Redbull Tshirt

2.6K 52 2
                                    

Nach dem Training, welches Max mit dem 3.Platz absolviert hatte, kam er direkt zu mir.
"Du warst richtig gut! Also glaube ich", sagte ich direkt und wir mussten beide lachen.
"Danke dir. Hast du Hunger? Wir können hier was essen. Bis zum Qualifying sind noch 2 Stunden", erklärte ich mir.
"Du hattest mich schon bei dem Wort Essen", antwortete ich ihm und wir mussten beide wieder lachen.

Alex schloss sich uns an und so machten wir uns auf den Weg. In einem Gebäude, welches etwas abseits war, war ein riesen Raum. Dort war eine Art Buffet aufgebaut und ein paar Fahrer und andere Teammitglieder saßen schon hier.
Nachdem wir uns etwas zu essen genommen hatten, setzte wir uns zu Daniel. Die Jung quatschten zu dritt über das Training, wovon ich mal wieder nur die Hälfte verstand.

"Na du siehst ja begeistert von dem Gespräch aus", hörte ich plötzlich Lewis, welcher sich gegenüber von mir nieder ließ.
"Sagen wir mal so: ich habe nicht soo viel Ahnung von dem ganzen", gab ich ehrlich wieder und lachte.
"Sieht man", sagte er nur lachend worauf hin ich ihn verwirrt anschaute.
"Naja Du hast ein Tshirt von Redbull an. Das macht es schon ziemlich deutlich", erklärte er mir und ich konnte nicht anders als zu lachen.
"Und welches Team soll besser sein?", hörte ich plötzlich Max Stimme.
"Na ganz klar Mercedes", antwortete Lewis in einem ernsten Ton.
"Kann es sein das ihr euch damit immer etwas aufzieht?", fragte ich jetzt und hörte nun Daniel lachen.
"Das ist wie im Kindergarten", sagte dieser und nun mussten alle lachen.
Durch mein klingelndes Handy wurden wir unterbrochen. Als ich merkte das es meins war, nahm ich es sofort aus meiner Hosentasche und ging ran.

Nach einem kurzen Telefonat, legte ich genervt auf. Sofort sah ich vier fragenden Gesichter vor mir.
"Das war mein Chef. Ich hatte ihm eine wichtige Mail geschrieben, die er aber gelöscht hat", gab ich genervt wieder
"Oh nein und jetzt?", fragte Daniel
"Jetzt muss ich, sobald ich wieder im Hotel bin, diese Mail nochmal schreiben", erklärte ich und verzog mein Gesicht.
"Als was arbeitest du eigentlich?", frage Lewis interessiert.
"Eigentlich habe ich Social-Media-Managerin studiert aber momentan erledige ich nur für eine Firma deren Mails und achte etwas auf die Online Seite. Nicht ganz das, was ich machen wollte aber besser als nichts", gab ich schulzerzuckend wieder.
"Du klingst ja nicht wirklich begeistert von deinem Job", bemerkte nun Alex
"Es ist definitiv nicht mein Traumjob aber es geht schonmal in die richtige Richtung", erwiderte ich nun.
"Können wir jetzt das Thema wechseln? Ich habe eigentlich Urlaub und wirklich keine Lust über meinen Job zu sprechen", forderte ich die Jungs auf und sah alle vier gleichzeitig nicken.
Irgendwie sah es total lustig aus, weshalb ich grinsen musste.

"Ich muss noch was mit Christian besprechen. Danach komme ich wieder und hole dich ab, in Ordnung?", frage Max mich nach einer Weile.
"Ja klar, mach ruhig. Du hast schließlich den Job hier, der erledigt werden muss", sagte ich lachend.
Max lachte darauf hin auch nochmal, bevor er gehen musste.
"Müsst ihr nicht auch irgendwas tun?", fragte ich jetzt mal die drei, die hier geblieben waren.
"Ne irgendwie nicht. Wir können mich ungefähr eine Stunde chillen", sagte Daniel zufrieden.
"Irgendwie finde ich euren Job ja nicht so anstrengend. Also ohne das es beleidigend klingen soll", sagte ich lachend.
"Glaub mir, manche aus dem Team haben einen noch einfacheren Job", sagte Lewis lachend.
"Warum hat das hübsche Mädchen ein Redbull Tshirt an?", hörte ich plötzlich eine mir noch fremde Stimme.
Genau wie alle anderen musste ich lachen. Nachdem ich mich dann kurz umgesehen hatte, sah ich einen relativ jungen Typen. Er hatte eine orangene Capi auf, die mir sofort auffiel.
"Das ist Skylar", sagte Daniel direkt.
"Sky reicht auch", meinte ich zu ihm.
"Ich bin Lando", stellte er sich vor.
Trotz das seine Augenfarbe braun war, glänzten sie unglaublich.
"Sie gehört aber leider schon Max", sagte Lewis dazu und klang etwas seltsam.
Ich hätte fast schwören können, dass es nach einem Hauch von Eifersucht und Genervtheit klang. Dies versuchte ich allerdings zu ignorieren.
"Ich gehörte nicht Max", sagte ich sofort und verzog das Gesicht.
"Nicht?", fragte Alex nun auch
Ich schüttelte nur lachend den Kopf.
"Das hätte ich aber auch gewusst wenn mein bester Freund in einer Beziehung wäre", gab nun Daniel wieder und lachte.
"Also bist du singel?", fragte Lando interessiert.
Tatsächlich zögerte ich einen Moment mit der Antwort. Ich war etwas genervt davon das scheinbar alle nur Interesse zeigten, weil ich warscheinlich singel bin. Eigentlich war ich nicht die Person die wegen irgendwas lügte aber das schien mir besser als von Typen belagert zu werden, weshalb ich auch dementsprechend antwortete.
"Nein bin ich nicht", sagte ich nur.
Für einen kurzen Moment war es still, bis Lando zum Glück was sagte.
"Egal, scheinst ja trotzdem nett zu sein. Also was machst du hier?", fragte er neugierig.
"Ich wollte Max besuchen und bin einfach mal so vorbei gekommen", sagte ich schulterzuckend.
"Du bist definitiv im falschen Team gelandet", sagte er noch lachend.
Aus dem Augenwinkel sah ich, dass Daniel sich schnell erhob und weg ging, genau wie Alex.
"Was haben die denn jetzt?", fragte ich Lando und Lewis, die zwei, die hier geblieben waren.
"Keine Ahnung, vielleicht ist ihnen noch was wichtiges eingefallen oder so", sagte Lewis.
Auch Lando zuckte mit den Schultern und so redeten wir einfach weiter.

"Ich wünsche dir viel Glück", sagte ich Lewis als wir eine gute halbe Stunde später an seiner Box standen.
"Danke dir", sagte er und ging zu seinem Auto.
"Wo ist deine Box?", fragte ich nun Lando, der noch bei mir war.
"Rate mal", sagte er lachend.
Ich schaute die Boxengasse entlang und überlegte kurz. Dann viel mir aber ein, dass er eine Orangene Capi trug.
"Ich glaube da drüben. Die eine neben Max", sagte ich und zeigte in Richtung einer Box.
"Stimmt, woher weißt du das? Ich dachte du kennst dich nicht in der Formel 1 aus!", fragte er erstaunt.
"Wegen deiner Capi auf dem Kopf", gab ich zu und wir mussten beide lachen.
"Na dann lasse ich dich mal bei dem Redbull-Team. Viel Spaß beim zuschauen", sagte er grinsend.
"Danke! Und dir viel Erfolg", gab ich wieder und unsere Wege trennten sich auch.

Diese verdammten blauen Augen // Max VerstappenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt