Kapitel 9

1.2K 49 1
                                    


Am Nachmittag kam Jessi dann zu mir.

>>Ist Seli schon da?<<
>>Nein,noch nicht.<< während wir warteten machten wir uns einen Kaba und liefen in mein Zimmer um alles vorzubereiten.
>>Kannst du ihr nicht mal schreiben?<<
>>Na gut<<sagte ich und nahm mein Handy.

>>Hey,kommst du noch? Wir warten auf dich.<< schrieb ich Seli.Während ich auf eine Antwort wartete kramte Jessi ein paar Sachen aus meinen Schränken.
>>Ich kann leider nicht. Macht ihr das. Ich kassier die 6 ist nicht so schlimm.<<
>>Und wieso kannst du nicht?<<

Darauf kam aber dann keine Antwort mehr.

>>Sie kommt nicht.<< sagte ich traurig. >>Ich wusste es! Vergiss Sie... sie hat dich sowieso nicht verdient.<<

Traurig machte ich mit Jessi die Projektarbeit. Wir saßen sehr lange daran und hatten uns in der Zwischenzeit eine Pizza bestellt. >>Endlich fertig<< sagte ich.
>>Ja wenn das keine 1 wird fress ich nen Besen<< sagte Jessi.

>>Ich werde jetzt aber auch langsam mal gehen<<

Ich brachte Jessi noch runter zur Tür und verabschiedete mich von ihr als ich sah das Paco am Haus vorbei lief.

>>Paco?Können wir kurz reden?<<

Vor diesem Moment hatte ich schon länger Angst.
Ich muss ihm sein Herz brechen und damit rechnen das unsere Freundschaft zerbrechen wird.
Paco kam schon ziemlich geknickt auf mich zu. >>Ja?<<

>>Alles okey?<< fragte ich ihn obwohl die Frage eigentlich echt unnötig war.
>> Nicht wirklich. Ich weiß was du mir sagen willst.<<
>>Achja..??<<
>>Du willst nur Freundschaft. Es ist okey aber im Moment kann ich nicht mit Dir befreundet sein.<<

Traurig ging er dann davon. Er tat mir sehr leid und ich schrieb ihm nochmal eine Nachricht. Mir war klar er würde nicht darauf antworten.
Ich machte dann erstmal wieder Ordnung in meinem Zimmer und ging dann auch schnell ins Bett.
An Schlaf war diese Nacht aber sicherlich nicht zu denken. Ich musste an Seli denken. Wieso antwortet sie mir denn nicht mehr?

Am nächsten morgen und nach einer ziemlich schlaflosen Nacht machte ich mich zum letzten mal für diese Woche fertig für die Schule. Ich werde heute Seli zur Rede stellen! Nahm ich mir fest vor.

Aber als alle Schüler in der Klasse waren und der Unterricht begann war keine Spur von Seli zu sehen.
Jessi stand bereits vorne bei Frau Murk und wartete auf mich.

>> Wo ist Seli?<< fragte Frau Murk.
>>Ihr geht's nicht gut, sie hat wohl etwas falsches gegessen.<<entschuldigte ich sie. >>Richte ihr gute Besserung aus.<<
 >>Mach ich<<Wir liefen wieder zurück an unseren Platz und setzten uns.
>>Sie reagiert nicht auf Nachrichten. Vielleicht stimmt was nicht?<<
>>Bei ihr ist bestimmt alles gut. Sie hat wohl einfach keine Lust und schwänzt.Ich hätte Frau Murk am liebsten gesagt das sie nichts gemacht hat.<< schimpfte Jessi leise.

Den ganzen Schultag hatte ich nicht viel aufgepasst und bekam deshalb eine Strafarbeit.
Nach der Schule war mein erster Blick aufs Handy gerichtet doch ich hatte immer noch keine Antwort von Seli.

Ich hasse dieses Gefühl auf Nachrichten zu warten. Es frisst mich immer regelrecht auf.

Sollte ich ihr vielleicht nochmal schreiben? Sie vielleicht anrufen? Herausfinden wo sie wohnt und bei ihr vorbeischauen ? Oder wäre das zu übertrieben? Nein, ich werde einfach warten.

Während ich dann zu Hause meine Strafarbeit schrieb entsperrte ich alle 2 Minuten mein Handy. Diese Ungewissheit machte mich echt fertig.

Es kam aber einfach keine Nachricht und mit der Arbeit kam ich auch nicht wirklich voran.

Ich saß wirklich stunden lang an dieser Arbeit. Meine Mutter bereitete in der Zwischenzeit mein Lieblingsessen vor. Ich hatte allerdings keinen Hunger. Nichtmal auf mein Lieblingsessen.Mein Magen zog sich zusammen weil ich mir so krasse Sorgen machte.

Besorgt stocherte ich erstmal in meinem Essen rum. Ihr  zuliebe schaffte ich es dann mir ein paar Gabeln in den Mund zustecken.

>>Stimmt etwas nicht?'<<
>>Ich mach mir Sorgen um jemanden und hab eine Strafarbeit aufbekommen weil ich heute etwas abwesend im Unterricht war.<< 
>> Was ist denn passiert?<<
>> Naja,ich mag da jemanden aber weißt nicht wie es andersrum aussieht und in der Schule war Sie heute auch nicht. Und Antworten auf Nachrichten bekomme ich auch keine.<<

>>Sie???<< fragte meine Mutter verwundert. >> Ja Sie, also eine Person<< redete ich mich geschickt raus. Ich war mir nicht sicher wie sie reagieren würde wenn sie wüsste es ist ein Mädchen. >> Achso. Also hat mein kleines Mädchen Liebeskummer?<< >> Ich bin mir nicht sicher.<<sagte ich traurig.
>>Na da hab ich eine gute Medizin.<< Meine Mutter stand vom Tisch auf und lief zum Kühlschrank. Sie holte eine große Packung Eis und zwei Löffel aus der Gefriertruhe.

>>Komm mit. Wir essen jetzt ganz viel Schokoladeneis und schauen uns deinen Lieblingsfilm an.<< sagte meine Mutter und grinste mich an.

Sie nahm mich an der Hand und zog mich ins Wohnzimmer.

Meine Mama ist manchmal wie eine Beste Freundin. Sie ist wirklich immer da. Ich hab die beste Mama der Welt. Gemeinsam machten wir es uns auf dem Sofa gemütlich. Wir sahen uns meinem Lieblingsfilm an und hatten fast die halbe Eispackung ausgelöffelt.

Plötzlich klingelte es an der Tür. Meine Mama stand vom Sofa auf und lief zur Haustür. Ich hörte eine tiefe männliche Stimme reden die ich noch nie zuvor gehört hatte.

>>Jenny?Komm mal bitte.<<

Ich stand langsam vom Sofa auf und lief Richtung Tür.

>>Hallo.>>sagte einer der beiden Männer die eine Polizeiuniform trugen.
>>Hallo.<< sagte ich leise.
>> Wir hätten ein paar Fragen an dich. Können wir kurz mit dir sprechen?<<

Meine Mutter winkte die Polizisten erstmal in die Küche und stellte Ihnen ein Glas Wasser auf den Tisch.

>> Wir suchen Frau Selina S. Kennen Sie sie? << >> Ja,wir sind zusammen in der Schule in einer Klasse.<<
>> Haben sie engeren Kontakt zu ihr oder wissen Sie wo Sie sich aufhält?<<
>>Nein.<< 

Der Polizist kam etwas näher auf mich zu.

>> Falls Sie etwas wissen, müssen sie es uns unbedingt sagen. Hier steht die Vermutung im Raum das sie etwas mit Drogenhandel zutun hat und das ist keine leichte Straftat.<< >> Nein ich weiß nichts.<< versicherte ich ihm erneut und drehte mein Kopf auf die Seite. Ich bin keine Lügnerin. Ich bin die schlechteste die es darin gab wird und jeder der mich gut kennt merkte genau wenn ich mal versuchte zu flunkern.

>> Ok.Falls Ihnen aber etwas einfällt, sie sich bei Ihnen melden sollte oder bei Ihnen auftaucht melden sie sich bitte umgehend bei mir.<<

Er drückte mir noch eine Visitenkarte in die Hand, dann verließen die beiden Polizisten unser Haus.



-She-Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt