Ignorieren

2.4K 48 0
                                    

Nachdem Lando gegangen war, setzte ich mich wieder auf meinen Platz. Max sah ich nur kurz als er ins Auto stieg. Er schaute mich allerdings nichts an. Ich ging einfach davon aus, dass er gerade sehr konzentriert war. Immerhin musste er gleich eine gewisse Leistung abliefern. Was mich allerdings wunderte war, dass er mich vorhin nicht wie versprochen abgeholt hatte. Also natürlich kam ich auch so klar aber irgendwie passte es nicht zu ihm.

Durch ein lautes Geräusch wurde ich aus meinen Gedanken geholt. Gerade fuhr ein rotes Auto an der Box vorbei. Ich wusste dadurch, dass es losging. Max stand noch in der Box für ungefähr 2 Minuten. Danach wurde etwas von den Reifen abgenommen und er fuhr raus. Über verschiedene Monitore konnte man ihn super verfolgen. Er fuhr eine Runde im relativ langsamen Tempo. Kurz vor der Startlinie beschleunigte er.
Er schien eine sehr gute Runde hinzulegen und kam schließlich mit einer Zeit von 1:16 über die Ziellinie. Damit war er momentan auf dem dritten Platz, worüber ich mich sehr für ihn freute. Alex wurde in diesem Abschnitt 4., Lewis 1., Daniel 10., und Lando 9.. Max kam wieder in die Box und wartete auf den zweiten Durchgang. Die letzten 5 sind nun ausgeschieden und jetzt würden nur noch 15 Fahrer losfahren. So hatte es mir Christian zumindest kurz erklärt. Ich fand es total nett von ihm, dass er das tat und war wirklich dankbar dafür. Hier zu sitzen und ein bisschen was zu verstehen war schon besser als komplett unwissend.

Der zweite Durchlauf lief für alle wieder sehr gut, bis auf Lando. Er wurde leider nur 11. und durfte somit nicht noch in die dritte Runde. Soviel ich wusste, war das nun auch seine Startposition für morgen. Ich wusste zwar nicht, wie er sonst so war aber hoffte natürlich, dass er trotzdem zufrieden war.

Gerade lief der dritte Abschnitt und somit der letzte. Meine Daumen waren ganze Zeit für Max gedrückt und ich fiebert wirklich mit. Eine Minute kam mir noch nie so lang vor. Erst jetzt merkte ich auch wie wichtig diese kleinen Hundertstel Sekunden eigentlich waren. Max fuhr gerade über die Linie mit der bisher schnellsten Zeit. Ich freute mich total für ihn und atmete erleichtert aus.
"Mercedes fährt gerade noch also ist noch nichts sicher", sagte einer der Ingenieure zu mir.
Soweit ich weiß war sein Name Thomas oder so ähnlich.
"Oh echt? Schade", sagte ich und schmollte etwas.
Thomas lachte nur und wir wendeten uns beide wieder dem Bildschirm zu. Leider behielt er recht und beide Mercedes Fahrer waren schneller. Für Lewis freute ich mich, da er erster wurde aber für Max fand ich es natürlich schade. Zwischendurch hatte ich noch mitbekommen, dass Daniel immerhin 8. wurde.

Max kam wieder in die Box und stieg sofort aus dem Wagen aus. Ich blieb allerdings sitzen, da um ihn herum viel Trubel war. Ich sah in mit Christian reden, bevor er wegging. Christian schaute kurz zu mir mit einem etwas komisch Blick. Es sah so aus als ob er wirklich wissen wollte, ob ich noch hier war. Ich lächelte ihn verunsichert an.

Die nächsten 15 Minuten wurde es sehr langweilig. Alle räumten nur auf und nach und nach gingen auch immer mehr. Soweit ich mitbekommen hatte, wurde auch schon mit Alex über seinen vierten Platz geredet. Die Statistiken waren also schon geklärt. Der Rest würde heute Abend beim Essen und morgen nochmal vor dem Rennen besprochen werden. Ich wartete auf Max, da ich davon aus ging, dass er mich abholen würde. Schließlich wusste ich weder wo er war noch wie ich ohne ihn von hier wegkommen sollte.

"Was machst du denn noch hier?", fragte mich plötzlich Christian nach guten weiteren 10 Minuten.
"Ich warte auf Max", sagte ich ihm und erblickte darauf hin ein überraschtes Gesicht.
"Der ist vor 5 Minuten schon zusammen mit Alex wieder zum Hotel. Ich dachte du wärst auch dabei", sagte er leicht irritiert.
"Oh ähm alles klar. Danke für die Info", sagte ich überrascht und erhob mich von dem Stuhl.
"Soll ich dich mitnehmen? Mein Auto wartet noch. Ich wollte nur noch schnell was holen", bot er mit an.
"Wenn das keine Umstände bereitet, wäre das super", sagte ich und lächelte.
Ich hatte einen großen Klos im Hals und war wirklich kurz vor dem weinen. Ich war tatsächlich die Art von Mensch die wegen allem und jedem viel zu schnell weinte.
Max hatte mich tatsächlich vergessen oder war es Absicht? Aber warum sollte er sowas tun? Immerhin war doch alles gut, dachte ich zumindest.

Während der Fahrt zum Hotel redete ich etwas mit Christian und ich mochte ihn immer mehr. Max hatte mir tatsächlich schon viel von seinem Chef erzählt aber das er so nett ist, hätte ich nicht gedacht.
"Also falls Max es wieder vergessen sollte: Das Rennen morgen ist um 13 Uhr, wir fahren hier schon um 10 Uhr los. Max hat noch ein paar Interviews, Training und Gespräche vor sich", erklärte mir Christian am Hotel.
"Dann weiß ich bescheid, danke dir!", sagte ich wirklich dankbar.
Christian lächelte nur noch und ging dann rein.
Ich blieb noch einen kurzen Augenblick stehen, bevor ich auch rein ging. Immerhin hatte ich noch gute zwei Stunden Arbeit vor mir und es war schon nach 17 Uhr.

Ich brauchte für die Arbeit leider wirklich gute zwei Stunden, weil ich mich einfach nicht konzentrieren konnte. Immer wieder fragte ich mich, warum Max mich einfach an der Strecke gelassen hat. Immerhin hätte er mir sonst auch schreiben können.

Um halb 8 machte ich mich dann auch mal auf den Weg zum Speisesaal. Dieser hatte nur noch eine halbe Stunde auf und ich brauchte unbedingt etwas zu essen.
"Hey, gehst du auch erst jetzt zum Essen?", fragte Lando plötzlich neben mir und ich erschreckte mich total.
"Omg Lando wo kommst du denn jetzt plötzlich her?", gab ich erschrocken wieder aber musste dann lachen.
"Ich wollte dich nicht erschrecken, tut mir leid", entschuldigte er sich aber lachte dabei.
"Ich gehe aber auch essen, du auch?", sagte ich um seine Frage von vorhin zu beantworten.
"Ja ich auch. Lass uns doch zusammen Essen. Soweit ich weiß ist der Rest schon fertig", schlug er mir vor.
"Gerne! Aber hast du nicht noch was mit deinem Team zu besprechen?", fragte ich ihn noch.
Lando schüttelte nur den Kopf und wir machten uns weiter auf den Weg.

Diese verdammten blauen Augen // Max VerstappenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt