12. Kapitel

3.9K 122 20
                                    

02.10.2020

Deine Sicht

Am nächsten Morgen verläut alles normal und kurz nach Sonnenaufgang sitzen wir auf den Pferden. Wir wechseln kaum ein Wort und reiten, weiterhin schweigend, los. Nach sehr langer Stille meint Levi: „Wir sind gleich da", und ich nicke nur leicht. Kurz darauf sehen wir das Tor, welches sich wenig später öffnet und wir hindurchreiten. Wir reiten im Trab zum Hauptquartier und werden dort von Felix begrüßt, der uns zuwinkt. Wir tauschen uns kurz aus und er sagt, dass Levi sich beim Kommandanten melden soll. Wir versorgen noch schnell unsere Pferde, aber als ich fertig bin, ist Levi bereits verschwunden.

Levi's Sicht

Ich beeile mich, meine Rappstute zu versorgen, und mache mich dann sofort zu Erwin auf. In einem schnellen Tempo gehe ich durch die Gänge, bleibe vor dem Büro des Kommandanten stehen und klopfe leicht. „Name und Anliegen?", ertönt seine Stimme von drinnen. „Levi, wir sind von der Mission zurück", antworte ich monoton und werde kurz darauf hereingebeten. „Setz dich", meint Erwin; nachdem ich dies getan habe, beginnt er zu sprechen. „Was ist passiert? Das einzige, was ich weiß, ist, dass (S/NN) gestorben ist und du mit (D/NN) die Mission allein beenden wolltest."
Schnell fasse ich die letzten Tage zusammen, woraufhin Erwin nur nickt. „Sehr schön. Das sind genau die Ergebnisse, die ich hören wollte. Auch meine Gruppe hat, außer über Shiganshina, nicht viele Titanen gesehen. Ich werde später eine Ankündigung machen." Ich nicke knapp und erhebe mich dann, um zu gehen. Sofort gehe ich in mein Büro, welches nicht weit von Erwin's entfernt liegt und lasse mich in einen Sessel sinken. Bevor ich mich irgendeiner Tätigkeit widmen kann, klopft es an meiner Tür und ich sage genervt: „Name und Anliegen?" „Eren Jäger, ich habe eine Nachricht von dem Kommandanten", kommt die Antwort. Ich sage, dass er hereinkommen kann, worauf meine Tüe aufgeht. „Ich soll ausrichten, dass der Kommandant um neunzehn Uhr eine Ankündigung machen wird", sagt er, salutiert, und verschwindet, nachdem ich knapp genickt habe. Vermutlich wird Erwin die Ergebnisse zusammenfassen. Ich schaue auf meine Uhr. Nurnoch zehn Minuten - das kam ja früh. Kurz bleibe ich noch sitzen, mache mich dann aber auf den Weg in die Kantine.
Dort sind bereits mehrere Soldaten versammelt, von denen sich manche auch schon einen Platz gesucht haben. Ich mache mich auf den Tisch der höhergestellten Soldaten auf, von dem aus Hanji mir bereits zuwinkt. Dort setze ich mich neben Mike und richte meinen Blick auf Erwin, der sich nun auf die kleine „Bühne" in der einen Ecke des Raums gestellt hat. Nach einer Weile, in der sich die letzten Soldaten einen Platz suchen, beginnt er zu sprechen. Er fasst die Ergebnisse der Mission, wie erwartet, zusammen und lobt seine Soldaten. Nachdem er sich zu uns gesellt hat, springt Jean übermotiviert auf und ruft: „Lasst uns einen darauf trinken!" Ich rolle die Augen und sage Hanji, dass sie auf die Kadetten aufpassen soll, während sich die meisten älteren Soldaten in ihre Zimmer begeben, genau wie ich.

Deine Sicht

Nachdem Jean rief, dass wir trinken sollen, muss ich unwillkürlich schmunzeln. „(D/N), du machst doch auch mit, oder?" Eren sieht mich erwartungsvoll an. Nach kurzem Nachdenken nicke ich schließlich. „Aber nicht viel."
Eren und ein paar meiner Freunde waren vorhin bereits bei mir und wir trauerten gemeinsam um Sara, um uns danach gegenseitig aufzumuntern.
Mikasa verdreht die Augen und erhebt sich. „Nicht mit mir", sagt sie und verschwindet. Sascha gesellt sich zu mir und die Jungs kommen mit ein paar Flaschen gefüllt mit Alkohol zurück. Eren kommt zu mir, in der Hand eine Flasche und schenkt etwas in ein Glas ein, welches er mir gibt. Ich nehme es und trinke einen kleinen Schluck. Als wir anfangen, Trinkspiele zu spielen, denke ich mir, dass es mir nichts ausmachen wird, ein mal etwas mehr Alkohol zu trinken.

Okay, so viel zu, es wird wieder cute xD Nächstes Kapitel hehe :D
Uhm... erstmal Alkohol trinken haha xD

Cold - Levi x Reader ✔Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt