Viel Presse

1.9K 47 0
                                    

"Das Interview waren so schlimm. Ich kann jetzt aufjedenfall verstehen was du gegen den Pressekram hast", beschwerte ich mich bei Max und den anderen Jungs, die extra auf mich gewartet hatten.
"Ich hab dir doch gesagt lass dich nicht übers Ohr hauen", sagte Dan lachend.
"Ja wow weil ich mit der Aussagen auch so viel Anfangen kann", gab ich ironisch zurück und lachte.
"Übrigens habe ich all eure Namen einmal erwähnt" sagte ich und lachte.
"Meinen auch?" fragte Lando natürlich, wer auch sonst.
"Ja deinen auch. Sogar extra als erstes", gab ich lachend zurück.
"Als würdest du nicht genug in den Medien sein", sagte George lachend.
"Von dir habe ich glaube ich am meisten geredet", richtete ich mich an den Briten.
"Nicht von mir?", fragte Max und ich schüttelte den Kopf.
"Oh man", sagte er enttäuscht.
"Ihr habt echt ein Aufmerksamkeitsproblem. Als würdet ihr nicht genug Interviews führen die über euch selbst gehen", mekerte ich etwas aber musste lachen.
"Also ich bin nicht so", sagte Dan und hob unschuldig die Hände.
"Du gibst mir nur schlechte Tipps für Interviews. Übrigens führe ich nie wieder eins", stellte ich klar.
"Sky macht uns voll fertig", stellte Dan fest und schüttelte den Kopf.
"Kaum ein Interview und schon abgehoben", beschwerte sich auch Lando ironisch.
"Max du musst deine Freundin in Schach halten. Sie redet schon mehr über mich als über dich", fügte auch George dazu.
"Ihr habt sie doch nicht mehr alle", sagte ich lachend und ging endlich Richtung Zimmer.
Wir waren zum Glück schon zum Hotel gefahren und so ging ich mich erstmal etwas frisch machen. Danach ging es schließlich gemütlich zum Essen. Den Abend ließen Max und ich gemeinsam ganz entspannt mit Netflix ausklingen.

Am nächsten Morgen war das erste aufregende das Frühstück. Das Interview mit mir wurde schon veröffentlicht mit der Überschrift: "Skylar Grey - wirklich so abgehoben?!". Dabei hätte ich schon kotzen können in deine Laune war schnell im Keller. Das Interview ließ mich nicht gerade im guten Licht dastehen aber was sollte man von so einem Klatschblatt schon erwarten?
"Die Fragen waren ja mal unter aller sau", vertrat Lando meine Meinung nachdem er den Artikel vorgelesen hatte.
"Sag ich ja", murmelte ich.
"Och Babe, sei nicht traurig. Wir wissen doch alle das du komplett anders bist. Der Rest kann dir egal sein", tröstete Max mich.
"Ist es mir aber nicht", sagte ich trotzig.
"Max hat vollkommen recht. Außerdem hast du bestimmt genug Chancen das noch richtig zu stellen", sagte Dan und Lando nickte, genau wie George.

"Skylar, hast du kurz eine Minute für mich?", fragte mich Christian direkt an der Rennstrecke.
Das letzte Training stand an und damit heute Nachmittag auch das Qualifying.
"Natürlich, was gibt es denn?", fragte ich ihn.
"Ich habe das Interview über dich gelesen. Ich hatte gemerkt das du nichts bezüglich deines neuen Jobs gesagt hattest, warum?", fragte er mich neugierig.
"Ich war mir nicht ganz sicher in wie weit ich das schon veröffentlichen darf
Da habe ich lieber nichts gesagt", gestand ich ehrlich.
"Wie wäre es mit einer Pressekonferenz heute nach dem Training. Max kann auch noch dazu kommen. Vielleicht können wir es dann veröffentlichen und dich etwas ins bessere Licht rücken. Ich fand es etwas traurig wie schlecht du dargestellt wurdest", sagte Christian was mich sehr überraschte.
"Das ist lieb, dankeschön. Wenn das so spontan geht mit der Pressekonferenz, dann können wir das natürlich machen", sagte ich zu.
Christian nickte mir nur noch zu und widmete sich dann wieder seinen Aufgaben.

"Ich habe nachher noch eine Pressekonferenz", sagte ich plötzlich zu Max als er kurz Zeit hatte.
Eigentlich hielt ich mich in der Box mit Gesprächen mit Max eher zurück aber da es auch um ihn ging, wollte ich ihn mit einbeziehen.
"Ich weiß, Christian hatte es mir vorhin schon gesagt", erzählte er mich lächelnd.
"Na dann bereite dich mal auf das Training vor. Viel Glück", wünschte ich ihm und gab ihm noch einen Kuss.

Das dritte Training war absolviert und Max war tatsächlich die beste Zeit gefahren! Ich freute mich so für ihn und auch für Lando, der die 5. schnellste Zeit hatte. George war irgendwie nicht so in Form und platzierte sich mit seiner Zeit hinter Alex auf dem siebten Platz. Dan war auch nicht so auf der Höhe und war leider nur vierzehnter.
"Das war so gut", lobte ich Max nochmal während wir schon zur Pressekonferenz gingen.
"Danke Schatz! Ich freue mich so aufs Rennen", sagte er grinsend.
"Das ist gut", freute ich mich für ihn.

Schnell waren wir am Raum angekommen wo die Pressekonferenz stattfinden sollte. Christian war schon vor uns da und bekam gerade ein kleines Mikrofon. Max ging auch direkt nach oben und ich folgte ihm etwas unsicher. Er setzte sich neben Christian und damit in die Mitte. So war für mich ein Stuhl ganz links frei, womit ich sehr zufrieden war.
Gerade bekamen auch mein Freund und ich ein Mikrofon, wie Christian eben. In dem Moment kamen auch Dan, Lando und George rein und grinsten mich an. Sie wollten sich das ganze Wohl nicht entgehen lassen was mir ein schmunzeln entlockte.
"Guten Tag. Wir haben diese Pressekonferenz relativ spontan angesetzt aber es freut uns sehr das so viele gekommen sind", fing Christian an zu sprechen und ich konzentrierte mich wieder auf die Journalisten.
"Der Grund für diese Pressekonferenz ist, dass wir ab nächstem Jahr ein neues Mitglied in unserem Redbull Team haben werden. Das wäre nämlich Skylar Grey", erklärte Christian und zeigte auf mich.
Ich lächelte freundlich und sah wie die ersten Hände nach oben gingen. Die Journalisten wurden dann von jemandem, der am Rand saß, dran genommen. Es war ein bisschen so wie in der Schule früher.
"Was genau wird Ihre Aufgabe sein?", war die erste Frage von einem relativ alten Mann.
"Ich werde mich auf den Social Media Bereich konzentrieren. Das heißt sowohl die Internetseite am laufen halten, wie dessen Postfächer. Zusätzlich kümmere ich mich um die Instagram Seite von Redbull Racing und von Max auch. Außerdem gehört auch der Youtube Kanal zu meinen Aufgaben", versuchte ich ihn Ruhe zu erklären aber fühlte mich eher genau wie das Gegenteil von ruhig.
So viel Aufmerksamkeit gefiel mir nicht wirklich gut aber das gehörte wohl seit neuestem zu meinen Leben. Diese Tatsache nahm ich doch gerne in Kauf, schließlich kann ich so mit Max zusammen sein und ein Teil der Formel 1 Familie sein.
"Was hat das ganze für einen Einfluss auf Ihre Beziehung zu Max?", fragte eine junge Frau mit einem roten Tshirt.
"Gar keinen würde ich behaupten. Wir werden berufliche Dinge soweit wie möglich von den privaten trennen", antworte ich ehrlich.
"Werden Sie also auch unabhängig von Max in Zukunft bei Redbull bleiben oder würden Sie auch zu anderen Temas wechseln?", fragte ein junger Herr.
"Sag niemals nie aber ich habe definitiv vor solange es mir möglich ist für das Team von Redbull zu arbeiten. Es ist wirklich toll dort und macht riesen Spaß", brachte ich nach kurzem zögern raus.
"Glauben Sie das sie den Job nur wegen Ihrem Freund bekommen haben?", fragte der Mann von gestern.
Ich erkannte ihn erst nachdem er die Frage schon gestellt hatte aber so einen Müll konnte auch nur er Fragen.
"Ich glaube das reicht langsam mit den Fragen", schaltete sich Christian ein, wofür ich mehr als dankbar war.
Nachdem Max noch ein paar Fragen gestellt bekommen hatte, wurde die Pressekonferenz beendet.

Mit einer riesen Erleichterung verließ ich den Raum und war wirklich glücklich darüber, dass ich nicht mehr mit Journalisten in einem Raum war. Die ganzen Beschwerden von den Jungs vor und nach Presseterminen konnte ich ab jetzt wirklich gut nachvollziehen.

Diese verdammten blauen Augen // Max VerstappenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt