Kapitel 47

932 39 13
                                    


>> Irgendwas sagt mir, das sie wohl eher nicht vor haben wird bei Didi vorbei zu schauen..<< 
>> Sollen wir ihr denn hinterher?<< 

Ich stützte meinen Kopf auf meine Hand und zerbrach mir den Kopf was wir jetzt am besten machen sollten. 

Meine Mama und Sina kamen in der Zwischenzeit auch nach Hause.

>> Ist alles okey?<< fragte meine Mama.

Ich nickte und gab Jessi ein Zeichen das wir nach oben gehen. Sina folgte uns. >> Was macht ihr?<< fragte sie. Ich sah sie kurz an und unüberlegt log ich ihr ins Gesicht. >> Lernen.<< Ich wollte sie nicht anlügen aber ich konnte ihr nicht sagen weshalb ich mir grade mein Kopf zerbrach.

>> Kann ich auch was lernen?<< fragte sie neugierig. >> Natürlich.<< lächelte ich. Ich kramte in meinem Schreibtisch ein altes Heft von mir heraus und legte es auf meinen Schreibtisch. >> Hier kannst du lernen.<< Sie freute sich und setzte sich an meinen Tisch. >> Oh, wie toll.<< freute sie sich. 

Was für ein Glück , das Kinder so blühende Fantasien haben. Ich lehnte mich gegen mein Fenster und Jessi setzt sich auf mein Bett. Wir sahen uns mit überlegenden Blicken an. 

>> Ich könnte bei Didi anrufen.<< fiel mir ein.

>> Und was willst du sagen?<< fragte Jessi.

>> Das weiß ich auch noch nicht so genau. Ich improvisiere einfach.<< sagte ich und nahm mein Handy. Ich googelte nach der Nummer von Didis Kneipe und fand sie auch ziemlich schnell. 

Ich wählte die Nummer und schluckte noch einmal ehe ich auf den Hörer drückte. 

>> Didis Kneipe hier, was gibts?<< ging er ans Telefon.

>> Hey Didi.. ich bins Jenny.<< stotterte ich fast
>> Jenny?...<< sagte er und ließ sich etwas länger Zeit zum antworten >> ach die Jenny na klar, ich wusste es.<< lachte er.

>> Ehm ja, ich wollte fragen ob Seli bei dir ist.<< 

>> Wieso sollte sie das denn?<< stellte er mir die Gegenfrage.

>> Sie wollte doch kurz bei dir vorbei schauen.<< sagte ich besorgt was er wohl merkte.

>> Wenn sie das sagt dann wird sie wohl noch kommen.<< auch seine Stimme klang besorgter weil er Seli schließlich besser kannte und er wohl auch etwas ahnte. >> Mach dir keine Sorgen, ich melde mich sobald sie da sein sollte. Ansonsten schick ich meinen Suchtrupp los.<< scherzte er um mich wohl aufzumuntern was er aber leider nicht schaffe. 

>> Danke.<< sagte ich und legte auf ohne zu warten ob Didi noch was sagen würde. 
>> Scheiße..<< sagte ich. Jessi stand auf und lief zu mir. >> Und??<< 

>> Nein , sie ist natürlich nicht bei ihm..<< 
Jessi verdrehte ihre Augen.

>> Ich habe gelernt, darf ich jetzt gehen?<< fragte Sina.
>> Natürlich.<< lächelte ich.

Ich hörte wie Sina die Treppen runter lief und meiner Mama erzählte das sie grade gelernt hat. Mir tut es im Herzen weh das ich Sina anlügen muss und ihre Schwester wahrscheinlich grade riesen scheiße bauen wird.

>> Ich versuch ihr einfach mal zu schreiben.<< 
" Hey, trink aber nicht zu viel bei Didi. Und richte ihm einen schönen Gruß aus falls du schon da bist. Ich Liebe Dich. <3" schrieb ich ihr.

-She-Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt