛𝑐𝑒𝑠

Leise schlichen Lilys Männer und unsere Piraten an Bord herum, ehe endlich jemand aus der feindlichen Mannschaft sie bemerkte. Mit lautem Gebrüll gingen sie aufeinander los und kurz darauf hörte man die Schwerter schon klirren. Ich warf Carrie einen ängstlichen Blick zu, den diese erwiderte, dann sah sie wieder auf das Schiff. Ich wollte mich auch auf den Kampf konzentrieren, doch in meinem Kopf schwirrte seit Finns Ansprache ein Gedanke herum, den ich nun nicht mehr losbekam:

"Diese Idioten glauben wirklich, dass wir abhauen wollen. Wir hätten sie von Anfang an verpetzen können! Dann wären sie jetzt hinter Gittern, wir frei und Lily würde nicht das Leben ihrer Männer aufs Spiel setzen!" Carrie nickte düster, doch auf einmal hellte sich ihre Miene auf:

"Eigentlich brauchen wir niemanden, um frei zu sein: Sind wir mal ehrlich, willst du wirklich wieder zurück in unsere Heimatstadt?" Für einen kurzen Moment sagte ich nichts- Ehrlich gesagt hatte ich mir noch keine Gedanken darüber gemacht, aber jetzt wo sie es sagte...

"Nein"

"Und willst du weiter eine Geißel sein?" Wieder schüttelte ich den Kopf. Carrie sah mich an und legte den Kopf schief: "Wollen wir abhauen?"

Ich zögerte und schaute hinüber zur Dragonfly. Unsere Entführer waren mitten in der Schlacht, der Kampf schien ziemlich ausgeglichen zu sein: Ryan trat gerade einen der Piraten mit voller Wucht ins Wasser, während Jake sich gerade mit einem anderen duellierte. Finn konnte ich nirgendwo sehen.

"Der perfekte Moment dafür wäre jetzt.", überlegte ich. Carrie und ich sahen uns aufgeregt an, dann drehten wir um und gingen zügig weg vom Bug, sodass uns niemand mehr sehen konnte. So unauffällig wie möglich liefen wir das Deck entlang und bemühten uns dabei, unentdeckt zu bleiben.

Endlich hatten wir unser Ziel erreicht, wir mussten nur noch eine Leiter hinunter klettern, dann waren wir am Steg von French Harbour. Ich sah noch einmal zurück: Keiner schien uns wahrzunehmen, alle waren in den Kampf verwickelt. Inzwischen sah es so aus, als wären wir in Führung. Viele feindliche Piraten lagen am Boden, während unsere Mannschaft mehr oder weniger vollzählig zu sein schien.

"Scheiße.", kam es auf einmal von Carrie. Ich drehte mich um und sah zu ihr- Sie deutete auf das Steuerbord des Schiffes, an dem Ryan stand und uns mit seinen braunen Augen anstarrte. Ich bekam eine Gänsehaut. Er hatte uns bemerkt.

"Hey, was macht ihr da?" Carrie und ich wirbelten herum und schauten direkt in Lilys grüne Augen. Sie stand vor uns und hatte kritisch ihre Hände in die Hüfte gestemmt.

"Ähh wir wollten...", begann Carrie, redete aber nicht weiter.

"Lily, wir müssen dir etwas sagen.", meinte ich. Lily sah uns abwartend an. 

"Und das wäre?"

"Wir sind gar keine...", ich stockte. Verdammt, wieso konnten wir ihr nicht einfach die Wahrheit sagen? Was hielt uns davon ab, unsere Entführer zu verraten und abzuhauen?

"Wir wollten dir noch einmal danken, ohne dich wären wir verloren!", sagte Carrie schnell und lächelte schwach. Lily runzelte die Stirn:

"Gerne. Aber was macht ihr da?" Ich antwortete:

"Ähmm wir wollten den Kampf besser sehen."

"Den seht ihr vom Bug am besten."

Wir nickten und gingen langsam wieder zurück. Scheiße. Lily warf uns noch einen letzten Blick zu und mir lief ein Schauer über den Rücken. Sie hatte erkannt, dass hier etwas nicht stimmte. Widerwillig stellten wir uns wieder zum Bug und beobachteten, wie unsere Männer die Schlacht gewannen.

Nur ein paar Minuten später hatten sie den letzten der feindlichen Soldaten besiegt und führten die Überlebenden unter Deck. Auch Ryan, Jake und Finn spazierten triumphierend wieder auf das Schiff der Royal Navy. Sie sahen weitgehend unverletzt aus, nur Jake hatte eine leichte Schramme im Gesicht. Ryan warf uns einen wissenden Blick zu: Verdammt, er wusste, dass wir vorher fliehen wollten! Die anderen wirkten aber ziemlich ahnungslos, denn niemand von ihnen benahm sich merkwürdig oder beleidigt.

"Vielen Dank für deine Hilfe, Lily!", meinte Ryan und grinste sie glücklich an. Sie nickte lächelnd.

"Wenn du es uns erlaubst, dürfen wir kurz schauen, ob die ganze Ware noch an Bord ist? Es dauert nur fünf Minuten.", fragte Finn charmant lächelnd und sah vielsagend zu uns. Ich würde es niemals zugeben, aber mir gefiel dieses Lächeln etwas zu gut. Wir reagierten sofort und schlossen uns den Piraten an. Lily nickte langsam, also gingen wir zu fünft auf die zurückeroberte Dragonfly.

Als wir an Bord waren, hielt Jake Carrie plötzlich am Arm fest und flüsterte:

"Die am Hafen kennen uns und wissen, wer wir sind. Wir müssen jetzt von hier abhauen."

Kaum merklich nickten wir und gingen auf die Treppe zu, die uns unter Deck führen sollte. Die anderen zogen währenddessen unauffällig den Anker ein und setzten die Segel.

Ich wollte mich ein letztes Mal zu den Männern der Royal Navy umdrehen, als mein Blick an Lily hängen blieb. Sie starrte uns an und mir wurde klar, dass sie in diesem Moment verstand, was wir vorhatten.

"Sie sind Piraten!", kreischte sie wütend. Ihre Männer reagierten sofort, zogen ihre Schwerter und wollten auf das Bord unseres Schiffes springen. Doch es war zu spät: In genau diesem Moment legten wir ab und fuhren davon, Lilys Männer landeten im Wasser.

"Ihnen nach!", schrie sie, doch wir wussten alle, dass sie keine Chance mehr hatten. Jake grinste triumphierend und zog seinen Hut vor Lily und ihrer Mannschaft:

"Danke für eure Unterstützung! Wir schicken euch vielleicht einen Geschenkkorb, wenn wir den nächsten Überfall hinter uns haben!"

Lilys Gesicht nahm eine ungesunde rote Farbe an, ihre Hände ballte sie zu Fäusten. Wir fuhren ihnen vor der Nase davon uns sie konnten nichts mehr dagegen machen.

Die Dragonfly-ChronikenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt